ich hab durch die Umfrage mal mein Trainingstagebuch gecheckt und musste erstaunt feststellen, seit November 2006 durchschnittlich 7,19 Stunden trainiert zu haben!
Als Entschuldigung kann ich zweimal 10 Tage Grippe anführen und dass ich nur auf einen Kurztriathlon hin trainiere. Bin aber auch erstaunt, dass es doch so wenig Zeit pro Woche ist.
Gruß vom Nichtschwimmer
seit anfang märz insgesamt nur 7h trainiert, seit anfang april garnicht mehr. wg verletzung ist die saison schon vor dem ersten rennen beendet. ich hoffe, ende juni/anfang juli wieder mit 2-3 h/woche einsteigen zu können.
mit <10 lieg ich glaube ich ganz richtig
hannover: abgesagt (konnte startplatz verschenken, dank an den veranstalter)
waren: abgesagt
malterdingen: nicht gemeldet
augath-tour: meldungen zurückgezogen
__________________
Die schönste Zeit bei der Mitteldistanz sind die 5 Minuten zwischen
"Warum tue ich mir das nur an?"
und
"Wann ist das nächste Rennen?"
Ich versuche auch, etwa 15 Stunden die Woche zu trainieren. Bei der Errechnung meines Durchschnitts war ich dann doch überrascht, dass solche Tage wie Skiurlaub, Karneval.... den Schnitt doch ganz schön drücken.
Ich liege derzeit ganz knapp über 12 Stunden.
ich bin im moment bei ca 5-7,5 schwimmstunden. mit trockentraining, laufen, krafttraining und sowas komm ich auf zusätzliche... äh...*überleg*... 5 oder so. je nachdem.
__________________
I'm so small because I'm so far ahead of you.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad