So überzeugt ich von Ferropolis als weiteren IM Austragungsort bin und so sehr ich mir denken kann nächstes Jahr wieder einen solchen „auf Angriff“ zu machen, so wenig gefällt mit die topfebene Radstrecke. Da es beim IM keinen Wellenstart geben wird, macht das nur Sinn, wenn höchstens 2 Runden, besser nur eine große Runde gefahren wird. Da die Gegend, bitte verzeihen, eher zu den strukturschwachen Regionen gehört, sollte das aber möglich sein. Anderenfalls müsste ich mir einen Start dort wirklich überlegen.
Die Rundenzahl spielt doch gar keine Rolle - gerade wenn es keinen Wellenstart gibt. Leute denen man 60km abgenommen hat, werden nicht bei einem mitfahren, warum auch?
Es sollte nur eben nicht flach sein.
Und bzgl. MS nochmal: Die flache Anfahrt zum Teuto reicht locker um Gruppen entstehen zu lassen. Am wichtigsten sind die ersten km, da muss Gruppenbildung verhindert werden. Schafft man das, koennen konsequente Kampfrichter das Rennen auch den Rest der Strecke sauber halten. Daher sollte der See schon in huegeligem Gelaende sein.
northeim !!! (...) ist aber leider nur ein wunschgedanke.
und mit knapp über 30 Tsd. Einwohnern nicht direkt mit Wiesbaden vergleichbar. Eigentlich schade ...
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)