gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rapperswil CH - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2009, 21:22   #73
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
4 Stunden nach dem Rennen noch nicht mal Resultate online!
Datasport ist echt langsam eine Mistbude!
Bist du sicher dass es an Datsport liegt. Normalerweise klappt es bei denn in Gegnsatz z.B. zu Mikkkatiming super. Aber beim Ironman dürfen sie z.B. die Resultate erst am nächsten tag veröffentlichen.
Und dass auf http://70.3ironman.ch/ noch keine News sind finde ich schwach. Von einem so teuren Wettkampf erwarte ich mehr.

Wie lief es euch? Mit Hunki habe ich danach gesprochen und Uwe sah ich zuvor und unterwegs.
Mir lief es beim Schwimmen nicht ideal, auf dem Velo ab km10 gut und beim Laufen auch nicht so schlecht. Der 6. Rang in der M35 überraschte mit aber ziemlich!

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:56   #74
jürg
Ist alles so schön bunt hier!

Hallo Felix
Gratulation zum tollen Rang

Bin soweit zufrieden mit meiner Leistung. Im Schwimmen hatte ich mit den 16° kein Probleme, auf dem Flachstück Richtung Rappi hat sich der Wind doch bemerkbar gemacht. Die neue Laufstrecke mit 2 Runden war etwas weniger übervölkert als im letzten Jahr mit 3 Runden, dafür war man relativ lange im Niemandsland unterwegs, der Abschnitt der Bahnlinie entlang fand ich nicht besonders attraktiv.

Gute Erholung an alle
Jürg
jürg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:05   #75
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

So, halbwegs ausgeschlafen....

Hatte gestern echt richtig viel Spass.
Bin gut geschwommen habe allerdings deutlich mehr Wasser geschluckt als auch schon. Es gab kaum Rempeleien im Wasser und die neue Strecke ist auch für eine blinde Nuss wie mich nicht zu verfehlen.
Die ersten 10km auf Rad liefen recht harzig, ich hatte einen Wasserbauch und fühlte mich irgendwie nicht richtig gut.
nachdem ich recht locker den Witches Hill erklommen hatte gings dann besser und die lange Abfahrt mit den kurzen Gegensteigungen hat enorm Spass gemacht. Beim Wendepunkt bemerkte ich, dass ich 4min schneller unterwegs war als im Vorjahr, was mir zusätzlichen Schub für die 2. Rund gegeben hat...
Kurz zum ewigen, leidigen Thema; Faires fahren war IMHO immer möglich, auch wenn es gegen Ende der 1. Runde enorm voll war, da die Pros noch und die Frauen schon auf der Strecke waren. Ich hatte (fast) jederzeit das Gefühl, dass sich alle ehrlich Mühe geben dem Windschatten auszuweichen.
Das einzige "organisierte" Drafting hab ich bei den B-Profis gesehen. Was sich der Däne und der Tscheche da geleistet haben war echt eine bodenlose Schweinerei (3cm)!
Zum Lauf; Die neue Strecke empfand ich als viel besser. Zwar ist der Abschnitt entlang der Bahnlinie etwas ruhiger, dafür hat sich aber des Feld enorm entzerrt, es herrschte zu keiner Zeit Gedränge. Alles in allem bin ich ganz OK gelaufen, auch wenn ich die Pace hintenheraus nicht ganz halten konnte und (auch Aufgrund zweier ausgiebiger Dixieklo-Stops) 5 min schlechter gelaufen bin als im letzten Jahr.
Schlussendlich habe ich meine Vorjahreszeit um 2 min verpasst, bin aber trotzdem sehr zufrieden, vor allem mit dem Radsplit.

Als Fazit darf ich sagen, dass ich einen tollen Sonntag bei super Wetter und toller Stimmung verbracht habe.
Um ehrlich zu sein, hatte ich so viel Spass, dass ich gestern Abend bei einem guten Glas Wein, beschlossen habe die LD vorläufig komplett sein zu lassen und mich die nächsten 1-2 Jahre auf die MD zu konzentrieren. 70.3 gibt's ja auch in Elba.......

Gratulation an alle Finisher

massi
(mit ordentlichen Sonnenbrand im Genick)
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:32   #76
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Bin ich eigentlich der einzige der mit der 500m Wechselzone vom Schwimmausstieg bis zum Aufsitzen auf das Rad solche Probleme hatte? Ich hatte bis nach 20km so dicke Beine, dass ich beim Witches Hill fast wiede rückwärts runtergerollt wäre... beim zweiten Durchgang bin ich dagegen dort fast hochgeflogen.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 08:54   #77
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

massi, danke für den Bericht. Meiner folgt am Abend.

