ich hab jetzt keinen bock, die letzten seiten zu lesen, vielleicht wurde das schon mal aufgeworfen, aber was ich mich frage:
wenn er sich in faris windschatten so fein ausgeruht hat und nicht tatsächlich ne wurst ist, die trainieren gehen sollte, warum hat er normann stadler dann nicht einfach über den haufen rennen können? hat faris ihn am leibchen gehalten?
Zum einen weil Normann einen sehr guten Marathon hingelegt hat und zum anderen sagt er im Interview, dass er nicht richtig über den Abstand im Bilde war am Anfang und daher zu spät losgelegt hat.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...und zum anderen sagt er im Interview, dass er nicht richtig über den Abstand im Bilde war am Anfang und daher zu spät losgelegt hat.
Was ist denn das für ein Scheinargument
Maccas Marathon:
FIRST RUN SEGMENT___________5.2 mi.___________6:00/mile
SECOND RUN SEGMENT________17.6 mi.___________6:23/mile
RUN FINISH__________________26.2 mi.___________6:27/mile
TOTAL RUN__________________26.2 mi.___________6:20/mile
Es fällt auf, dass er langsamer geworden ist - wie kann er dann behaupten, zu spät losgelegt zu habe?
den guten marathon, ok tatsache. das andere, naja.
ich würd einfach gern ein bild haben, von der seite, ohne weitwinkel und blabla, auf dem ich sehen kann, dass das keine 7 meter waren. ich war nun nicht dabei und die verfolger waren so oft nicht im bild. drum verlass ich mich erstmal auf mein gefühl, und das sagt mir, wenn ich 180km lang jemandem am arsch geklebt habe, dann kann ich in einem marathon 8 (?) minuten aufholen, wenn nicht, bin ich entweder weit davon entfernt, der beste triathlet der welt zu sein , oder eben halbwegs sauber gefahren
FIRST RUN SEGMENT___________5.2 mi.___________6:00/mile
SECOND RUN SEGMENT________17.6 mi.___________6:23/mile
RUN FINISH__________________26.2 mi.___________6:27/mile
TOTAL RUN__________________26.2 mi.___________6:20/mile
Es fällt auf, dass er langsamer geworden ist - wie kann er dann behaupten, zu spät losgelegt zu habe?
Gruß Torsten
Wer sagt Dir, dass er nicht schneller hätte loslaufen können?
Im Übrigen gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage mit genau der Frage selbst...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drum verlass ich mich erstmal auf mein gefühl, und das sagt mir, wenn ich 180km lang jemandem am arsch geklebt habe, dann kann ich in einem marathon 8 (?) minuten aufholen, wenn nicht, bin ich entweder weit davon entfernt, der beste triathlet der welt zu sein , oder eben halbwegs sauber gefahren
Der Rückstand betrug gut 10min, auf nen Marathon verteilt also 15s/km. Außerdem dürfte auch mit <7m Abstand ein 40,x-Schnitt auf 180km nicht wirklich erholsam sein...
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Faris schon während des Rennens beginnt falsche Behauptungen zu streuen, um... (was auch immer er damit hätte bezwecken sollen)
Faris war schon während des Schwimmens angefressen, daß er alleine die Führungsarbeit machen mußte. Auf dem Bike setzte sich das in der Verfolgergruppe fort. Alles zwar regelkonform, aber moralisch ev. doch bedenklich... zumindest in seinen Augen...
IMHO ist Faris ein schlechter Verlierer, Macca zeigt Ansätze zum Größenwahnsinn. Meine Sympathien hat er vollends verloren. Normann dagegen macht momentan ziemlich Boden gut
Die während des Rennens gut zu beobachtenden Leistungsunterschiede der SRM-Geräte in der Verfolgergruppe könnten mehrere Ursachen haben : (Fehl-)Kalibrierung, schlechtes (Aero-)Setup bei Faris, oder eben doch eine signifikante Ersparnis der hinter ihm Fahrenden, egal ob 7m oder nicht. Was ist wohl am wahrscheinlichsten ?