Ist das jetzt ein 26-Zöller oder 28-Zöller und was macht er dann anders als die anderen, damit es in der kleinen Größe mit der Fußfreiheit passt? Kann mir das mal einer erklären, ich habe gerade nicht die Muße, mich in alle Details einzulesen, die irgendwo über den Rahmen versteckt sein könnten.
Greetz, Steffi
Danke Steffi - ja, ich grüße den Elmar gern von Dir
Zitat:
Zitat von Thorsten
Ist das jetzt ein 26-Zöller oder 28-Zöller und was macht er dann anders als die anderen, damit es in der kleinen Größe mit der Fußfreiheit passt? Kann mir das mal einer erklären, ich habe gerade nicht die Muße, mich in alle Details einzulesen, die irgendwo über den Rahmen versteckt sein könnten.
Also das sind 28-Zöller. Dass das Surly kein Problem mit der Fußfreiheit hat liegt an der Geometrie. Aber wieso jetzt, kann ich Dir auch nicht erklären... nur mutmaßen, dass der Radstand vermutlich größer ist
Da ich per PN Anfrage bekommen habe, wie so ein Crossbow in XXS aussieht, poste ich hier mal ein Bild. Das Rad ist so nicht im Einsatz, war noch die Testphase während des Aufbaus. LRS, Reifen, Lenkerband und Sattel sind jetzt farblich passend abgestimmt
Sattel ist für 77 SL eingestellt. Vorbau 90mm. Kurbel untypisch lang 175mm.
Die Lackierung ist Sonderlack WCS Design. Gibt es immer noch gegen Aufpreis. Wie auch alle anderen Lackierungen, man kann auch ein Design vom Crosswind für den Crossbow bestellen, Gabel stehen verschiedene zur Wahl und wird auf Wunsch mitlackiert.
Für den Berlin/Brandenburger Raum kann ich shop4cross in Potsdam empfehlen.
Also das sind 28-Zöller. Dass das Surly kein Problem mit der Fußfreiheit hat liegt an der Geometrie. Aber wieso jetzt, kann ich Dir auch nicht erklären... nur mutmaßen, dass der Radstand vermutlich größer ist
Für den Berlin/Brandenburger Raum kann ich shop4cross in Potsdam empfehlen.
Ich auch für den Rest der Republik.
Hab schon einige Kisten über Karsten bezogen und schon zu Kocmo-Zeiten einige Schlachten mit ihm geschlagen.
Kenne ihn immer noch nicht persönlich, aber ich glaube, der hat schon die Pfoten am Crosslenker gehabt, als die Schrauths und Corpusse dieser Welt ihren Namen noch nicht schreiben konnten.
Das Ridley iss allerdings in dieser "Grösse" wirklich extraheftig.
Und zur Geo des Surly könnt ich n paar Kleinigkeiten beitragen, mag mich aber grad nicht zum -zigsten Mal wiederholen.
Letztlich sind diese Bikes aber der grund, wieso ich behaupte, so kleine Kisten gehen vernünftig fahrbar nicht in 28".
Das Gute für die Hersteller ist natürlich, dass Leute, die sowas fahren (müssen) keinen Vergleich haben (und ihn nie kriegen werden), wie sich ein Bike mit ner vernünftigen Geo im Vergleich zu ihrem Schubkarren bewegt...
Die Typen, die sich sowas ausdenken, müssten selbst mal mit sowas rumfahren müssen, dann hätte der dämliche Spuk ein schnelles Ende.