Aber erstens bin ich eher der Typ der am Anfang verbremst und rumtrödelt als umgekehrt und zweitens wäre mir ein "abschiffen" relativ egal. Ist ja nicht der Saisonhöhepunkt...
Ich glaube es ist gar nicht so schlecht, gelegentlich zu überziehen um seine Grenzen wieder genau zu kennen.
Nur leidest du bei einem Marathon deutlich mehr/länger als z.B. bei einem 10er.
Im Moment sieht das Wetter für Sonntag aber ziemlich gut aus.
Felix
Gruss Felix
Gruss Felix
Hallo Felix
Sorry, wollte dich nicht erschrecken
Dass es für die 3:30 nicht reichen wird war mir relativ schnell klar.
Bin dann einfach zügig gelaufen und eigentlich ganz gut über die Runden gekommen. Zum Schluss hat mir die aufkommende Wärme doch etwas zu schaffen gemacht.
3:37:19 sind nicht ganz dass erhoffte, aber immerhin PB um 10min gedrückt
ich war auch dabei, und nicht nur dabei, sondern mittendrin, im tunnel und im feld, diesmal wollte ich ja nur einen etwas längeren trainingslauf absolvieren, und so ein marathon ist ja wirklich etwas länger als 30km, das hab ich auch diesmal erfahren oder vielmehr erlaufen müssen, wie immer ging ich zu schnell los, und bis 3/4 des marathons war ich locker und flott unterwegs auf 3:20, und dann waren wieder mal die beine zu, selber schuld und auch erwartet, schliesslich hab ich in der vorwoche deutlich mehr als eine langdistanz trainiert, und dieses jahr bin ich zwar fast 700km gelaufen, aber nie länger als 18km, und wenn ich einmal nur ein ganz klein wenig gehe bei einer verpflegungsstelle, dann fällt mir das weiterlaufen doppelt schwer, für den IM marathon nehm ich mir also wirklich vor, keinen meter zu gehen, wobei, ich kenn mich, diese feine bouillon kann ich rennend nicht trinken und darauf verzichten möcht ich auch nicht, ich weiss also noch nicht wirklich was ich im sommer machen werde.
und noch zum zürich marathon:
eigentlich alles gut bis sehr gut, nur der zielbereich wieder eine zumutung, jeder kriegt höchstens einen apfel und allerhöchstens ein fläschchen wasser, schliesslich sollen die lieben ausserhalb des affenkäfigs (also wirklich, das will ich einfach nicht verstehen, warum wir läufer eingesperrt werden müssen, so gefährlich sind wir ja meistens nicht mehr am ziel) das wasser teuer bezahlen müssen. und dann sind die kleiderdepots viel zu weit weg (besonders der eine wagen für die vielstarter mit der tiefen startnummer) ...
Das sind ja nicht mal 200km im Monat bzw 50 pro Woche.
Zitat:
Zitat von huck
ich kenn mich, diese feine bouillon kann ich rennend nicht trinken und darauf verzichten möcht ich auch nicht, ich weiss also noch nicht wirklich was ich im sommer machen werde.
Boullion kannst du NACH dem Ironman trinken
Zitat:
Zitat von huck
eigentlich alles gut bis sehr gut, nur der zielbereich wieder eine zumutung, jeder kriegt höchstens einen apfel und allerhöchstens ein fläschchen wasser,
Ja, die Verpflegung im Ziel war wirklich nicht gut. Mein Schwager hat z.B. auch Cola vermisst.
Zitat:
Zitat von huck
und dann sind die kleiderdepots viel zu weit weg (besonders der eine wagen für die vielstarter mit der tiefen startnummer) ...
Im Ziel? Die Unterführung zu den Kleidern tat nach dem Marathon auch nicht allen gut
Felix
Cola gab's erst bei km 38, ich wär aber schon bei km 32 über ein bisschen Zucker froh gewesen...
Trotzdem: Gute Organisation, gute Stimmung sowie schnelle und schöne Strecke. Sonst wär der Basler nicht zum 3. mal dabei gewesen, in der verbotenen Stadt...