gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"IRONMAN" in Roth? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 22:40   #57
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Ich stand letztens neben meinem 9-jährigen. Ich kann nicht schnell schwimmen, nicht schnell Radfahren, nicht schnell laufen und nicht mal weit pinkeln.

Ein Drama ....

dafüer aber öfter, gelle.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:18   #58
Ihnerlie
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Ihnerlie

Nach über einer Woche "Forumabstinenz" (war in der letzten Woche auf einem Polizeilehrgang...) habe ich nun auch diesen durchaus interessanten Thread entdeckt und möchte nun hierzu folgendes mitteilen:

Habe selten eine derart unprofessionelle (und auch arrogante) Pressemitteilung gelesen. Wer immer F.W. da beraten hat, das war "Kreisliga Niveau".
Wenn jemand sich seiner Werte und Marke (...?) sicher ist, muß er damit nicht in so überflüssiger Weise hausieren gehen.

Zudem geht es, wenn dem so wäre (IM erneut in Roth) nicht um das Wohlergehen der Fam. W. - sondern um die Region. Ein D. Kühnel hat seinerzeit alles aufgebaut hier in der Region, zuerst IM, dann QCR.
Ein F.W. war "Lehrling" bei D. Kühnel und hat sich in ein "warmes Nest" gesetzt und tut so, als ob er der Herrscher wäre. Vielleicht hat ihn seine Mutter einmal allein gelassen?

Er sollte etwas über seinen Tellerrand hinaus blicken. Die Einstellung zu neuen Wegen hat ja sehr treffend seine teuer eingekaufte Topstarterin (Chrissie) im aktuellen Interview von "triathlon" beschrieben.
Ihnerlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 00:04   #59
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Das spannende an solchen Fragen ist ja meist wie belastbar so eine Moral am Ende des Tages wirklich ist. Belastbarkeit wird in solchen Fällen oft in Euro gemessen.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie es um die Moral der Athleten steht, wenn die im Raum stehenden Veränderungen der nächsten 1-2 Jahre durch sind...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 00:33   #60
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Ihnerlie Beitrag anzeigen
Nach über einer Woche "Forumabstinenz" (war in der letzten Woche auf einem Polizeilehrgang...) habe ich nun auch diesen durchaus interessanten Thread entdeckt und möchte nun hierzu folgendes mitteilen:

Habe selten eine derart unprofessionelle (und auch arrogante) Pressemitteilung gelesen. Wer immer F.W. da beraten hat, das war "Kreisliga Niveau".
Wenn jemand sich seiner Werte und Marke (...?) sicher ist, muß er damit nicht in so überflüssiger Weise hausieren gehen.

Zudem geht es, wenn dem so wäre (IM erneut in Roth) nicht um das Wohlergehen der Fam. W. - sondern um die Region. Ein D. Kühnel hat seinerzeit alles aufgebaut hier in der Region, zuerst IM, dann QCR.
Ein F.W. war "Lehrling" bei D. Kühnel und hat sich in ein "warmes Nest" gesetzt und tut so, als ob er der Herrscher wäre. Vielleicht hat ihn seine Mutter einmal allein gelassen?

Er sollte etwas über seinen Tellerrand hinaus blicken. Die Einstellung zu neuen Wegen hat ja sehr treffend seine teuer eingekaufte Topstarterin (Chrissie) im aktuellen Interview von "triathlon" beschrieben.
Hätte Herbert Walchshöfer nach dem Ende der IM-Ära (mit der Detlef zurück getreten ist) nicht das Ruder übernommen, hätten wir keinen Challenge. Hätte nicht die ganze Familie dieses Unternehmen unterstützt, wäre daraus nie das entstanden, was sich seit 2002 aus der IM-Europe-Basis entwickelt hat. Daß Felix in wahrlich bewundernswerter Weise das Erbe seines Vaters angetreten hat verdient zumindest Respekt, wenn nicht mehr.

Deinem Posting fehlt es meiner Meinung nach nicht nur an Respekt, sondern auch an Fachwissen, das Du mit Deinem Anklang der regionalen Verbundenheit eigentlich haben solltest.

Derartige Äußerungen wie sie von Dir getätigt worden sind für mein Empfinden deutlich unter der Kreisliga angesiedelt. Wenn Du schon in der Rother Gegend wohnst, dann fahre zu Felix und Alice und sag ihnen sowas ins Gesicht. Ich trau mir wetten, das wird nie passieren.

Ich wünsche Felix und Alice bei den anstehenden Entscheidungen alles Gute. Ihre Moral ist zum Glück gefestigt.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 06:35   #61
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Hätte Herbert Walchshöfer nach dem Ende der IM-Ära (mit der Detlef zurück getreten ist) nicht das Ruder übernommen, hätten wir keinen Challenge. Hätte nicht die ganze Familie dieses Unternehmen unterstützt, wäre daraus nie das entstanden, was sich seit 2002 aus der IM-Europe-Basis entwickelt hat. Daß Felix in wahrlich bewundernswerter Weise das Erbe seines Vaters angetreten hat verdient zumindest Respekt, wenn nicht mehr.
Das ist ein völlig normaler Vorgang bei Familienunternehmen und kommt in Deutschland regelmäßig so vor.

Genauso regelmäßig setzen die Erben/Nachfolger was in den Sand, machen mehr daraus oder verkaufen das Erbe. Auch das ein völlig normaler Vorgang.

Man sollte völlig normale Dinge nicht unnötig verklären. Das schließt das Zollen von Respekt für kontinuierliche und Erfolgreiche Arbeit allerdings nicht aus.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 06:38   #62
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Viel interessanter ist doch die Frage, wie es um die Moral der Athleten steht, wenn die im Raum stehenden Veränderungen der nächsten 1-2 Jahre durch sind...
Du hast Recht: Ebenfalls eine hoch(!) interessante Frage.
Alt 07.05.2009, 09:15   #63
tobi_nb

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das trifft auf mich zu. Ich will evtl. demn. in Roth starten.

Aber was soll ich (als völlig Ahnungsloser) machen?

Wer ist denn nun der gute und wer der böse??
Ich bin verwirrt.

Zitat Ihnerlie:
...Habe selten eine derart unprofessionelle (und auch arrogante) Pressemitteilung gelesen...Er sollte etwas über seinen Tellerrand hinaus blicken. Die Einstellung zu neuen Wegen hat ja sehr treffend seine teuer eingekaufte Topstarterin (Chrissie) im aktuellen Interview von "triathlon" beschrieben.

Zitat Anja :
...Deinem Posting fehlt es meiner Meinung nach nicht nur an Respekt, sondern auch an Fachwissen, das Du mit Deinem Anklang der regionalen Verbundenheit eigentlich haben solltest....
Ich wünsche Felix und Alice bei den anstehenden Entscheidungen alles Gute. Ihre Moral ist zum Glück gefestigt....
Alt 07.05.2009, 09:20   #64
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Aber was soll ich (als völlig Ahnungsloser) machen?
Starte da wo Du magst und was Dir am besten liegt. Die Philosophie hat uns viele 100te - ja 1000de Jahre nicht weiter gebracht, warum sollte sie es an diesem Punkt tun.

Linux oder Windows. Campa oder Shimano. Event oder Sport. Roth oder Frankfurt.

Pluralismus ist gut.

peace, love & harmony
Helmut
Antwort

Themen-Optionen