Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.
Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.
EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.
FuXX
Nee, da wurde nix geändert, 2006 wurden 25,1° gemessen
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.
Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.
EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.
FuXX
Ja,es wurde geändert.
Ich glaube,kann aber auch falsch liegen,dass man nicht nur aus Sicht des Sportlers sehen darf.Der Veranstalter möchte nicht,dass was passiert beim Schwimmen.Ein Neo ist halt,wie eine Luftmatraze und das Risiko wird kleiner,dass den schlechteren Schwimmern was passiert.
Horrorvorstellung für jeden Veranstalter,dass ein Schwimmer untergeht.
Diese Regelung ist ganz sicher,für so Leute wie mich.
Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.
Die Neo-Regelung ist ganz sicher für die schlechteren Sportler.
Ich habe Hazel auch schon gefragt,ob es für Nopogo oder Stefan nicht besser ist,im Schwimmanzug an den Start zugehen.
Die verlieren da nicht viel und schwitzen sich nicht zu Tode.
Wagnerli,
die gleich zur Wettkampfbesprechung muss
Ich überlege, ob ich den Neo daheim lasse und dafür im Schwimmanzug schwimme..
Ich habe noch nie den Neo beim schwimmen geflutet. Verschwindet denn das Wasser sofort durch die "Ausgänge" oder bildet sich dann erstmal eine nervige Wasserblase im Neo?
Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.
Vielleicht bist Du bei den Voraussetzungen dann einfach auf der falschen Veranstaltung...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Vielleicht bist Du bei den Voraussetzungen dann einfach auf der falschen Veranstaltung...
Das sehe ich nicht so.
Allerdings gebe ich zu,dass mir die Besonderheit in Frankfurt mit der Streckensperrung nicht bekannt war.
Die Veranstaltung ist aber so ausgelegt,dass Du 2.20 h Schwimmen, 8h Radfahren und den Rest laufen darfst,insg. 16 h.
Und glaube mir,Kurt mag alle seine Kunden.Nicht nur die 400,die sich um die Quali prügeln.
Das sehe ich nicht so.
Allerdings gebe ich zu,dass mir die Besonderheit in Frankfurt mit der Streckensperrung nicht bekannt war.
Die Veranstaltung ist aber so ausgelegt,dass Du 2.20 h Schwimmen, 8h Radfahren und den Rest laufen darfst,insg. 16 h.
Ist sie nun dafür ausgelegt oder nicht? Falls nicht, sollte man sich da halt drauf einstellen...
Zitat:
Und glaube mir,Kurt mag alle seine Kunden.Nicht nur die 400,die sich um die Quali prügeln.
Natürlich - wo habe ich denn was dagegen gesagt?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das sehe ich nicht so.
Wagnerli, ich lese bei dir immer mit. Ich glaube nicht, dass der Zeitrahmen für dich zu eng wird bis zum ende der 1. Radrunde. fahr entspannt los, das passt alles!!! Viel Erfolg!
Ja,es wurde geändert.
Ich glaube,kann aber auch falsch liegen,dass man nicht nur aus Sicht des Sportlers sehen darf.Der Veranstalter möchte nicht,dass was passiert beim Schwimmen.Ein Neo ist halt,wie eine Luftmatraze und das Risiko wird kleiner,dass den schlechteren Schwimmern was passiert.
Horrorvorstellung für jeden Veranstalter,dass ein Schwimmer untergeht.
Diese Regelung ist ganz sicher,für so Leute wie mich.
Ursprünglich war der Neo einzig als Kälteschutz gedacht. Die bessere Wasserlage bekamen die Athleten quasi als nette Nebenwirkung mit dazu.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Die Neo-Regelung ist ganz sicher für die schlechteren Sportler.
Ich habe Hazel auch schon gefragt,ob es für Nopogo oder Stefan nicht besser ist,im Schwimmanzug an den Start zugehen.
Die verlieren da nicht viel und schwitzen sich nicht zu Tode.
Wagnerli,
die gleich zur Wettkampfbesprechung muss
Für Alex isses sicher nix, der gewinnt durch den Neo mind. 5min, für Stefan eher, denn das kann ja schwimmen.
Zitat:
Zitat von Wagnerli
Zitat:
Zitat von drullse
Gibt'S in D nur einen IM oder zwei?
Stimmt, in Roth hätte frau erheblich mehr Zeit, weil da alle Damen in der ersten Startgruppe sind und so niemals in die Gefahr kommen, den Cut-Off nach Radrunde 1 nicht zu schaffen.
Andererseits isses in Ffm irgendwie komisch, dass man ein Zeitlimit von 2:20h fürs schwimmen setzt, dann aber von den schlechtesten Schwimmern verlangt, die erste Radrunde incl. Anfahrt in einem 29,5er Schnitt zu bügeln, um noch vor 12:45h auf die zweite Runde zu gehen. Da stimmt einfach was net an der Kalkulation, denn um bis 17h das Rad fahren zu beenden, hätte man dann für die zweite runde (84km) noch 4:15h Zeit, könnte sich also einen 19,7er Schnitt leisten.