Da ja gerade „unterrichtsfreie Zeit“ ist und ich gerade „regeneriere“ hab ich mal versucht zusammen zu fassen:
Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen!
..., wir des am Montag nach dem Rennen (also am 6.7.) schon in die Endausscheidung gehen..., mit umfangreichen Städtestreichungen usw.-
---und ich leg "noch einen drauf"...
derjenige/diejenige erhält nun auch noch einen Tag kostenlos Tiefschneeunterricht mit mir, am Arlberg, inkl. Hotelübernachtung und Tagesskipass! Im kommenden Winter! Also Leute, strengt euch an, zeigt es dem "alten Mann"...
· Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...)
· jetzt aber erstmal der wirklich letzte Tipp: München ist nicht unter den drei Bewerbungen
· Und zusätzlich fliegt BB jetzt aus der Bewerbung raus...
· PS: Also hier schon mal mein "Freitag Tipp" vorab, für Alle:
"Die Stadt um die es sich handelt ist im Ausland bekannt
· ---"Ausland" (in Bezug auf "im Ausland bekannt"...) ist manchmal näher als es klingt...z.B. ist allen Dänen bestimmt Flensburg bekannt...(was jetzt bitte nicht heißen soll, dass es Flensburg wird).
· ..., aber es wird definitiv nicht Mainz werden.
Gitter ham mer genug. Aber Rosenheim ist es trotzdem nicht.
· Hallo Docci: HIER ist er, der "Freitags-Tipp":
Die Stadt besitzt keine bekannte Pferderennbahn! Auch wenn dies dich (als Freund von schönen Pferdchen) nun vielleicht enttäuscht. SORRY, lag aber nicht an mir.
· KÖLN wird es nicht sein! Sorry ihr "Jecken", Sorry Docpower!
· --- eine sehr schöne Stadt! Versprochen!
· ...also gut, als kleine Entschädigung hier ein zusätzlicher "Samstag Tipp" (weil du so treu nachgefragt hast): Es ist nicht Bamberg! Sorry Hilmar!
· Die Stadt liegt an einem Fluß..., darin schwimmen wir aber nicht! DAS war jetzt sehr viel Info. Da bekomm ich wohl nun Prügel von unserem hausinternen "Günther Jauch"...
· Hier mein "Sonntag Tipp": In der betreffenden Stadt wird u.a. eines meiner Lieblingsgerichte als "quasi Nationalgericht" serviert ):-
· ---Leberkäs, dunkle Bratkartoffeln, Frikadellen, Bratwürste, Sauerkraut, Erdbeerkuchen...
bin ich nicht ein wahrer "Gourmet"?
· In d e r Stadt steht u.a. auch mindestens eine sehr schöne Kirche...
Zusatz Hinweis (weil der Wetterfrosch mir wieder etwa Hoffnung macht...): Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!
· In "der" Stadt ist keine Schokofabrik ansässig, dafür aber einige Souvenirhändler und viele junge Leute...
· deshalb hier für alle noch mal : In der wunderschönen Stadt wo dies dann stattfindet, wohnt einer welcher hier oft sehr fleißig postet...
· Außerdem: Die Stadt wurde genannt! Ihr seid gut gewesen. Ich stehe zu meinem Wort!
· PS: Ich habe mit keiner meiner Antworten "Fallen" gelegt. Ihr werdet es merken wenn ich es auflöse. Alles hatte einen echten Bezugssinn.
Bevor ich es auflöse, werde ich euch einen Tag vorher DREI Worte schreiben - dann wisst ihr es sofort, ohne dass ich den Namen der Stadt schreibe! Ich bin sicher!
Übrigens die drei Worte heissen: Östereich, Schweiz und Deutschland
Die Hoffnung stirbt zuletzt