gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fahrradhändler - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2009, 11:35   #41
deBecker
Szenekenner
 
Benutzerbild von deBecker
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Otterberg / Pfalz
Beiträge: 76
so, hab mein schätzchen jetzt abgegeben. mein glück war, dass der chef nicht da war und der mechaniker (der mein rad kennt) alleine - und was soll ich sagen: ist bestimmt nix grosses ich versuchs heut noch.
ehrlich wie ich bin, hab ich ihn aber informiert, dass das rad bis mittwoch bleiben soll.
jetzt bin ich mal gespannt
__________________
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen
deBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:44   #42
deBecker
Szenekenner
 
Benutzerbild von deBecker
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Otterberg / Pfalz
Beiträge: 76
so, hab mein rad abgeholt. alles funktioniert wieder. hab mich zwar schon auf donnerstag eingestimmt, aber als vorhin dort war, konnte ich es gleich mitnehmen.
also doch mein händler des vertrauens.
__________________
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen
deBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:07   #43
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Samstag im Radladen ihres Vertrauens. Meine Schwester erklärt, sie wolle nun auch endlich mal ein richtiges Fahrrad für den Triathlon. Er setz sie (1,72m groß) auf ein 56er Rad und meint, das passe perfekt und das wäre auch gerade 10% günstiger. Auf die Frage meiner Schwester nach den 10%, die man als Mitglied des Triathlon-Clubs bekommt, sagt er, das gelte nur für die guten Kunden unter den Mitgliedern und zeigt ihr im Computer, dass sie in den letzten 3 Jahren ja nur gut anderthalb tausend dagelassen hat und das würde dafür nicht reichen...

Nun gibt's eins vom Versender.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:37   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.977
Hab am Wochenende Jimmi weitgehend von dem Zustand seines MTBs im Unwissen gelassen.
Das kam frisch aus der Werkstatt und hatte für das Wettkampfwochenende ne neue Kette, nen frischen Umwerfer und ne neue Kassette gekriegt.
Dass kaum noch was auf den Bremsklötzen war, die Lenkung ne Raste hatte und der Freilauf furchterregende Geräusche machte (weil wohl durch stetes Reinigen mtm Wasserstrahl das Fett ausgewaschen war), fiel wohl keinem auf.
Ich brauchte auch ein wenig Zeit, um festzustellen, woher das fürchterliche Knarzen kam, aber wenn ich sowas auf der Probefahrt höre und gebe das Rad in so nem Zustand raus, gäbs wohl ein sehr ernstes gespräch mit meinem Chef, für das ich keine brauchbaren Argumente in der Hand hätte...
__________________
Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:27   #45
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Samstag im Radladen ihres Vertrauens. Meine Schwester erklärt, sie wolle nun auch endlich mal ein richtiges Fahrrad für den Triathlon. Er setz sie (1,72m groß) auf ein 56er Rad und meint, das passe perfekt und das wäre auch gerade 10% günstiger. Auf die Frage meiner Schwester nach den 10%, die man als Mitglied des Triathlon-Clubs bekommt, sagt er, das gelte nur für die guten Kunden unter den Mitgliedern und zeigt ihr im Computer, dass sie in den letzten 3 Jahren ja nur gut anderthalb tausend dagelassen hat und das würde dafür nicht reichen...

Nun gibt's eins vom Versender.
Name, Adresse oder wenigstens Stadtteil? Oder ist es nicht das Dorf bei K...

Volker,
überlege gerade, ob ich mir ein 61 Rad kaufen soll
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:37   #46
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen

So traurig ich das auch finde, aber die Vorteile der Händler an der Ecke schwinden immer mehr.
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen


>>>Wo bleibt dann, realistisch gesehen, der Vorteil beim Händler an der Ecke zu kaufen?"<<<

Garantie, Kulanz, bevorzugte Behandlung und eventuell ein gutes fachkundiges Gespräch am Rande. Gute Fachhändler verstehen es, einen jahrelang zu binden.
Meinen Senf dazu: mit der tollen Idee Triathlon zu probieren, hat sich meine bessere Hälfte entschieden mir zu Weihnachten ein RR aus der Bucht zu schenken, zum Einsteigertarif sozusagen.

Keiner von uns hatte nun so recht Ahnung vom RR fahren und ich hab die letzten Monate eher gelitten ( Sitzposition, Sattel und überhaupt).

War nun hier in Leipzig im BDO ( Bike Department Ost) mit meinem Internetzbike und habe mir mal das Rad vernünftig einstellen lassen und wurde in Sachen Sattel beraten ...
Das Tollste daran ist, ich darf die beiden ausgewählten Sitze jetzt je ne Woche probefahren!! Ungefähr ne Stunde hat der wirklich liebe Verkäufer mich top beraten, mir bei diversen Runden vor dem Laden zugeschaut und immer wieder nachgestellt und am Ende den Vorbau ausgetauscht, was sich schonmal viel besser anfühlte als vorher.

Absolut toller Service mit viel nettem Geplauder und dem Versprechen das ich an nem ruhigen Tag das ausgestellte Specialized Zeitfahrradl wie er es nannte mal ausprobieren darf

Heute war ich wieder dort um Testmodell Nr 1 (Terry Butterfly RS) wieder abzugeben .. der wird´s nicht, und Nr 2 ( Specialized Ruby) mitzunehmen, wurde sofort wiedererkannt und tatsächlich sehr freundlich und bevorzugt behandelt ohne das ich bis jetzt wirklich viel Kohle dort gelassen hätte.

Das gilt hier in LE nicht nur für den Radladen, sondern auch für den Laufladen ( nicht nur Laufzeugs, mittlerweile auch ne hübsche Tria-Ecke), super-persönliche, ehrliche Betreuung. Okay, da sind wir auch schon länger gute Kunden, ...

Ich fühle mich in diesen kleinen Eck-Läden jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als in den großen Tempeln á la Sportscheck, Lucky Bike und wie die Buden mit dem sozialinkompetenten, fachlich unversierten und desinteressierten Personal so heißen ( klingt brutal, sind hier allerdings leider Erfahrungswerte )

Und ja, ich zahle für guten Service dann doch gerne drei Taler mehr!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 21:05   #47
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Oder ist es nicht das Dorf bei K...
Ne, war das Dorf meiner Schwester. Gute Händler/Werkstätten sind halt rar gesät. Und solange man mit Bremse einstellen bei Alltagsrädern und rosa Kinderrädern sein Geschäft machen kann, wird sich daran auch nix ändern.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 22:22   #48
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Aber life is running und an Cervélo Bikes schrauben wird sicher auch interessant
Weiß nicht genau, was Dein neuer Job ist/wird, aber vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie ich am besten kurzfristig an eine längere Sattelstütze für mein Cervelo P2 komme:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ead.php?t=9522
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.