Kurt ist Geschäftsmann und kein Entwicklungshelfer. Und ein Wessi, der in den neuen Bundeländern ein Großevent auf die Beine stellen will, dementsprechend auch mit den lokalen Kommunen verhandeln muss, all den Mitorganisatoren, Helfern klar sagen muss, wo es lang geht. Wenn man da nicht dieselbe sprache spricht, denselben Stallgeruch hat...das gibt absehbare Verwerfungen und Spannungen.
Hallo Hafu, da könnte mir aber eventuell CENGIZ helfen, als "alter PDS IM" ein guter "Verbindungsmann"? ... mit den entprechenden "Stallgeruch Hilfen"...(sorry Cengiz, aber außer dir kenn ich hier auf diesem Spielplatz keinen, welcher so nah an den "Alt-Ossis" dran wäre...)
Wenn man die Sache von den Gewässern her aufzäunt und dabei fließende Gewässer außen vor lässt, ...
Und wie ist es mit einem Hafenbecken à la Wiesbaden? Das kann man also nicht so einfach ausschliessen. Mannheim hat einen der grössten Binnenhäfen Europas (1.131 Hektar) mit einigen recht grossen Hafenbecken. Den Stuttgarter Hafen kenne ich zugegebenermassen nicht.
Hallo Docci: HIER ist er, der "Freitags-Tipp":
Die Stadt besitzt keine bekannte Pferderennbahn! Auch wenn dies dich (als Freund von schönen Pferdchen) nun vielleicht enttäuscht. SORRY, lag aber nicht an mir.
Der Freitagstipp hat schon Gewicht.
Wobei ich mit meinem Isi noch nie ne Rennbahn gesehen habe, eher das (nennt sich "Ovalbahn"):
Leider! und ich hätte das Geld so gern der PARTEI gespendet.
Wo aber zum Geier soll man in Heidelberg schwimmen? Das hatte ich mich für Mannheim zwar auch schon gefragt, ....
Cengiz
Das Hotel in dem wir seinerzeit untergebracht waren hatte auch einen erstklassigen großen See vor der Haustür. Der Ort hieß Haltern. Letzteres fällt aber nicht gerade unter die Kategorie "auch im Ausland bekannt". Ich hab selbst bei uns hier in der Gegend noch selten Leute getroffen, die wussten, wo "Haltern" liegt.
Haltern kennt jeder im Ruhrgebiet.
Ist ein klasse See und ein tolles Umland.
Haltern macht das Rennen.
Ich habe gestern Kai Walter und Kurt Denk dort in der Eisdiele
und später beim Pizzamann gesehen.
Die haben wahrscheinlich schon mal für die Pasta-Party vorgeschmeckt.