gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2007, 14:27   #137
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Ich nehme schon am 28*. Heute gibt es ja nicht mehr viel 26". Das fahren höchstens noch kleinere Frauen oder wirklich kleine Männern. Oder solche die ein uraltes Tri-Rad haben wo das 'Mode' war.
Nanana...

D. - grade ein neues Titanrähmchen in 26" erstanden und vollkommen verliebt!

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Wir sind am Samstagabend mit einer Std. Verspaetung angekommen
Na denn... Wir standen am Dienstag vor dem Abflug in der Halle und haben auf Dich gewartet, weil wir dachten, Du kommst mit dem Flieger aus N.

Kurzer Bericht der letzten zwei Wochen von der Insel:

nach Ankunft abartiger Wind (juchhu!!!), auch beim Volcano Triathlon, was die Siegerzeiten deutlich zeigen. Windrichtung fast permanent Nord, Windstärker 5-6, teilweise selbst bergab nur knapp 20 Km/h möglich. Dann Wetterberuhigung, Wolken verschwinden, in der Sonne über 50°, 200 Km Runden mit 9 Liter Flüssigkeitsaufnahme. Zum Ende hin dann Nordostwind wie gehabt, 4-5, die letzte IM-Runde am Montag dementsprechend: Kampf bis zum Mirador, danach fast komplett nach Hause geschoben worden.

Die Straßen sind fantastisch - gemessen an dem, was ich seit 2002 hier so kennengelernt habe. La Geria ist jetzt ein Traum, die Feuerberge auch. Die Straße nach Famara ist geflickt, die Baustelle ist offen, man kann da durch fahren. An einigen Stellen kann man natürlich immer noch Flaschen, Gebiss oder die Zeugungsfähigkeit verlieren aber es gibt keinen Grund, die Runde zu ändern. Ob dies wirklich passiert kann ich nicht sagen, da selbst am Montag noch nicht komplett beschildert war.

Am Sonntag war ich auf der Schwimmstrecke unterwegs und nach relativ kurzer Zeit wieder draußen, weil der Atlantik fast unbeschwimmbar war. Am Strand stand dann auch van Lierde und erklärte seinen Begleitern wortgewandt, was für ein Sch***-Wasser das heute sei. Im bis zur Hüfte runtergerollten Neo steckten übrigens Paddles...

Wetteronline meldet für Samstag Nordwestwind 3-4, wenn das wirklich so ist, wird es sicher nicht "entspannt", wie Rene meint (ich weiß schon, wie's gedacht ist!), denn dann gibt es nur sehr wenige Stellen, an denen man etwas geschoben wird, der Rückweg vom Mirador ist dann mit schönem Seitenwind garniert. Dafür dürfte es auf der Laufstrecke dann fast windstill sein (auch schön... ).

Zur Übersetzung: ich habe dieses Jahr aus verschiedenen Gründen ( ) genauer drauf geachtet - 53/39 und 11-23 auf nem 26"er ist meine Wahl. Egal was für ein Wetter ist. Es gibt zuviele Stellen, die man gut und flüssig auf dem großen Blatt fahren kann, wenn dieses aber 2 Zähne mehr hat, geht das nicht mehr. Die wenigen Stellen, an denen ich dann mit 53/11 ins Leere trete sind zu vernachlässigen. Und es reicht schon, wenn der Wind statt von Nordost von Nord kommt, um auf der LZ1 nicht mehr geschoben zu werden, sondern Seitenwind zu haben und damit ackern zu müssen.

Aber unsere Helden werden das alles entweder nicht mehr lesen oder es sowieso nicht ändern können. Daher wünsche ich allen einen verdammt guten Renntag, mein tiefster Neid wird Euch begleiten, genauso wie meine gedrückten Daumen!!!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:11   #138
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
@ alessandro:

Falls Du noch reinschaust: Bitte bitte zwei Programmhefte und ggf. anderes Infomaterial für mich mitbringen, am Montag gab es noch nichts.
Natuerlich schaue ich nochmal rein, bin ja schon allein neugierig, was die Wetterprognosen machen... Programmhefte, Infomaterial und Aufkleber, soviele ich kriegen und tragen kann, sind notiert. Ich nehme morgen mal den Challenge-Rucksack mit.

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
@
An an Dich wie auch an alle anderen Starter: Viel Spaß, genießt diese geile Insel und legt am Samstag ein gutes Rennen hin.
Merci, ich richte es auch den anderen (die ich kenne und treffe) aus.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Na denn... Wir standen am Dienstag vor dem Abflug in der Halle und haben auf Dich gewartet, weil wir dachten, Du kommst mit dem Flieger aus N.
Da ist mir ja eine nette Ueberraschung entgangen, sehr schade! Aber Ihr verpasst einiges. Das Gepose an der Strandpromenade ist der Hit, beste Comedy live und fuer lau.

