Am kommenden Sonntag findet in Frankfurt bereits zum achten Mal der Ironman Europe statt.
Frankfurt. Die meisten Hobby-Triathleten werden diese Nachricht mit großer Freude registrieren: Wenn sich die über 2300 Athleten aus 55 Nationen am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr in die Fluten des Langener Waldsees stürzen, um den ersten Akt ihrer Schinderei anzugehen, werden sie auf ihre Schwimmhilfen nicht verzichten müssen. Im Moment beträgt die Wassertemperatur nämlich 23 Grad, und die Organisatoren dieses Ausdauer-Dreikampfes über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen rechnen nicht damit, dass die zulässige Gradzahl von 24,9 überschritten wird. Somit können die Triathleten in ihre Neoprenanzüge schlüpfen, die eigentlich als Kälteschutz dienen, aufgrund ihres Auftriebes aber auch die Schwimmflügel der Eisenmänner sind. =>weiter auf der fnp webseite
Ich nenne das Zweckoptimismus. Ich hatte in 2006 auch Panik und es war nicht schlimm.
Gestern bin ich das erste Mal seit Wochen wieder ohne Neo geschwimmen, man war das Klasse. Keine Enge, war irgendwie viel schneller als sonst.
Bei der Schlägerei am Anfang ist es schon angenehmer, wenn man weiß, man ertrinkt nicht direkt, wenn mal ein paar Züge nicht richtig klappen. Aber ansonsten mache ich mir darüber nicht zu viele Gedanken.
Ändern können wir es eh nicht, also nehmen wir es wie es kommt und freuen uns auf den Wettkampf
p.s. in 20 Minuten hole ich meine Startunterlagen ab, bald gehts los
seh ich auch so. wir schwimmen doch alle das ganze jahr ohne neo..
so what?!
Für mich wäre ein Neoverbot gar nicht toll.
Hier geht es nicht darum,dass ich 3,8 km nicht ohne Neo schwimmen kann.Ich brauche einfach länger.
Da ich sowieso schon zu den schlechten Schwimmern gehöre,die spät aus den Wasser kommen,kann ich mir keine Minute zusätzlich erlauben,weil ich sonst Probleme mit den Radcut um 12.45 Uhr am Römer bekomme.
Für mich wäre ein Neoverbot hart.
@Wagnerli: Du schaffst das! Die Radstrecke ist endlich mal frei, keine Ampeln, keine Störenfriede...
Beim Schwimmen findest Du einen wohlorientierten Wasserschatten und danach...
die 97km bis zum Römer kannst Du gewiss motiviert, grinsend und futternd mit einem 24er Schnitt durchradeln, dann passt das!
Hehe... so einen 24er bist Du schon oft geradelt!
Also, mach Dir nicht ins Hemd, Sonntag bist Du meine Heldin!
Ich drück Dir alle Daumen!
die 97km bis zum Römer kannst Du gewiss motiviert, grinsend und futternd mit einem 24er Schnitt durchradeln, dann passt das!
Hehe... so einen 24er bist Du schon oft geradelt!
Also, mach Dir nicht ins Hemd, Sonntag bist Du meine Heldin!
Ich drück Dir alle Daumen!
Danke.
Ich übertrage meine Erfahrungswerte von der MD und kann meine Leistung gut einschätzen.Ausserdem kenne ich die Strecke zu gut.
Es darf halt nichts passieren und ich will auf jeden Fall ankommen.
Wir ehen uns sicher heute abend.
Wagnerli,
die nicht Wasserschatten schwimmen kann.
Am kommenden Sonntag findet in Frankfurt bereits zum achten Mal der Ironman Europe statt.
Frankfurt. Die meisten Hobby-Triathleten werden diese Nachricht mit großer Freude registrieren: Wenn sich die über 2300 Athleten aus 55 Nationen am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr in die Fluten des Langener Waldsees stürzen, um den ersten Akt ihrer Schinderei anzugehen, werden sie auf ihre Schwimmhilfen nicht verzichten müssen. Im Moment beträgt die Wassertemperatur nämlich 23 Grad, und die Organisatoren dieses Ausdauer-Dreikampfes über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen rechnen nicht damit, dass die zulässige Gradzahl von 24,9 überschritten wird. Somit können die Triathleten in ihre Neoprenanzüge schlüpfen, die eigentlich als Kälteschutz dienen, aufgrund ihres Auftriebes aber auch die Schwimmflügel der Eisenmänner sind. =>weiter auf der fnp webseite
Für mich wäre ein Neoverbot gar nicht toll.
Hier geht es nicht darum,dass ich 3,8 km nicht ohne Neo schwimmen kann.Ich brauche einfach länger.
Da ich sowieso schon zu den schlechten Schwimmern gehöre,die spät aus den Wasser kommen,kann ich mir keine Minute zusätzlich erlauben,weil ich sonst Probleme mit den Radcut um 12.45 Uhr am Römer bekomme.
Für mich wäre ein Neoverbot hart.
hallo,
volle zustimmung.
bei mir kommt noch die angst dazu, mitten im see ein problem zu bekommen und keiner ist sofort da der hilft. daher koche ich lieber im neo als das ich es fertigbringe als erster beim IMG zu ersaufen.
die fraktion die gerne ,oder besser gesagt, keinen neo benötigen,
lasst ihn einfach aus. denn wer im vorderen tei des feldes ohne neo aus dem wasser steigt, hat meine volle bewunderung.