1. "Im Neo bei unerträglicher Hitze zu verdampfen" oder
2. "ohne Neo auf die 3,8 km 5 Minuten länger zu schwimmen"
Gruß
Alex
1.Keiner zwingt Dich das Ding anzuziehen.
2.Bei manchen sind es mehr als 5 Minuten und es ist eigentlich nur für die schlechten Schwimmer kritisch...aber ich mag jetzt nicht nochmal die Besonderheit der Radstrecke erklären.
Ganz ehrlich - ich find das schon ordentlich warm fürn Neo. Wenn ich überleg, dass man da 24,9°C erlaubt!!!! Hammer!
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.
Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.
EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.