gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pressekonferenz Rolf Aldag Livestream - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 13:37   #97
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mein liebes Füxxchen

wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs

wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet

kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn
Jeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!

Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.

FuXX
Alt 24.05.2007, 13:42   #98
keko

Zitat:
Zitat von pete-131313 Beitrag anzeigen
Was hast du nur gegen die Wintersportler? Du versuchst doch nur immer vom einzig wahren Dopingproblem, nämlich dem verseuchten Radsport abzulenken.
Behle, Frank Ullrich, Müssiggang, Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), Fritzenwenger und diese schwedische Wintersportexpertin..... womöglich die Radsportsippe des Wintersports?
Alt 24.05.2007, 13:43   #99
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ich weiß nur, wie's bei mir ist:
Im Training hab ich krasse Schwankungen drin. Mal komme ich kaum über die Berge und ein paar Tage später bügel ich die Dinger auf dem großen Kettenblatt weg. Da spielen Ermüdung, Ernährung und Trainingsziele (will ich schnell fahren?) mit rein.

Wenn ich aber von einem Wettkampf zum nächsten auf einmal nen Leistungssprung machen sollte, wäre das ungewöhnlich. Wettkämpfe mache ich immer (leicht) ausgeruht und somit vergleichbar.

Das war ja der Knackpunkt bei Zäck. Der ist ja von einem WK zum nächsten explodiert.

Wenn Zabel heute die Wahrheit gesagt hat, kann ich nur sagen: Hut ab! Dann wäre er nämlich einer der saubersten Fahrer von allen. Und dann einer der selbstkritischsten mit einem echten Gewissen. Vor allem den (freiwilligen) Nachtrag "Ich war in der privilegierten Situation als Sprinter auch ohne Epo auskommen zu können", fand ich sehr gut.
Auch Aldag hat mehr zugegeben als er musste. Allerdings finde ich es schade, dass keiner die Nachfrage gestellt hat, ob Aldag bei der (Höllen-)Tour 2004 zu 100% sauber war.

Was mich wundert:
Wenn die Freiburger Ärzte den Kram besorgt haben, warum hat der Anklamper dann den Schrott im Netz bestellt?
Ich denke viele drücken sich vor aussagen nach 2002, denn die sind nicht verjährt. Erstmal reicht ja was gesagt wurde.
Ich hoffe für beide, dass sie 2004 sauber waren und ich denke sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat. Ein Eric Zabel ist glaube ich nicht so abgebrüht, dass er einerseits Hauptrolle einer Docu spielt, andereseits Nachts eine Zentrifuge anschmeißt und dann noch groß witze reißen kann.
Aldag kam mir sehr viel ausgekochter vor und sehr berechnend. Aber ich will ihm nichts unterstellen.
btw. ich kann mir vorstellen, dass es nach 1998 alles bisl schwerer wurde und aldag hatte da ja auch 3 recht erfolgslos jahre, demnach passt es schon, dass er sich das zeug dann extern heimlich besorgen wollte und auch hat, dann aber nicht wirklich mehr damit klar kommen konnte.

Zabel ist und war in einer Komfortsituation, wie er es treffender nicht formulieren konnte.
Alt 24.05.2007, 13:44   #100
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Pichler ("Der Mann, der Frauen Beine macht"), :
meinst du "middlelegs"?
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:45   #101
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Jeder hat ne andere Historie, andere Rahmenbedingungen etc. Das Gesamtbild ist schwer zu ueberschauen, weil es so komplex ist. Wenn du meinst, dass du das bei jemand anders mit hundertprozentiger Sicherheit kannst und dir sicher bist das er dopt- gut - frag den Kerl, unternimm was!

Wenn du nicht 100% sicher bist, dann schliesse nicht einfach auf den worst case - andere Erklaerungen sind moeglicherweise wahrscheinlicher. Es koennen in der Tat zwei Leute das gleiche trainieren und der eine ist 20% schneller als der andere, ganz ohne illegale Mittel.

FuXX

na is ja auch schon wurscht!

ähnlich wurscht wie mir jeglicher Leistungssport im Fernsehn is

ich zersäge jetzt mein Rädchen nicht nur weil ich glauben will das alle die schneller sind als ich, gedopt sein müssen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:46   #102
RatzFatz
Szenekenner

Benutzerbild von RatzFatz

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mein liebes Füxxchen

wenn zwei Esel das gleiche tun und einer hüpft plötzlich wie ein Rennpferd, so irritiert michs

wenn ich seh wie ein Ackergaul tagtäglich übt übern Baum zu hüpfen und ers dann auch irgendwann schaft, ha! da hat er eben ordentlich für gearbeitet

kenne einige andere über Jahre hinweg, früher mal kaum besser als ich, sehe wie und was sie trainieren, konsequent hart gegen sich und ---glücklicherweise krankheits und verletzungsfrei---deren permanente Leistungssteigerung konnte ich sehr wohl nachvollziehn
Ehrlich gesagt konnte ich bei mir selbst damals einen starken Leistungsprung nicht wirklich erklären. Und damals hatte ich in meinem gesamten Leben wahrscheinlich noch nicht einmal 10 Aspirin eingenommen gehabt. Mit irgendwelchen Medis hat das wohl nichts zu tun. Bis auf Antihistaminika hab ich Tabletten lieber liegen lassen. Und selbst die nahm und nehme ich nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein bischen laufende Nase ist mir da schnurz. Asthmaspray hab ich nur dann benutzt, wenn wahrscheinlich andere schon den Notarzt gerufen hätten. Und schon gar nicht in der Nähe irgendeines Wettkampfes.
Vorher habe ich auch schon gut trainiert und bin Jahre nahezu auf der Stelle herumgehoppelt und plötzlich macht es BANG! von über 15:20min auf 14:41min auf 5000m. Leute mit denen ich eigentlich gar nicht trainieren konnte, weil sie zu schnell waren, waren plötzlich Konkurenten.
Alt 24.05.2007, 13:51   #103
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
sonst hätten sie niemals diesen Film zulassen können der die beiden ja wirklich auch gefordert hat.
Vielleicht war das ja der Grund weshalb die beiden als "Hauptdarsteller" ausgeguckt wurden ... ich kann mich noch gut erinnern als Aldag bei einer Bergetappe alles zersägt hatte und nächsten Tag schweinmäßig gelitten hatte ... ich denke wenn er noch auf Epo gewesen wäre, wäre ihm das nicht passiert und ob er so gut schauspielern kann wage ich mal zu bezweifeln.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 13:53   #104
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Jetzt kann man natürlich auch mal das "Duell" von LA und JA und anderen unter einem anderen Blickwinkel betrachten, da ja doch Waffengleichheit bestanden hat.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen