ich habe übrigens das Focus Mares in Größe S (52er RH) probegefahren - erstaunlicherweise, mit Sattel ganz unten, konnte ich es wie ein ganz normales RR fahren - ich war absolut positiv überrascht!
Da die Mehrheit aber trotzdem zu einem kleineren Rahmen rät, und ich auch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich ein gebrauchtes Rad bewerten und einschätzen soll, habe ich von einem Spontankauf abgesehen . Ob ich mich darüber ärgern soll, weiss ich erst, wenn ich mir ein doppelt so teures passendes, neues gekauft habe
Ich habe jetzt Elmar vom Crossladen angemailt, ob er mir was bauen kann - danke Skunkworks, für den Tipp. Mal sehen, ob er mir was anbieten kann
Restbestände, oder? Offiziell doch nicht mehr im Programm.
Keine Ahnung. Mein Grosshändler nimmt normal ausm Onlineshop, was er nimmer hat und nimmer kriegt.
Für das 41er Crossbow konnten wir uns nicht so richtig erwährmen, da das Probleme mit der Fußfreiheit verursachen kann... aber so eine kleine amerikanische Firma names Surly hat das Vorhaben gerettet
Nun baut Elmar mir auf Grundlage des 42er Surly Cross Check mein Traumrad. Ich bin sooooo froh, das glaubt Ihr gar nicht.
Und Elmar hat mich so gut und umfassend beraten, das war echt der Hammer - er hat sogar Sattelstützen zersägt, damit ich wenigstens auf einem annähernd passenden Rad probefahren konnte, so dass er die optimalen Größen ermitteln konnte.
... ich habe echt 'ne Menge Händler hier in Köln und Umgebung durch - aber das waren WELTEN, nein, ganze Milchstraßen die dazwischen lagen!
... jetzt "nur" noch 2 - 4 Wochen warten *hibbel* weil der Rahmen noch geliefert werden muss, und dann geht's los