So, halbwegs ausgeschlafen....
Hatte gestern echt richtig viel Spass.
Bin gut geschwommen habe allerdings deutlich mehr Wasser geschluckt als auch schon.

Es gab kaum Rempeleien im Wasser und die neue Strecke ist auch für eine blinde Nuss wie mich nicht zu verfehlen.
Die ersten 10km auf Rad liefen recht harzig, ich hatte einen Wasserbauch und fühlte mich irgendwie nicht richtig gut.
nachdem ich recht locker den Witches Hill erklommen hatte gings dann besser und die lange Abfahrt mit den kurzen Gegensteigungen hat enorm Spass gemacht. Beim Wendepunkt bemerkte ich, dass ich 4min schneller unterwegs war als im Vorjahr, was mir zusätzlichen Schub für die 2. Rund gegeben hat...
Kurz zum ewigen, leidigen Thema; Faires fahren war IMHO immer möglich, auch wenn es gegen Ende der 1. Runde enorm voll war, da die Pros noch und die Frauen schon auf der Strecke waren. Ich hatte (fast) jederzeit das Gefühl, dass sich alle ehrlich Mühe geben dem Windschatten auszuweichen.
Das einzige "organisierte" Drafting hab ich bei den B-Profis gesehen. Was sich der Däne und der Tscheche da geleistet haben war echt eine bodenlose Schweinerei (3
cm)!
Zum Lauf; Die neue Strecke empfand ich als viel besser. Zwar ist der Abschnitt entlang der Bahnlinie etwas ruhiger, dafür hat sich aber des Feld enorm entzerrt, es herrschte zu keiner Zeit Gedränge. Alles in allem bin ich ganz OK gelaufen, auch wenn ich die Pace hintenheraus nicht ganz halten konnte und (auch Aufgrund zweier ausgiebiger Dixieklo-Stops) 5 min schlechter gelaufen bin als im letzten Jahr.
Schlussendlich habe ich meine Vorjahreszeit um 2 min verpasst, bin aber trotzdem sehr zufrieden, vor allem mit dem Radsplit.
Als Fazit darf ich sagen, dass ich einen tollen Sonntag bei super Wetter und toller Stimmung verbracht habe.
Um ehrlich zu sein, hatte ich so viel Spass, dass ich gestern Abend bei einem guten Glas Wein, beschlossen habe die LD vorläufig komplett sein zu lassen und mich die nächsten 1-2 Jahre auf die MD zu konzentrieren. 70.3 gibt's ja auch in Elba.......
Gratulation an alle Finisher
massi
(mit ordentlichen Sonnenbrand im Genick)