gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM 70.3 Austria, St. Pölten: Radstrecke - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 10:55   #33
Flossi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Obertshausen, Hessen
Beiträge: 513
Hallo Ironmänner!

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Muß mich einigen Meinungen anschließen. Kampfrichter sind eine rare Spezies auf der Radstrecke gewesen. Bin selbst von einer 6-7 Mann starken Lokomotive aufgerollt worden. Das Problem ist: man kommt nicht mehr weg!

Hat bei uns zum Glück nur ein paar km gedauert, weil die Gruppe an den Hügeln auseinandergefallen ist. Die Strecke ist einfach am Anfang zu leicht. Da hat man es in Wiebaden etwas leichter. Vielleicht sollte man die Strecke genau andersrum fahren?

Sonst aber eine schöne Veranstaltung. Absolut empfehlenswert!

Und noch eine Besonderheit bei der Pasta-Party. Man holt sich ein Bier an der Theke und denkt natürlich, es wäre alkoholfrei. Weit gefehlt - in St. Pölten kann man sich am Vorabend noch mal ordentlich abschießen. Das paßt nicht zu einer Sportveranstaltung!

BITTE AENDERN FUER 2010 !!!!!!!!!
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:08   #34
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Flossi Beitrag anzeigen

Und noch eine Besonderheit bei der Pasta-Party. Man holt sich ein Bier an der Theke und denkt natürlich, es wäre alkoholfrei. Weit gefehlt - in St. Pölten kann man sich am Vorabend noch mal ordentlich abschießen. Das paßt nicht zu einer Sportveranstaltung!

BITTE AENDERN FUER 2010 !!!!!!!!!

jaja, das österreichische Bier fährt halt besser ein (wie das verwasserte Deutsche - um mal beim Nationenvergleich zu bleiben *ggg*)
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:10   #35
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
...
Laufen war mit 1:46 ok - ich vertrage aber wohl (bei Hitze?) kein Cola. Insgesamt 5:31. Naja ... hatte mir schon mehr ausgerechnet.
...

Grüße Helmut
turbo,

zur Cola gibt es noch einen kleinen Trick, erst einen Schluck Wasser und dann die Cola hinterher, verträgt sich besser.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:25   #36
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.989
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
2 min für 200 Meter???
Genaugenommen waren es 2:07. Ob's genau 200m waren weiß ich nicht. Trabgeschwindigkeit halt. Viele sind auch nur schnell gegangen. Es sprintet sich nicht so leicht mit Neo und Nach nem Kilometer im Wasser. Mach halt mal 200er Intervalle auf der Bahn und trab dann locker 200m und schau mal wie lange Du brauchst dann kannst Du es vielleicht etwas besser einnorden.

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Materialdefekt in T2?
Lies meinen Blog oder kauf Dir nen Luna Trainer. Eigentlich war's aber kein Defekt sondern zuerst Pech und dann Ungeschick von mir. War nur weniger zu Tippen.

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
hmm, wie erklärst du dir dann die vielen DISQ in der Ergebnisliste?
btw: schuld daran sind nicht überforderte Orgas oder KRs sondern die Athleten die Lutschen!!!!!!!11
Viel ist ja immer realtiv ... gestern Abend als ich mir die Excel Tabelle angesehen habe, waren es zwei: StrNr: 297 + 1993. Vielleicht habe die auf der Laufstrecke zw. den Seen abgekürzt

De facto hab ich einen KR und dafür zich Gruppen gesehen. Je länger das Rennen dauerte umso mehr habe die sich getraut, weil einfach kein KR da war. Und ja: Das sind die Athleten - keine Frage. Ob die zu wenige KRs hatten oder ob die einfach nicht da waren weiß ich nicht.

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
ja, nur gut, dass in Deutschland alles besser ist, oder wie erklärst du dir die Schwimmabkürzer und Radpults in Frankfurt?
Was hat FFM oder Deutschland denn damit zu tun, das ich (und offensichtlich auch andere) de facto gestern keinen, einen oder nur wenig KRs gesehen haben?

War ja eh keine schlechte Veranstaltung.
Grüße Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 11:34   #37
Joy Stone
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joy Stone
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 117
Anmerkung von Flossi
Strecke in der anderen Richtung fahren ... .