Zitat:
Wetteronline meldet für Samstag Nordwestwind 3-4,
aktuell steht da vormittags Westwind Staerke 2-3, Nachmittag Nordwind 3-4. Wenn das so kaeme, braeuchten wir gar nicht treten und wuerden von alleine um die Insel geschoben. Da bin ich mal gespannt...
Zitat:
Aber unsere Helden werden das alles entweder nicht mehr lesen oder es sowieso nicht ändern können. Daher wünsche ich allen einen verdammt guten Renntag, mein tiefster Neid wird Euch begleiten, genauso wie meine gedrückten Daumen!!!
Ich bedanke mich schonmal im Namen der Helden und werde es ihnen ausrichten.

Heute frueh sind wir (Gonzo, eine Freundin und ich) die Strecke einmal abgeschwommen. Es war ein Traum, Fischschwaerme, klare Sicht, keine Wellen. Vorher erfuhr ich, dass man dort mit etwas Glueck auch Rochen sehen koenne. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte und schon wieder am Schwimmausstieg war hat mich dann glatt einer umgeworfen. Er hatte sich im Sand vergraben und ich bin draufgestiegen Der war nicht viel groesser als mein Fuss, hatte aber eine Kraft, dass ich einen ordentlichen Schreck bekam.

Sodann, morgen ist Wettkampfbesprechung. Dann werde ich jetzt schonmal die Oakley polieren, die Waden einoelen und mir einen dicken Kaugummi besorgen...

Viele Gruesse nach D. und haltet durch, Eure Zeit kommt auch bald!

A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:18   #139
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Da ist mir ja eine nette Ueberraschung entgangen, sehr schade! Aber Ihr verpasst einiges. Das Gepose an der Strandpromenade ist der Hit, beste Comedy live und fuer lau.
[...]
ley polieren, die Waden einoelen und mir einen dicken Kaugummi besorgen...
Ja, das war schon in den letzten Tagen amüsant.

Shirt vom härtesten Wettkampf anziehen, Brille ins Haar, schön die Schultern zurück und so tun als könntest Du kaum gehen vor Kraft...

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:21   #140
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Wir sind auch gut gere3ist und haben den ersten tag hier genossen. Wir haben ein grosses Appartement mit Meeressicht.
Ich machte eine kurze koplleeinheite (45/15min) und war am Nachmittag noch 15min mit dem Neo im Meer.
Zur Ausfahrt hatte ich auch vorne ein HED Alps montiert. Ich werde das aber noch aendern.

@Allesandro: Wir war der Wind heute? Eher starke oder normal? Wir sehen uns morgen im La Santa.

So wie ich gesehen habe ist Kai von 3athlon in usnerem aparthotel. Werde ihn morgen mal ansprechen.

Ich fuehlte mich heute sehr gut und freu mich auf den Ironman am Samstag.

Gruss Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:29   #141
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
@Allesandro: Wir war der Wind heute? Eher starke oder normal? Wir sehen uns morgen im La Santa.

So wie ich gesehen habe ist Kai von 3athlon in usnerem aparthotel. Werde ihn morgen mal ansprechen.
...cool, Du bist ja auch gerade online. Habe noch vier Minuten, dann ist Geld alle. Habe heute Nachmittag auch eine Koppeleinheit gemacht und empfand den Wind als etwas staerker als normal, v.a. die Boeen. Aber ich bin kein Lanza-Kenner und die Stichprobe meiner Tage auf Lanza ist sicherlich nicht repraesentativ (n=16).

Bis morgen!
Stefan

PS: Die Prepaid-Karte meines Handys ist leer (ein vier Minuten-Gespraech mit Gonzos Luxemburg-Handy hat mich heute gepluendert...). Falls ich bis morgen keine Auflademoeglichkeit gefunden habe, wundere Dich nicht, falls ich nicht auf SMS antworte, lesen kann ich sie aber. Wir finden uns schon. Meine Family kommt aber voraussichtlich nicht mit, weil Alesseandro (der echte) snoch sehr erkaeltet ist und wenn der dort staendig hustet und sich schneuzt geraten die Trias wohl leicht in Panik so kurz vor dem Wettkampf. Das will ich ihnen ersparen...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:32   #142
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Warum hab ich gerade das Gefühl, wenn ich mit Euch maile, daß ich ein wenig auf Lanza bin?

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:10   #143
Müder Joe
Szenekenner

Bin schon etwas spät dran, aber vielleicht lest Ihr es ja noch... Allen Lanzarote-Startern viel Erfolg und ein schönes Rennen!! Drücke Euch die Daumen!
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 19:40   #144
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Hi Folks,

letzte Meldung aus Puerto del Carmen :

Wenn das Wetter morgen so ist, wie heute, dann wird das mit dem Wind easy. Aber ich wuerde mich auch nicht wundern, wenn es kurzfristig wieder dreht .....

Egal, wir muessen es nehmen wie es kommt, ist ja fuer alle gleich (5 Euro fuers Phrasen-Schwein ).

Freue mich jedenfalls tierisch. Null Nervositaet. Jetzt gleich gibt es die "Henkersmahlzeit". Hoffentlich gelingt es mir noch, die Malto-Mischungen, die ich mir fuers Laufen angemischt habe, auf die richtige Konzentration zu strecken . Habe mir Natalie´s Thread ausgedruckt und werde dann gleich noch ein wenig rumpanschen.

Also, dann bis die Tage.

Viele Gruesse
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen