gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 11:19   #225
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ok, dann ist unser Wissen da ziemlich deckungsgleich (die Videos sollte ich auch mal wieder rauskramen... gab eine Zeit, da kam sogar auf DSF Triathlon...) und wir suchen jemanden aus den ersten 5 Jahren.

Anja
HaFu und Kullerich (letzterer ist hier glaube ich nicht dabei, aber auf 3athlon.info aktiv)
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:33   #226
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Vielleicht kann ich euch ein wenig weiterhelfen. In den ersten Jahren ging die Radstrecke über Macher nach Uga und dann direkt über die Feuerberge zum CLS. Dann weiter nach Famara, Mirador del Haria, Mirador del Rio, Orzola, Costa Teguise, Arrecife, Puerto del Carmen. Die Laufstrecke war eine 21,1 km Wendepunktstrecke nach Arrecife teilweise auf der Autobahn. Die Variante mit der 10,5 km Strecke wurde nach Fertigstellung der Umgehungsstraße von PdC erstmals 1996 eingeführt. Eine spätere Variante der Radstrecke war eine zusätzliche Wendepunktstrecke über den Mond (Mancha Blanca rechts) sowie ein Wendepunkt nach dem Anstieg von Famara zur Straße nach Teguise. Dort rechts weg, zum Kreisel (Monument del Campesino) hoch und wieder zurück. Bei beiden Varianten wurde Orzola ausgespaart, weil der Belag zu schlecht wurde.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:43   #227
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Interessant, dass das immer 180 Km waren.

Wie war die Strecke denn bei Hellriegels Rekord auf dem Rad?

Wenn es da noch über Orzola und dann direkt zurück ging und das mit wenig oder Rückenwind dort, dann wundert mich die Zeit nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:48   #228
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich euch ein wenig weiterhelfen. In den ersten Jahren ging die Radstrecke über Macher nach Uga und dann direkt über die Feuerberge zum CLS. Dann weiter nach Famara, Mirador del Haria, Mirador del Rio, Orzola, Costa Teguise, Arrecife, Puerto del Carmen. Die Laufstrecke war eine 21,1 km Wendepunktstrecke nach Arrecife teilweise auf der Autobahn. Die Variante mit der 10,5 km Strecke wurde nach Fertigstellung der Umgehungsstraße von PdC erstmals 1996 eingeführt. Eine spätere Variante der Radstrecke war eine zusätzliche Wendepunktstrecke über den Mond (Mancha Blanca rechts) sowie ein Wendepunkt nach dem Anstieg von Famara zur Straße nach Teguise. Dort rechts weg, zum Kreisel (Monument del Campesino) hoch und wieder zurück. Bei beiden Varianten wurde Orzola ausgespaart, weil der Belag zu schlecht wurde.

Gruß
Jürgen
Danke, Jürgen, interessante Varianten. Seit wann fährt man denn die El Golfo-Runde?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:35   #229
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Interessant, dass das immer 180 Km waren.

Wie war die Strecke denn bei Hellriegels Rekord auf dem Rad?

Wenn es da noch über Orzola und dann direkt zurück ging und das mit wenig oder Rückenwind dort, dann wundert mich die Zeit nicht.
Weniger als 180km hatte ich nie auf dem Tacho, einmal waren es sogar 184. Der Radrekord wurde in der Tat auf der Strecke über Orzola bei besten Windverhältnissen aufgestellt. Die Staßen waren damals in einem super Zustand und die Temperaturen Hellriegel-freundlich.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:43   #230
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Danke, Jürgen, interessante Varianten. Seit wann fährt man denn die El Golfo-Runde?

Anja
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welches Jahr das war. Ich hatte mit Kenneth mehrere Jahre darüber geredet, warum diese geniale Runde nicht integriert wurde. Das lag damals an der fehlenden Umfahrung von Yaiza, und ich weiß nicht genau, wann diese gebaut wurde. Mein Tipp ist 2000.

Übrigens habe ich eine Variante vergessen, der erste Ironman fand in Playa Blanca statt, ich glaube mit 187 Startern. Die Radstrecke kenne ich allerdings nicht, genausowenig wie die Laufstrecke. Allerdings gab es damals ja nicht so viele Möglichkeiten.

Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:18   #231
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, welches Jahr das war. Ich hatte mit Kenneth mehrere Jahre darüber geredet, warum diese geniale Runde nicht integriert wurde. Das lag damals an der fehlenden Umfahrung von Yaiza, und ich weiß nicht genau, wann diese gebaut wurde. Mein Tipp ist 2000.

Übrigens habe ich eine Variante vergessen, der erste Ironman fand in Playa Blanca statt, ich glaube mit 187 Startern. Die Radstrecke kenne ich allerdings nicht, genausowenig wie die Laufstrecke. Allerdings gab es damals ja nicht so viele Möglichkeiten.

Jürgen
Ich finde gerade nur die Programmhefte ab 2000.

Die Umfahrung von Yaiza (mit dem großen Kreisel am Ortsende Richtung Playa Blanca/El Golfo wurde doch aber erst 2004 oder 2005 gebaut, oder? Und ab 2000 wurde El Golfo sicher gefahren.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 21:37   #232
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich finde gerade nur die Programmhefte ab 2000.

Die Umfahrung von Yaiza (mit dem großen Kreisel am Ortsende Richtung Playa Blanca/El Golfo wurde doch aber erst 2004 oder 2005 gebaut, oder? Und ab 2000 wurde El Golfo sicher gefahren.

Anja
Die Umfahrung gibt es schon seit 2001, weil ich damals gestartet bin und auf jeden Fall El Golfo gefahren bin. Das Problem war in den Vorjahren, das es keine Genehmigung für die doppelte Belastung der Ortsstraße in beiden Richtungen gab. Durch die Umgehung konnte der Autoverkehr weiter fließen.

Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.