Berlin (dpa) Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) will mit einer Eingreiftruppe gegen Doping im Sport vorgehen. Im Kabinett kündigte er bei den Beratungen über das Anti-Doping- Gesetz die Einsetzung einer «Task Force» an.
"Wir wollen solche Mittel nur sehr eingeschränkt und nur unter der absolut verantwortlichen Kontrolle der Sportmediziner, also unter ärztlicher Verantwortung einsetzen."
W. Schäuble,
1977 bei einer Dopinganhörung im Sportausschuss des Bundestages
(Berliner Zeitung, 29.05.2007)
TriSt
W. Schäuble,
1977 bei einer Dopinganhörung im Sportausschuss des Bundestages
(Berliner Zeitung, 29.05.2007)
TriSt
In Freiburg sind doch gerade Ressourcen frei geworden
Wir brauchen eine Anti-Doping-Datei. Die Mitgliederdatenbank des Deutschen Sportbundes wäre eine schöne Datenbasis.
Anschließend könnte man unerwartete Leistungssprünge mit den Bewegungsprofilen abgleichen und so den Hintermännern auf die Spur kommen.
Ja, ich schaue die Übertragungen wieder gerne an: 88%
Nein, bei dem Doping-Chaos habe ich keine Lust mehr: 12%
-----------------
Wenn wir mal annehmen, wir lebten in einer Demokratie (manch einer behauptet das ja immer noch), dann ist das eine deutliche Mehrheitsentscheidung FÜR das System wie es jetzt läuft. Und das von denen, die sich mit der Materie eher mehr als weniger beschäftigen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad