Zitat:
Zitat von Flipps
Es gibt zwar Leute, die schwören, dass man Schlauchreifen leichter wechseln, aber ich halte das für Blödsinn. Ich bin selber ein recht kräftiges Kerlchen und ich habe es bei nem Kumpel versucht und nach 10 min aufgegeben (und ja, der Reifen war vorgedehnt und es wurden 10 cm gegenüber dem Ventil nicht mit dem Kleister beschmiert)
It's up to you!
|
Der Wechsel geht wirklich schneller (ich beziehe mich dabei aber auf Klebeband). Notfalls nimmt man eine Rasierklinge mit und schneidet den Reifen auf und kann dann in den Schlauchreifen reingreifen und ihn abziehen.
Ich fahre Schlauchreifen auf meinen WK-Laufrädern, würde mir aber nicht nochmal Schlauchreifen kaufen.
Denn wenn ich schon so einen teuren Laufradsatz habe, würde ich ihn auch gerne oft im Training fahren und mit Schlauchreifen habe ich diesbezüglich nicht das beste Gefühl. Denn du musst immer einen kompletten Schlauchreifen mitnehmen (habe zwar auch Pannenspray, aber dem Vertraue ich nicht, weil ich Spray in Verbindung mit einer Ventilverlängerung nicht traue). Und wenn der Reifen kaputt ist, ist er ein gutes Stück teurer als ein vergleichbarer Drahtreifen.