War mit ein Grund dieses Thema zu eröffnen. Ich hatte von "einem Berg" und " einer Autobahn" gehört und hatte mir das auch ungefähr in dieser Reihenfolge vorgestellt. War dann entsprechend verwundert über die Ausschreibung.

Ich denke die Anzahl der Kampfrichter zu erhöhen ist bei dieser Streckenführung und der Größe des Startfeldes nicht die Lösung. Sehe das eher so wie rookie2006 und Raimund2435.

Stay safe - Joy
Joy Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:10   #38
Flossi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Obertshausen, Hessen
Beiträge: 513
Ich habe die Radstrecke auch anders eingeschätzt und schon von einem 40er-Schnitt geträumt. So leicht, wie sie auf dem Papier aussieht ist sie jedenfalls nicht. Und 800HM müssen auch erst mal gefahren werden.
Und am Ende 15km nur bergab ... so ist es ja auch nicht! Man lernt halt immer dazu, wenn man die Dinge selbst erlebt.
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:19   #39
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.518
so, jetz geb ich aum mal meinen senf dazu...

also schwimmen lief bei mir eig relativ gut (aus allem rausgehalten und mit ner Zeit von 27:4x min) auch ned sooo schlecht...

den ersten Wechsel verbummelt (krieg ich dieses jahr iwie no ned so richtig auf die reihe)

die Radstrecke fand ich alles in allem ganz in ordnung, weiß bloß nicht was an dem "highlight" autobahn so prickelnd sein soll...

bei mir war weit vor mir nix und weit hinter mir nix (ausser ein paar elite frauen die zu überholen waren ) und das auf ner 3-spurigen, schnurgeraden strecke mit leichtem gegenwind...
danach wars genial, der erste berg war unerwartet anspruchsvoll.
an der donau entlang hab ichs super gefunden und den anfang des 2. bergs hab ich erstmal übersehn...
Radzeit war am Ende 2:30 und ich bin mit der 3. Dame des Feldes (immerhin Sandra W.) in T2 gefahren...

Zum Problem Windschattenfahren: das gabs bei mir in keinsterweise (was auch an der frühen Startgruppe gelegen ist), dafür sind bei mir 3 - 4 verschiedene kampfrichter insgesamt ca. 10 - 15 mal vorbeigefahren...

und nun zum laufen: die erste runde war herrlich, keine menschenseele, schön locker gelaufen und doch ziemlich flott unterwegs gewesen (40:15 min), in der 2. runde hab ich dann gefunden das für die enge strecke zu viele leute unterwegs waren und bei km 15 ist dann der hungerast gekommen... schnell ein gel reingedrückt und mit cola und wasser nachgespült... 2 - 3 km drauf ist dann wieder super gegangen, leider zu spät...
die 2. laufrunde war dann 9 min langsamer...

am ende wars dann mit einer zeit von 4:31:32 std der 82. gesamtplatz und der 6. platz in der M18 (ca. 3,5 min hinterm 3. der ak... )

so, das war mein roman zum wettkampf ,

viele grüße aus obb,

da maxi
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 15:52   #40
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.726
So, bin nun auch wieder @ home.
Ja, ich habe auch an eine leichtere Radstrecke gedacht....Von einem 35erØ geträumt.
Schwimmen war wie immer, mäßig- 37 Min.
Radfahren in Ordnung, ja ich habe sie auch gesehen, die Lutscher, die es fertig bringen, sich niemals weiter als 5 cm vom Hinterrad des Vordermannes zu entfernen, Oberlenker fahren und die Beine ausruhen!
Meine Radzeit war dann eine windschattenfreie 2:42;
laufen ok, habe mein selbst gestecktes Ziel (fast) erreicht; Laufzeit war 1:46.
Gesamtzeit somit 5:14.
Dafür daß ich dieses Jahr noch nichts nach Plan trainiert habe bin ich zuversichtlich.
Es war mein erster Wettkampf, den ich (absichtlich) kpl. ohne Uhr gemacht habe und nur auf meinen Körper gehört habe!

btw: Gesamtpl. 15: Corki!

Geändert von Ausdauerjunkie (25.05.2009 um 16:08 Uhr).
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.