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
70.3 gibt's ja auch in Elba.......
Und bezahlen wirst du wohl etwa ein Viertel von Rappi. Dieses Jahr ist es wohl aber zu spät für den Elbaman 70.3.

Zitat:
Zitat von jürg Beitrag anzeigen
Hallo Felix
Gratulation zum tollen Rang
Danke. Unterdessen habe ich gesehen, dass ich 17. 'Nicht-Pro' bin, alle Frauen geschlagen habe und überall ausser in der M30 und M35 auf dem Podest gewesen wäre. Obwohl ich unterwegs nicht das Gefühl hatte dass es mir super lief ist es scheinbar sehr gut gelaufen.
Dass es mir vor allem auf dem Rad super ging zeigt auch, dass ich dort Karin Thürig 1.5 Minuten abgenommen habe.

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige der mit der 500m Wechselzone vom Schwimmausstieg bis zum Aufsitzen auf das Rad solche Probleme hatte? Ich hatte bis nach 20km so dicke Beine, dass ich beim Witches Hill fast wiede rückwärts runtergerollt wäre...
Ich hatte nur die ersten 10km bis zum Witches Hill etwas dicke Beine. Danach ging es sehr gut.
Ich muss sagen ich hatte nicht wirklich erwartet, dass ich dich schlage (Dude hat seine 10Stutz verspielt ). Aber du hast wirklich alles auf der ersten Radrunde verloren.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (08.06.2009 um 09:28 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:04   #78
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Dieses Jahr ist es wohl aber zu spät für den Elbaman 70.3.
Mist! Tatsächlich schon voll! Schaun mer mal, wie die Erholung läuft.......
Zitat:
dass ich dort Karin Thürig 1.5 Minuten abgenommen habe.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:37   #79
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Ich muss sagen ich hatte nicht wirklich erwartet, dass ich dich schlage (Dude hat seine 10Stutz verspielt ). Aber du hast wirklich alles auf der ersten Radrunde verloren.
Felix
Tja, ich habe in der ersten Runde wirklich eine katastrophale Leistung gebracht. Selbst im Training fahre ich die 45km mit vergleichbaren HM schneller als das was ich in der ersten Runde geliefert habe.

Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass wir beim Radfahren etwa gleich schnell sind und der Unterschied dann beim Schwimmen und Laufen gemacht wird. Da hab ich dir zusammengezählt ja ca. 6min abgenommen, aber das ja leider nicht ganz gereicht. Aber egal... In Zürich wird ja abgerechnet und dort wirds bestimmt besser laufen... da gibts keine dicken Beine bis zum Ende der Wechselzone.

Gratulation auch nochmals von meiner Seite zu der guten Leistung. Vielleicht klappt es irgendwann mal das wir uns direkt duellieren ohne 20min Zeitverschiebung.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:26   #80
Ironuwe
Szenekenner

Benutzerbild von Ironuwe

Hallo,

bin auch wieder aus Rappi zurück. War das erste Mal dort am Start, nachdem ich die letzten beiden Jahre in St. Pölten gestartet bin. Mir persönlich gefällt Rapperswil besser. Die Gegend um den See ist einfach traumhaft und speziell die Radstrecke sehr schön. Das Schwimmen im klaren See - wenn auch etwas frisch - problemlos und prügelfrei. Beim Laufen geht es teilweise um sehr viele Ecken und der Teil an der Eisenbahnlinie entlang ist zwar kein Highlight, aber zu "ertragen". Die Treppe "Stairway to Heaven" und das Kopfsteinpflaster gehören wohl auch zum Image des Rennens. Das Wetter am Wettkampftag lies alle Unwegsamkeiten vergessen.

Gratulation allen Finishern! Besonders nett fand ich die Idee von Felix, mich als Forum-Starter vor dem Start in der WZ zu begrüßen.

@Felix: Glückwunsch zu deiner Leistung! Du bist in deiner 2. Runde echt an mir vorbei geflogen. Ich dachte ich stehe.

Ich hatte einen Wettkampf im Rahmen meiner derzeitigen Möglichkeiten. Bin überhaupt happy 6 Wochen nach meiner Knie-OP wieder am Start stehen zu dürfen und das komplette Rennen ohne Schmerzen und Probleme durchzustehen. Da auch keine Nachwirkungen zu spüren sind denke ich, dass ich "übern Berg" bin.

Nächstes Jahr plane ich wieder dort zu starten. Dann vielleicht/hoffentlich in konkurrenzfähiger Form.

Schöne (kurze) Restwoche,
Uwe
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen