gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
4. Oberurseler Altstadtduathlon - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2009, 10:56   #113
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

stimmt! krämpfe hatte ich.... in der Wade...allerdings vermute ich eher, daß ich den Muskel beim Dehnen in der Woche zu sehr gereizt hatte. Als Ergebniss mußte ich auf'm Rad für 1,5 Runden etwas rausnehmen...ich hatte echt Panik vor der 2. Laufstrecke...aber alles ging gut.

alles in allem bin ich zufrieden: war mein 1. Duathlon, mein 1. 10 KM LaufRennen und dafür lief es gut...einzig mit meiner vermeintlichen Radstärke bin ich nicht so ganz zufrieden...naja 43. Radzeit ist dann ja auch wieder nicht sooo schlecht....

War auf jeden Fall ein toller WK! Grosses Dankeschön an die Helfer und Orga!

na dann noch gutes Training!
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:18   #114
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
stimmt! krämpfe hatte ich.... in der Wade...allerdings vermute ich eher, daß ich den Muskel beim Dehnen in der Woche zu sehr gereizt hatte.
Habe ja schon viele Ausr ... ähhh ... Begründungen gehört, warum es nicht 110%ig läuft - aber die finde ich richtig gut .

Die Strecke ist einfach knüppelhart, da kommen Krämpfe schon mal vor. Bei meinem allerersten Duathlon erging es mir genauso .
Alt 02.05.2009, 11:54   #115
radpiratin
Szenekenner

Benutzerbild von radpiratin

Hi zusammen,

also ich muss sagen, dass es mir gestern echt einen heidenspaß gemacht hat ... (und zum Glück hat mir mein hinterer Oberschenkelmuskel auch erst danach weh getan)
Dafür dass es mein erster Duathlon war bin ich echt zufrieden. Mensch, was hab ich mir vorher fast ins Hemd gemacht, aber interessant war mal wieder zu sehen, was ein bisschen Adrenalin doch ausmacht.
Als ich die Strecke vorher mal abgefahren bin, dachte ich mir, oje - das wird weh tun .... aber letztendlich war es dann doch nicht sooo schlimm. Am meisten Spaß hat natürlich die Durchfahrt am Marktplatz gemacht ... normal würd ich mein armes Bike ja nicht dermaßen über das Kopfsteinpflaster prügeln.... aber die Stimmung war so aufgeheizt (durch die Musik, Leute, etc.) dass es einfach nur saumäßig Laune gemacht hat.
Das Laufen danach war auch "interessant" ... ich musste mich selber mehrmals ermahnen mich zusammen zu reißen .. und ein Stück Traubenzucker zur letzten Runde hat mir dabei wahnsinnig gut geholfen... hat direkt auf auf der Stelle angeschlagen. Ansonsten müsste ich vielleicht noch das elegante Trinken während des Laufens üben.....das ging ja gar nicht

Die Orga war klasse, das ganze Event gut aufgezogen, die Helfer waren echt super nett .... und das Bier danach der Hit!!!!!
radpiratin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 11:58   #116
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Michelle: Was waren los?

Bischi: Glückwunsch!
(den Anderen selbstverständlich auch, aber nen Sieg hebt man schon eher hervor )
Lieber WT,

das Rennen war zu hart für mich.
Ich bin viel zu schnell angelaufen und habe nicht die Nerven gehabt einfach mein Rennen zu machen.
Meine Beine waren so blau,dass ich nicht mehr auf's Rad gegangen bin.

Wagnerli
Alt 02.05.2009, 12:33   #117
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Schade. Andererseits eine gute Lektion, sich nicht von den Konkurrenten/innen mitreißen zu lassen. Ist aber bei so was Kurzem noch mal ne Ecke was Anderes als beim Ironman. Da überlegt man es sich 2x ob man bei jemanden mitgeht oder nicht...

Kopf hoch!

Bischi: Nö, gestern war Wandertour mit Bollerwagen angesagt (die Bahneinheit grad war böse ), vllt. bin ich morgen in Gelnhausen, weiß ich aber noch nicht... Spätestens in Linz sieht man sich dann
Alt 02.05.2009, 15:13   #118
ElDonno
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe ja schon viele Ausr ... ähhh ... Begründungen gehört, warum es nicht 110%ig läuft - aber die finde ich richtig gut .

Die Strecke ist einfach knüppelhart, da kommen Krämpfe schon mal vor. Bei meinem allerersten Duathlon erging es mir genauso .
Das stimmt allerdings! Fast jeder mit dem ich nach dem Zieleinlauf geredet habe hatte auch Krämpfe. Mir selbst ist es auch nicht besser ergangen, musste in der 3. Radrunde sogar kurz absteigen weil ich um's verrecken nicht weitertreten konnte. War aber trotzdem wieder ein Riesenspaß!

Zum Thema Loslaufen: beim Dua wird grundsätzlich der erste KM in Rekordzeit gebrettert. Danach geht das große Sterben los

Die meisten Leute konnten ihr Anfangstempo nicht halten und haben angefangen abzubauen noch bevor es zum Sportplatz hochging. Da muss man einfach cool bleiben und sich sagen "die können doch bald nicht mehr"
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:38   #119
titansvente

Zitat:
stimmt! krämpfe hatte ich....

Zitat:
War auf jeden Fall ein toller WK! Grosses Dankeschön an die Helfer und Orga!
vielen dank! wir stellen aber nur den rahmen, das bild zeichnet IHR, die athleten!
das war gestern wieder grosser sport in "orschel"!

auf ein wiedersehen in 2010!

p.s.: auf unserer webseite findet ihr in den nächsten tagen immer wieder neuigkeiten und links zum wettkampf.
Alt 02.05.2009, 21:32   #120
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

an alle Helfer und an die Orga. Hat trotz Krampfneigung Spass gemacht. Bis zum 01.05.2010

lg Klaus
unter7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen