gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 22:33   #57
Elwiz
Szenekenner

Benutzerbild von Elwiz

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei
Dito. Deshalb ist mir auch egal wie sich das Teil nennt: kann gerne IM heissen und die sich ganz vorne im Windschatten für irgendwelche Qualiplätze batteln. Vor denen weiter hinten habe ich aber auch Achtung, wenn sie die ganze Sache auch mit einem entsprechenden Respekt machen. "Powerwalker" und dergleichen wie bei so machem Stadtmarathon habe ich bei so einer Veranstaltung zum Glück noch nicht gesehen.

Aber zurück zum Thema: frage mich wie lange diese Sache inoffiziell schon entschieden war. Immerhin haben sich 2 ehemalige Sieger (Chrissie, Normann) just in diesem Jahr für den Wettkampf im Frankenland entschieden, bei dem die TV-Präsenz des Dritten im Vgl. zu den Vorjahren ausgebaut wird. War für die beiden somit auch vermarktungstechnisch ein guter Schritt. Wenngleich ich eigentlich nicht glaube, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung über die TV-Sache schon bescheid wussten.
Elwiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 22:43   #58
keko

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste...
Naja, in den ursprünglichen Zeiten gab es auch für Hawaii keine Quali (ich glaube 1989 zum ersten Mal). Auch die Anfangszeiten des Triathlon entsprachen mehr dem einfachen Ankommen, weniger der Zeit. "Das Finishen" war das Wichtigste überhaupt. Die Zeiten- und qualigeilerei entstand erst in der Generation danach. Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück.
Alt 29.04.2009, 22:51   #59
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, .... Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück.
jetzt machst du aber Spaass
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 23:30   #60
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.

Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.

Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.

Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.
hab dank maifelder,

endlich mal einer der mit dem armen tria leidet, der 2008 mit 2,04 aus dem wasser getorkelt ist. die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.
glücklicherweise startet ja der schreiber dieser unschönen zeilen ja aus überzeugung nicht in ffm.
ich wiederrum starte dieses jahr wieder in frankfurt, auch aus überzeugung.
dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 00:51   #61
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.
Ich glaube man nervt sich eher an den Eventtouristen, die es nicht einmal probieren sich wenigstens anzustrengen, als an denen, die sich anstrengen, aber eben nicht besser koennen.

Ganz bestimmt gehoerst Du zu letzterer Gattung.
Alt 30.04.2009, 05:18   #62
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Bevor alle auf Kurt einschlagen, ist diese Info von gestern vielleicht doch mal interessant.

hr muss 64 Millionen Euro bis 2012 einsparen

Reitze: Sparanstrengungen sind unausweichlich

Der Hessische Rundfunk (hr) muss in der laufenden Gebührenperiode bis 2012 rund 64 Millionen Euro einsparen. Der Grund dafür sind unter anderem Gebührenausfälle durch die hohe Zahl von Geräteabmeldungen, Befreiungen und Forderungsausfälle sowie geringere Werbeerlöse und Finanzerträge als Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ein erheblicher Beitrag soll durch die Nichtbesetzung von Planstellen geleistet werden. Neben den seit 2004 bereits eingesparten 66 Planstellen sollen in den nächsten beiden Jahren noch einmal 24 Stellen nicht wiederbesetzt werden. Auch die laufenden Tarifverhandlungen für freie Mitarbeiter sollen weitere Einsparungen bringen.

Von den 64 Millionen Euro Sparvolumen entfallen auf das hr-fernsehen 2,9 Millionen Euro. Gestrichen wird die Sendung „Koch was draus“. Die Mittel für unterhaltende Sendungen im hr-fernsehen werden gekürzt. Das „hessenjournal“ wird eingestellt. Statt des „hessenjournals“ wird es eine neue werktägliche 15-minütige Nachrichtensendung am späteren Abend geben. Dies entspricht dem Zustand vor der Einführung des „hessenjournals“ im Jahr 2005. Dadurch kann das hr-fernsehen nach wie vor am Abend auf aktuelle Entwicklungen in Hessen reagieren.

Für die aktuelle Berichterstattung im hr-fernsehen wird es zusätzliche Mittel geben, um im Tagesverlauf häufiger als bisher ein Kurznachrichten-Format zu etablieren. Außerdem sollen besondere redaktionelle Anstrengungen bei Großthemen wie beispielsweise Opel, Landespolitik oder investigative Recherchen besser finanziert werden.

Die sechs hr-Hörfunkwellen werden insgesamt 4,1 Millionen Euro einsparen müssen. Ab 2010 wird der Betrieb der Mittelwelle komplett eingestellt. Damit entfallen dann auch die bisher auf der Mittelwelle gesendeten muttersprachlichen Sendungen in Spanisch und Griechisch. Kürzungen wird es auch im Programm von hr3 und YOU FM sowie im Kinderprogramm von hr2-kultur geben.

Der hr ist mit Abstand der größte Kulturveranstalter in Hessen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Dennoch wird die Zahl von Präsentationen und Veranstaltungen von bisher rund 2000 pro Jahr um ein Drittel reduziert.

„Das wichtigste Ziel ist es, die Eigenständigkeit des hr zu erhalten. Dabei soll so wenig wie möglich im Programm gespart werden. Die Einsparungen schaffen zudem neue Spielräume für innovative Programmideen“, erklärte hr-Intendant Dr. Helmut Reitze bei der Vorstellung der Sparmaßnahmen während der heutigen Personalversammlung.

Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main
Alt 30.04.2009, 06:43   #63
Helmut S
Szenekenner

Aber Euch geht's schon noch gut, oder? Dann geht doch in der Liga starten wenn Euch auf der LD der sportl. Wert zu gering ist.

Und warum Normann und Chrissie nicht in FFM starten hat ja wohl nix damit zu tun, dass der hr das nicht überträgt.

Norman wollte eine andere Struktur (fix/erfolgsabhängig) als Kurt bereit war zu machen bzw. umgekehrt. Man wurde sich halt nicht einig.

Zu Chrissie muss man nix sagen ... das hat wohl jeder kapiert warum die nicht gewünscht war.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 08:35   #64
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
unfug
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Nenn nir einen, und ich zieh alles zurück
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Ich kenn' die halbschnellen Jungs nicht mehr, sorry. Ich nenn' Dir aber gerne ein paar Schnelle, die auch normal arbeiten.
Ich hebe mal als 1/3-Schneller die Hand

hm,
Quali bei 50h/Woche in 2008.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen