Gestern ist mir fast einer ins Rad gefahren, weil er so eng wie möglich an ner Verkehrsinsel vorbei wollte. Dass vll von hinten jemand mit 5km/h mehr ankommt, da hatte der wohl nicht gerechnet. Ich musste bremsen und dadurch wäre mir dann fast der Lutscher, der mich schon 10km begleitete hinten reingefahren.
Naja, den bin ich dann aber auch bald losgeworden
Ansonsten:
- ich hab mal einen Wegweiser umgefahren (so ein Schild wie an nem Eisstand), der ist weggeflogen und ich bin weiter (im gleichen Rennen war ich gegen ne Boje geschwommen )
- beim Inferno bin ich schon mehrfach gestürzt, einmal auch etwas ernsthafter - da erschrickt man auch...
- in Frankfurt 2007 hat mir ein Helfer an ner Verpflegung die Hand auf die Sonnenbrille gehauen, dabei verlor ich ein Glas
- beim IM Western OZ ist mir eine Wasserflasche beim annehmen weggefallen, aufs Oberrohr, hochgehüpft und ich konnte se fangen (kann böse enden)
- ein Klassiker sind Radflaschen die Vorderleuten wegfallen
Im Wettkampf hatte ich keine wirklichen Schrecksekunden, aber sonst:
1: Mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Da war eine Rechts-Vor-Links-Straße, an der ich Vorfahrt achten musste. Zunächst kam da keiner, aber dann plötzlich fuhr rückwärts einer aus der Straße und ich hatte Angst, dass der mich auch nicht sieht und bin volles Rohr in die Eisen gegangen und hab mich natürlich voll hingelegt. Schürfwunden und irgendwas mit dem Ellbogen, den kann ich bis heute nicht so richtig belasten (Seitstütz geht gar nicht). Als der rückwärts rauskam, hab ich mich ganz schön erschrocken.
2: Ich war mit meinem Mann auf einer Trainingsausfahrt und bin hinter ihm gefahren. Plötzlich hat er eine seiner Fahrradflaschen aus seinem Sattelhalter verloren. Ich konnte im letzten Moment ausweichen, hätte aber übel enden können.
bin auf Mallorca in einer Abfahrt in eine Kurve, als uns entgegenkommend ein Minivan die Kurve schneidet. Ich bremse, der hinter mir nicht, dadurch kommt er auf meine Höhe. Ich komme etwas zuweit aus der Kurve (weil ich mich durch den Bremsvorgang aufgerichtet hatte), wodurch er in mich reinfährt (ca. Tempo 50). Unsere Bremshebel verhaken sich, beide Räder stehen quer, wir rutschen mittlerweile auf die Gegenspur. Dann löst er sich - um direkt in einen Maschendrahtzaun am Wegesrand zu fahren, hebt aber vorher an der gemauerten Kante davor ab und macht einen 1A-Salto. Ich schlittere noch ein wenig weiter und bekomme (wie auch immer) mein Rad unter Kontrolle. Das Adrenalin hatte ich für den Rest des Tages drin. Er hatte ziemlich böse Schürfwunden, konnte aber am nächsten Tag wieder fahren (wenn auch etwas vorsichtiger).
Bei mir kam neulich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mitten im Wald ein Mountainbiker von Rechts in ca. 50cm Höhe über dem Boden geflogen (der hatte die kleine Rampe bei der Einfahrt in die Kreuzung als Sprungschanze benutzt).
Zuerst wollte ich mich noch mächtig aufregen, da ich praktisch auf der Waldautobahn unterwegs war und der Mountainbiker aus einem unscheinbaren Weglein kam.
Da er aber von Rechts kam, fürchte ich, dass der Flieger tatsächlich Vorfahrt hatte. Wäre ich nur ein bischen schneller gewesen (wie eigentlich meistens an dieser Stelle) hätte es ziemlich gekracht.
Auweia, da sind ja ein paar ganz schön krasse Geschichten dabei.
Was mir auch schon mal öfter durch den Kopf geht, was passiert oder was mache ich, wenn vor mir einer seine Flasche verliert?
Und was ist mit den lustigen Sachen?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Am Sonntag hatte ich nach dem ersten Wechsel während des Rennens zum Rad was glattes nasses am Hals. Wuähh, ich dache es wäre ein Stück Seegras aus dem "Naturbad" aber es war dann doch nur meine Schwimmbrille. Die habe ich dann in die Rückentasche gesteckt und vergessen. Also wurde sie auf dem Rad durch die Landschaft gefahren und anschließend noch spazieren getragen.
Auweia, da sind ja ein paar ganz schön krasse Geschichten dabei.
Was mir auch schon mal öfter durch den Kopf geht, was passiert oder was mache ich, wenn vor mir einer seine Flasche verliert?
Bei 10 m Abstand sollte man da eigentlich drumrum kommen.
Oder drüber springen!