Ich war grad laufen...die 60km Rad steckten mir noch in den Beinen aber meine 20,4km gingen trotzdem erstaunlich gut in ganz passablen 2 Stunden. Aber dennoch...so alles in allem bin ich immer mehr gefrustet, dass ich seit 1 1/2 Jahren laufe und mich in dieser Zeit einfach mal gar nicht verbessert habe (von 54:30 auf 54 min auf 10km...) trotz regelmäßigem Training (hab schon alle Wochenumfänge von 25 bis 65 durch, mit 35km hab ich so die besten Erfahrungen bis jetzt), Tempotraining, Intervalle, alles gemacht, die ganze Quälerei, wieso kommt da nix bei rum?
Da ist ja schwimmen wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis gegen, weil ich da merke, wenn die technik besser wird
Lucy, versuchst du IM TRAINING Bestzeiten zu laufen??? Äh, wozu das denn??? Da tun's doch ruhige lange Einheiten und kurze schnelle bzw. Intervalle! Krachen lassen kann man es dann im Wettkampf!
bei mir war radln angesagt
samstag 75km voll der wind/sturm ca. 24,5km/h schnitt
sonntag dann eher locker 43km nur 22km/h schnitt aber sehr hügelig und etwas platt vom vortag ;-))
Lucy, versuchst du IM TRAINING Bestzeiten zu laufen??? Äh, wozu das denn??? Da tun's doch ruhige lange Einheiten und kurze schnelle bzw. Intervalle! Krachen lassen kann man es dann im Wettkampf!
Ja, lange ruhige und kurze schnelle mach ich im Training. Im Wettkampf krachen lassen ist mir bislang leider noch nicht gelungen. Meine Bestzeiten sind alle spontan im Training entstanden, z.b. 10km in 52min, aber offiziell ists halt eine 53:54.
Ja, lange ruhige und kurze schnelle mach ich im Training. Im Wettkampf krachen lassen ist mir bislang leider noch nicht gelungen. Meine Bestzeiten sind alle spontan im Training entstanden, z.b. 10km in 52min, aber offiziell ists halt eine 53:54.
Hmmm, dann läufst du im Training einfach zu schnell, würde ich sagen! Läufst du mit Pulsuhr?
Macht es Sinn 20km Rad und 5km Lauf zu koppeln, oder ist das too much?
Too much??? Äh, ich fand heute meine 25 k Rad / 4 k Lauf eine entspannte Einheit. Aber alles GA1 - bin noch im Regenerationsmodus Aber – ich habe keine Ahnung vom Triathlon-Trainingsaufbau, trainiere gerade nach Lust und Laune.
Macht es Sinn 20km Rad und 5km Lauf zu koppeln, oder ist das too much?
PS: Ich war die letzten Tage nicht gut drauf und konnte nicht trainieren. Aus Zeit Gründen, werde ich wohl erst wieder am Dienstag durchstarten?
Also aus meiner "Erfahrung" und Verständnis geht es beim Koppeln um die Umstellung vom Rad fahren zum Laufen. Daher mache ich teilweise einfach ganz kurze Läufe nach dem Radfahren, aber nur bis ich merke, dass es nun läuft und die "Umstellung" vollzogen ist. Die ersten Meter ist das bei meinem Gewicht und je nach Radeinheit vorher echt schwer, dann aber plötzlich gehts. Und dann dreh ich um (In der Regel laufe ich dann 15 - 20min)
Fürs Laufen habe ich eigene Trainingseinheiten in denen ich die Reize setzen möchte.
Kann aber auch sein, dass ich durch das Krafttraining vorbelastet bin. Ich habe immer eine DICKE Einheit an die ich kurz Koppel, aber die eine ist Haupteinheit, die andere Nebeneinheit. Allerdings sind meine Radeinheiten auch meist davor recht bergig und meist über 40km.