Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.
Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)
FuXX,
meldet sich Anfang Juni fuer 2010 an.
sehe ich auch so.
Anmerkung:
Lanza ist halt für uns Nordlichter extrem früh im Jahr
und dadurch (und die Topographie/Windverhältnisse) schwieriger
anzugehen.
Was sollen eigentlich immer diese Schwanzvergleiche? Dieses "Rennen A ist haerter als Rennen B" ist echt nervig. Das ist so ein bisschen wie bei dem guten alten Spruch: "Distance is the last refuge of the slow." Wenn die Ironmandistanz dann noch nicht genug ist, dann nimmt man "haertere" Strecken um den anderen sagen zu koennen, dass man ja viel haerter ist.
Das Tempo macht ein Rennen hart. Lanza 2h langsamer als FFM ist zum Beispiel ein absoluter Kindergeburtstag.
Und haerter geht immer, Silverman, Embrun, Norsemann, oder auch Inferno. Schick mal nen ach so harten 13,5h Lanza Mann zum Inferno - DNF possible. (da ist naemlich bei 14h Schluss)
FuXX,
meldet sich Anfang Juni fuer 2010 an.
Naja, das stimmt schon, einerseits.
Auf der anderen Seite gibt es halt auf den europäischen Flachkursen noch ein paar andere Faktoren, die die Rennen "unfair" machen, "Packl" fahren (Zitat Rocco) ist einer davon. Und das liegt nicht nur an der Topografie, sondern auch daran, dass die Radkurse systematisch entschärft werden, um schnelle Zeiten zu garantieren.
Das gibts auf Lanzarote zum Glück nicht!
Bambi, freut sich auf und fürchtet sich vor: Lanza 2010
Bei kommen halt solche Rennberichte, in denen jemand mit ner TopZeit und -Platzierung "rummjammert", wie katastrophal der WK eigentlich war, immer so an: "Seht her, trotz beschiss.. WK nen guten Platz, ihr könnt euch ja denken, wo ich stehen würde, wenns gut gelaufen wäre"
Wenn du nur Berichte willst, die zu der Endzeit passen, dann muessen ja alle 12h oder 13h+ Firsttimer nach Roth und FFM jammer, wie schrecklich schlecht sie waren. Wie sinnvoll ist das? Verzichte doch einfach darauf ihm Angeberei zu unterstellen und glaub erstmal was er da geschrieben hat. Max' Ergebnisse aus der Vergangenheit zeigen dann ja auch schnell, warum er nicht zufrieden ist.
Naja, das stimmt schon, einerseits.
Auf der anderen Seite gibt es halt auf den europäischen Flachkursen noch ein paar andere Faktoren, die die Rennen "unfair" machen, "Packl" fahren (Zitat Rocco) ist einer davon. Und das liegt nicht nur an der Topografie, sondern auch daran, dass die Radkurse systematisch entschärft werden, um schnelle Zeiten zu garantieren.
Das gibts auf Lanzarote zum Glück nicht!
Bambi, freut sich auf und fürchtet sich vor: Lanza 2010
Es zwingt einen aber niemand dazu zu lutschen. Und es tun auch nicht alle.
Und auch auf Lanza sieht man Lutscher, wenn auch weniger.
Ich mag das Rennen ja auch. FFM 07 war fuer mich aber in macher Hinsicht haerter als Lanza 08. Und das obwohl, bzw. gerade weil ich in FFM ein viel besseres Rennen und eine viel bessere Form hatte.