gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training und Familie - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 18:54   #97
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
"Du, ich hab mich verliebt."
"Und? Ernsthaft?"
"Ja. Aber ich kann mich nicht entscheiden"
"Dann hast du dafür bis Freitag abend Zeit."
Danke, dass Du nicht "Sie" und "Er" dazu geschrieben hast!
Alt 30.04.2009, 19:19   #98
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Cupofmilk Beitrag anzeigen
Also ich glaube ich hab hier mit meiner Geschichte ne ziemliche Diskusion aufgeworfen.

Aber ich gib jetzt auch mal meinen Senf dazu

Also ich bin halt eher der treue Typ (ja sowas gibt XD)
und für mich käm es nicht in Frage jede Zeiteinheit (das kann jetzt jeder definieren wie er möchte) ne neue freundin zu haben...denn ich finde eine partnerin ist nicht nur ein naja hart ausgedrückt "sexobjekt", sie ist auch ein guter freund, selenklempner. man muss mit ihr lachen können, aber auch mal tiefpunkte durchmachen. so ist das leben es geht nicht immer nur berg auf gehen...aber aus der wirtschaft haben wir gelernt das nach einem tiefen abfall ein noch stärkerer aufschwung kommt
So seh ich das vieleicht bin ich deshalb en spießer aber das ist mir dann auch egal.

Aber ich sage dazu auch, das es natürlich verschiedene ansichten zu diesem, eh heicklen Thema gibt. Und man kann den nicht so treuen auch nicht ganz so schwerwiegende vorwürfe machen...denn wie gäb es denn ohne sie heute soviel fiehlfallt auf dieser welt, wenn es nicht in der evolution zu möglichst vielen verschiedenen genmixen gekommen wär

Grüße
Flo

Nur um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen. So wie du's oben geschrieben hast, ist es völlig i.O.

ICH finde es jedoch zum ko... dass bei den meisten Partnern nicht offen miteinander umgegangen wird. (Mag sein, dass es sich bei älteren Semestern anders verhält. Aber davon kenne ich nicht soviele)

Nirgendwo offenbart sich die Scheinheiligkeit der menschlichen Natur mehr als in zwischenmenschlichen Kontakten. Das gilt sowohl für BEziehungen als auch für alles andere.

Soll doch jeder machen was er will, aber dann soll er gefälligst auf die Frage." Sag mal, hast du ne Affäre?" ohne eine Sekunde zu zögern mit "Ja" antworten (sofern es so ist)

Oder bei deinem Bsp. zu bleiben. Niemand verliebt sich beim errsten Augenkontakt in jemand anderen. Vom ersten Treffen mit dem Neuen bis zum tatsächlichen verlieben vergeht also eine gewisse Zeit. Bleibt die Frage, warum man nicht sofort mit seinem alten Partner dieses Problem angeht?!

Für mich richtig wäre: nach dem ersten Kontakt mit dem "Neuen" und dem Empfinden von Schmetterlingen im Bauch der sofortige Kontaktabbruch zu dem Neuen, weil man mit seinem alten Partner zusammenbleiben will, oder seinem alten Partner sagen: Du pass auf, da gibt's nen neuen mit dem ich mich ab und zu treffe und kribbeln tuts auch, mals sehen vielleicht wird was draus. Kann sein, dass dann Schluß zwischen uns ist.

Mir ist bewußt, dass das unrealistisch radikal klingt. Aber alles andere ist für mich verlogen und scheinheilig bzw, das Offenhalten von Optionen, was wiederum egoistisch ist.
Alt 30.04.2009, 19:51   #99
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Nur um meinen Standpunkt nochmal zu verdeutlichen. So wie du's oben geschrieben hast, ist es völlig i.O.

.....

Mir ist bewußt, dass das unrealistisch radikal klingt. Aber alles andere ist für mich verlogen und scheinheilig bzw, das Offenhalten von Optionen, was wiederum egoistisch ist.
mensch Tobi,
du bist doch nochn junges Kerlchen
da solltest du das noch nicht so abgrundtief sehen

gibt auf beiden seiten solche und solche

vielleicht solltest du mal dein "Beuteschema" wechseln und zackzack findest du die VÖLLIG deinen Erfahrungen nicht entsprechende

aber ich sag dir auch noch was

TOTAL und immer alles preis zu geben, ist nicht immer gut

manchmal würde man etwas gutes tiefes zu schnell zerstören, ein paar Tage..Wochen mit sich und seinen Gedanken und zackzack hat man begriffen das man wirr war

diese Wirren für sich behalten, kann nachhaltig das bessere sein

Gestern wurde ich auch wieder von meiner Frau rund gemacht
weil ich ---- angeblich im Sportstudio zu oft nach so einer schwarzhaarigen geschaut hatte
dabei war ich nur völlig platt und einfach nur geistig abwesend

da werde ich mich heute im Studio aber mächtig zurücknehmen müssen

Männer und Frauen passt nicht, hats noch nie und wirds nimmer

muss man halts beste draus machen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 20:44   #100
tobi_nb

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
mensch Tobi,
du bist doch nochn junges Kerlchen
da solltest du das noch nicht so abgrundtief sehen
Mach ich gar nicht. Und ich glaube auch, die richtige zu haben (immerhin vergößert sich unsere Selbsthilfegruppe demnächst)

Es ist nur so, dass ich (seit dem ich ich oft juristisch unterwegs bin) so die Schnauze voll hab vom scheinheilgen "Wort im Mund umdrehen", von Halbwahrheiten und dem Gegenteil sagen vom eigenen Denken, dass ich nur noch mit Menschen zu tun haben will, die sagen was sie denken und was sie bewegt.

Das heisst nat. nicht, dass man so reden soll, wie einem der Mund gewachsen ist, aber das was einem im Kopf rumgeht möchte ich so wissen, wie's gedacht wird.

Im Gegenzug versuche ich das auch. (Soweit es möglich ist)

Darum liebe ich auch die Internetrforen. Dank der Scheinanonymität trauen sich viele, ungefiltert das zu sagen was sie denken.
Alt 30.04.2009, 20:52   #101
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
(immerhin vergößert sich unsere Selbsthilfegruppe demnächst)
Ich gratuliere!
Alt 30.04.2009, 20:57   #102
3-rad

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich will das gar nicht bewerten. Jeder soll sein Leben so gestalten, wie es ihm passt. Und fuer jeden passt es anders. Unangenehm finde ich es nur, wenn Leute sich Dinge vormachen, die dann irgendwann nicht mehr unterdrueckt werden koennen.
ich wollte das auch nicht bewerten und du hast Recht, für jeden passt es anders.
Aber wenn ich die Einheiten dort so betrachte, stelle ich fest, dass ich selbst zu
meinen besten Zeiten nicht auf derartige Umfänge gekommen bin und damals
hatte ich noch nicht Kind und Kegel.
Aber jeder so wie er will.
Ich kenne so manchen, der irgendwann alleine zu Hause sitzt und dann auch
kein Trost mehr bei seinen 6000€ Rädern findet.
Alt 30.04.2009, 21:04   #103
tobi_nb

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich gratuliere!
Danke, aber noch ist ein wenig Zeit.

Hoffe es wird ein Mädchen. Noch so einen Idioten wie mich, würde ich nicht ertragen.
Alt 30.04.2009, 21:27   #104
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Bist ja, wenn es gut lief, nur zu 50% an der Fortpflanzung beteiligt. Und es koennte ja ein Tobi ohne Pippimann werden.
Ist das besser?

Themen-Optionen