Dresden und Köln sind von der Einwohnerzahl zu groß.
Das mit der Einwohnerzahl würd' ich nicht so eng auf die Stadtgrenzen beziehen. Der Start von Kurtis W-Badener Event ist nur ein paar hundert Meter von Mainz entfernt - und schon hast noch zweihunderttausend Einwohner mehr, die Du rechnen kannst. Abgesehen davon, dass in den offiziellen Einwohnerzahlen von WI die vielen Amis gar nicht eingerechnet sind. Also würden Dresden oder Leipzig schon so ungefähr passen ...
(Aber eigentlich sollte ich jetzt mal was trainieren: letzter 35er vor Frankfurt steht an. Ich klink mich dann in 2 1/2 Stunden wieder in die Diskussion ein und schau' mal, welche Trends sich bis dahin verfestigt haben.)
Münster hin oder her - ich würd´ mich ja freuen aber ist Münster im Ausland bekannt? Keine Ahnung?! Eventuell in den Niederlanden, aber sonst? Liegt allerdings auch daran, wen man fragt......
Stand nicht irgendwo "vergleichbar Wiesbaden"? Das könnte jetzt heissen Landeshaupstadt, mittelgrosse Stadt, mittelgrosse Stadt im Einzugsgebiet eines Ballungsraums. Dazu noch im Ausland bekannt, wobei Ausland nicht nur USA sondern auch F, A, CH, NL, PL, etc sind.
Da bislang nur München, Hannover, Karlsruhe (was vergessen?) ausgeschieden sind bleibt noch genug Auswahl über.
Am liebsten wäre mir eine Stadt, für die ich auch noch meine Familie begeistern könnte. So gesehen wäre mir persönlich mein Favorit Potsdam recht, genauso auch Dresden. Fürn Arsch dagegen wäre Münster, Osnabrück oder Gelsenkirchen; da krieg ich meine Holde nie hin.
Allgemein ist es im Pott recht schwer eine 90k Runde genehmigt zu kriegen, da muss man ja mit 162 zuständigen Kommunalverwaltungen verhandeln, die sich alle für den Nabel der Welt halten.
Lassen wir uns überraschen
"Wann ist das nächste Rennen?"
Das mit der Einwohnerzahl würd' ich nicht so eng auf die Stadtgrenzen beziehen. Der Start von Kurtis W-Badener Event ist nur ein paar hundert Meter von Mainz entfernt - und schon hast noch zweihunderttausend Einwohner mehr, die Du rechnen kannst. Abgesehen davon, dass in den offiziellen Einwohnerzahlen von WI die vielen Amis gar nicht eingerechnet sind. Also würden Dresden oder Leipzig schon so ungefähr passen ...
---wenn die "05er" wieder im Fussball-Fahrstuhl nach unten fahren (Sorry Maifelder... ), dann mach ich mir dann auch mal über Mainz Gedanken..., aber es wird definitiv nicht Mainz werden.
Aber an Willi, weil ich irgendwo in einem anderen Thread etwas von Rosenheim und Polizei und Unterhaltungswert gelesen habe: Wenn man den "Rosenheim Cops" genügend eigene Gitter zum kompletten Absperren der Radstrecke hinstellt, genehmigen auch die dort alles. Da liegt nämlich der "Hase im Genehmigungspfeffer". Das wurde nur in den vergangenen Jahrzehnten etwas "übersehen"...
Gitter ham mer genug. Aber Rosenheim ist es trotzdem nicht.