...und habe immer Angst, die Hälfte zu vergessen.
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?
Darf ich an dieser Stelle auch noch mal auf meine Frage zum Schwimmen hinweisen, die ich als einen eigenen Thread in diesem Unterforum FFM gestellt habe, die auch schon einige Leute gelesen haben, aber leider nicht beantworten wollten oder konnten?
Vielen Dank und viele Grüße, J.
So ich habe es mal zusammensortiert.
Je nach Wetter noch Zusatzkleidung, davon gehe ich aber erstmal nicht aus.
Die Kleidung ist nicht nach Beuteln sortiert.
Neo, Malto, Riegel etc. nehme ich erst morgens mit.
Auf dem Weg
Maltogetränk
Weißer Beutel (LKW)
Klamotten für danach
Duschgel
Handtuch
Autoschlüssel
Nein,das hört sich vollständig an.
Ich werde halt noch mein Asthmaspray dabei haben
und mehr Essen mit auf's Rad nehmen.
Ja,Armlinge werde ich einpacken,falls es morgens noch frisch ist
und ich werde eine Radhose anziehen.Ach ja,ich habe Pannenspray dabei .
Es ist schon witzig.Ich werde nicht irgendein Paar Laufsocken mitnehmen.Die sind genau ausgewählt.
In der Lauftüte wird bei mir nicht viel drin sein.
Auf Salztabletten werde ich verzichten.Das habe ich nicht ausprobiert und ich rede mir ein,dass ich genug Salz über die Isogetränke und Nahrung bekomme.
Auf Salztabletten werde ich verzichten.Das habe ich nicht ausprobiert und ich rede mir ein,dass ich genug Salz über die Isogetränke und Nahrung bekomme.
Ich fühle mich ganz gut organisiert.
Es ist zu wenig Salz in der Nahrung.
Probieren musst du da nix groß. Kannst ja mal ein wenig Salz mehr auf die Tomaten machen.
Salztablette rein, schlucken, schadet nicht. Nimmste halt nur 2 (Schwedensalztabletten aus der Apo) zusätzlich, wenn du nicht sicher mit der Dosierung bist. Ich nehme 4 die Stunde.
Auf Salz würde ich nicht verzichten wollen.
Probieren musst du da nix groß.
Salztablette rein, schlucken, schadet nicht. Nimmste halt nur 2 (Schwedensalztabletten aus der Apo) zusätzlich, wenn du nicht sicher mit der Dosierung bist. Ich nehme 4 die Stunde.
Lieber Cruiser,
mach hier net eine Woche vor dem Rennen die Pferde bzw. das Wagnerli scheu!
Wagnerlis Gels enthalten je 200mg NaCl, die Isoplörre 320mg pro 500ml und jeder Riegel 210mg. Wenn sie Jede Stunde 750ml trinkt und je einen Riegel & Gel zu sich nimmt, wären das ~900mg. Das reicht LOCKER bei ihrer sweat rate! Sie ist eben kein Kerl!
Und am allerwichtigsten: Sie hat salztabletten noch NIE probiert. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was der Magen dazu sagt, wenn Du das aus Versehen überdosierst! KEIN Spaß!!!
Probieren musst du da nix groß. Kannst ja mal ein wenig Salz mehr auf die Tomaten machen.
Das kann man so nicht sagen.
Hazel ist ein Mega-Schwitzer.Der braucht unbedingt Salz.
In Kona hatte der eine Salzkruste nach dem Radfahren an der Hose.
Wenn ich auf der Strecke nur Wasser trinken würde,dann ja.
Es ist nicht ganz egal,wie viel Salz Du in Dich reinwirfst.
Davon ist die Flüssigkeitsaufnahme des Körpers abhängig.
Ich werde mich mal die Mühe machen und zuhause durchrechnen,wie viel Salz ich über meine Riegel,Gels und Isozeugs ich an den Tag aufnehmen werde.