ich war es auch nicht. ist schon verrückt was so ein name auf der strasse auslöst.
es war so, dass ich über die weihnachtstage auf der insel am trainieren war. meine leute vom club waren dafür erst im märz auf der insel.
und seit dem leuchtet klingi auf der strasse. ich selber habe es in natura noch nicht gesehen.
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.
Wechselt halt von Tag zu Tag. Das Rennen letztes Jahr hatte wohl ne eher ungewoehnliche Windrichtung - wir hatten ja vom Mirador zurueck Gegenwind. Schnell war das aber auch nicht, war ja niemand unter 5h.
Boen bis 73km/h sind fuer Lanza aber nichts besonderes. Und Aerolenker geht immer - das ist ne reine Uebungssache. Zumindest immer, wenn man ueberhaupt noch fahren kann? Der Hebel wird nicht kleiner und man hat sogar mehr Last vorne, warum also nicht? Irgendwann wird's natuerlich so wild, da will man gar nicht mehr fahren.
@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.
Ich hab die letzten zwei Wochen auf der Insel vergeblich auf richtigen Wind gewartet. Nix war...
Zitat:
Zitat von Kiwi03
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.
Bist du wirklich ganz sicher, dass du auf Lanza bist?
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.
Am 24. ist Neumond, kann aber fast aufs gleiche rauskommen.
Letztes Jahr waren Böen bis 60km/h, mal schaun was der Himmel so hergibt.
Fahre vorne Cosmic Elite und hinten Hed 3, da kratzt der Wind reichlich wenig.
Und deswegen fährt man ja nach Lanzarote.
@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.
Bin zwar nicht Anja aber das glaube ich nicht. Oder hast Du auf der Straße hoch zum Mirador auch beim Kurbeln die Pedalen unter Wasser gehabt, weil's aufgrund des starken Regens so tiefe Pfützen auf der Straße hatte? Die Bedingungen von Montag am nächsten Sonntag und in Haria und am Mirador können sie schonmal Notkrankenhäuser aufbauen.
Die Serpentinen nach Haria runter waren mehr Rutschparty als Abfahrt und vom Mirador aus genau das Gleiche.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."