Ich war davon ausgegangen, dass das auch über seriöse Verlinkung geht.
Andererseits wäre ich auch davon ausgegangen, dass das zulässig ist, solange der Urheber sofort erkennbar ist .
Einfaches Beispiel, Stern veröffentlicht von Paparazzi eingekauftes Bild von Angela Merkel im Tigertanga.
Bildzeitung veröffentlicht das Bild dann auch und schreibt drunter ist vom Stern, glaubst du das wäre o.k?
Das blöde ist, dass findige Anwälte mittlerweile bei Privatpersonen solche Fälle suchen, auch wenn die,dies veröffentlicht haben keine Kohle damit machen. Ist ein Geschäftsmodell. Bild machen auf irgendeiner Seite veröffentlichen, bisschen Warten im Netz suchen wers kopiert und weiterverwendet und dann Abmahnen lassen.
Wie gesagt wird täglich millionenfach gemacht und nur in den seltensten Fällen ermittelt und abgemahnt, wenn man dann aber betroffen ist, ists halt traurig die Kohle für ne Woche Malle so loszuwerden.
Das vorherig Gesagte zur Verwendung von Bildern in Foren stimmt, wobei wir keine Abmahnungen raussenden, sondern wenn dann nur direkt den Kontakt suchen und nett darum bitten, das Bild zu erwerben, das war im vorliegenden Fall aber eh nicht nötig - (Danke @Raimund für Deine Bestellung )
Allerdings gilt das nur für uns, keine Ahnung wie das andere machen. Eine gute Alternative sind aber immer Deeplinks auf das Bild.
Daß die Fotos nicht so einfach zu speichern sind ist Absicht, mit kleinen Umwegen ist es natürlich möglich, aber uns geht es vor allem um den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Fünf Euro pro Bild sind aus unserer Sicht ein vernünftiger Preis - einerseits geben wir uns Mühe, dass es unsere Bilder wert sind, andererseits verkaufen wir im Zweifelsfall bei gleichem Umsatz lieber mehr Stück zu einem moderaten Preis. Schließlich fotografieren wir nicht für unsere Festplatten sondern für euch.
Blau steht Dir gut... Aber wie wärs mal mit Lächeln...
Wer alles gibt, lächelt nicht mehr. Meine Frau meinte, sie hätte in den letzten beiden Startgruppen mehr oder weniger keinen mit einem freundlichen Gesicht gesehen. Und wir würden immer behaupten, es mache uns Spaß .
Das vorherig Gesagte zur Verwendung von Bildern in Foren stimmt, wobei wir keine Abmahnungen raussenden, sondern wenn dann nur direkt den Kontakt suchen und nett darum bitten, das Bild zu erwerben, das war im vorliegenden Fall aber eh nicht nötig - (Danke @Raimund für Deine Bestellung )
Allerdings gilt das nur für uns, keine Ahnung wie das andere machen. Eine gute Alternative sind aber immer Deeplinks auf das Bild.
Daß die Fotos nicht so einfach zu speichern sind ist Absicht, mit kleinen Umwegen ist es natürlich möglich, aber uns geht es vor allem um den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.
Fünf Euro pro Bild sind aus unserer Sicht ein vernünftiger Preis - einerseits geben wir uns Mühe, dass es unsere Bilder wert sind, andererseits verkaufen wir im Zweifelsfall bei gleichem Umsatz lieber mehr Stück zu einem moderaten Preis. Schließlich fotografieren wir nicht für unsere Festplatten sondern für euch.