Habe gestern erfahren*, dass es dort mit den Rädern nicht so prickelnd ist, d.h. dass es da schon vorkommen kann, dass Leute mit einer 200 Euro Gurke kommen und mit einem 5000 Euro Boliden wieder die Wechselzone verlassen.
Anmerkung
Der Veranstalter stellt dazu fest: "Noch niemals ist bei einer Triathlonveranstaltung unter Verantwortung des MRRC München, Ausrichter des Stadt-Triatlon München, auch nur ein einziges Rad abhanden gekommen - egal ob es 200 Euro oder 5.000 Euro wert gewesen wäre. "
Ja genau! Und beim Schwimmen klauen die Dir die Markenbadehose.
Geändert von Klugschnacker (26.05.2009 um 14:34 Uhr).
Grund: Anmerkung hinzugefügt
War wirklich ne super sache. großen dank an alle die bei der organisation beteiligt waren. sollen ja ein paar auch hier im forum vertreten sein .
hat wirklich spass gemacht und mit den zeiten bin ich auch halbwegs zufrieden fürs erste mal. außer beim laufen .
na ja. jetzt sind die schwächen bekannt und es wird entsprechend trainiert damit es in karlsfeld besser wird .
leider hab ich keinen aus dem forum erkannt. aber wie auch. mir war recht schnell schwarz vor augen .
__________________ Andreas
....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
Ja genau! Und beim Schwimmen klauen die Dir die Markenbadehose.
Naja, das nicht gerade ...
Habe mich kurzfristig doch entschieden mein Wettkampfgerät mitzunehmen, was dann zur Folge hatte, dass ich nach dem Wettkampf beim Verlassen der Wechselzone vom Kontrolleur zu hören bekam:
"Aha, das sind die Räder, die gerne geklaut werden!" Und dann nahm er´s GANZ genau und ich relativ gelassen. Besser so als anders.
@wolfi0112: Kannst mir bissl von deinem Schwimmtalent abgeben? ;-)
Es war nun mein 2.Stadt-Triathlon und Triathlon überhaupt. Und ich weiß jetzt auch wieder, warum das mich letztes Jahr süchtig gemacht hat. Trotz 3km längerer Radstrecke und auch etwas längerer Laufstrecke 10 Minuten schneller als letztes Jahr - ich bin zufrieden und happy! Training (plus ordentliches Bike) lohnt sich offensichtlich, wer hätte das gedacht. ;-)
Im Einzelnen:
Schwimmen war für mich gut, aber am Ende etwas zu viel Verkehr. Trotzdem brauchbare Zeit im Rahmen meiner Möglichkeiten und mein Bruststil ist mittlerweile ziemlich effektiv und strengt noch nichtmal besonders an. Dennoch muss hier in Zukunft was passieren und Kraulen und schnell Schwimmen gelernt werden.
Radfahren ein Traum - das neue Bike liegt blendend auf der Straße - Schnitt trotz paar enger Kurven bei 34km/h. Beste Disziplin!
Laufen war hart und die Strecke ziemlich anspruchsvoll - zwischen km 2 und 3 hab ich es (und das Nikotin in meinen Körper) verflucht und die Zeit ist nicht besonders gut. Das muss besser werden und lief vor 3 Wochen beim 10km-Lauf auch deutlich besser. Muss wohl mehr Koppeltraining machen.
Und die 4.Disziplin hat auch wieder zu lange gedauert. Kollegen scherzten schon, was ich da die ganze Zeit getrieben habe...
Insgesamt wieder eine traumhafte und perfekt organisierte Veranstaltung. Leider hat wieder der Pulsgurt versagt. Also entweder beim Schwimmen tragen oder einfach weglassen. Hatte auch den Tacho am Bike vergessen, aber das war kein großes Problem, weil man sich so aufs Treten konzentrieren konnte.
Wie man da - wie oben erwähnt - ein Bike klauen soll, bleibt mir bei der Auslasskontrolle ein Rätsel. Darüber sollte man sich wirklich keine Gedanken machen und das da viele "normale" Bikes am Start sind, finde ich eher angenehm. Ist halt ein perfektes Event für Einsteiger!
Radfahren ein Traum - das neue Bike liegt blendend auf der Straße - Schnitt trotz paar enger Kurven bei 34km/h. Beste Disziplin!
Ich fand die Radstrecke zu winklig. Ständig rauf und runter in die Aeroposition, wegen den 500 engen Kurven, nee, ich bin irgendwie nicht in Fahrt gekommen. Dann hatte ich bei der Anmeldung eine deutlich zu schlechte Schwimmzeit angegeben, wodurch ich ständig am überholen war und irgendwelche Füße von Brustschwimmern im Gesicht hatte ...
Ansonsten wars ein schöner Wettkampf bei optimalem Wetter und mit guter Verpflegung im Ziel. Prost!