Rennen wie Roth haben halt eine sehr lange Tradition, sind fast Kult. Indem ich dort starte, werde ich Teil davon (oder denke das zumindest ).
=>
Zitat:
Zitat von keko
Arme Kreise. Haben wohl nix begriffen, dafür einer Marketing-Strategie reingefallen
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, ein bisschen fallen wir ja alle rein. Aber das IM-Label ist schon ein anderes Kaliber. Die Leute fahren ja sogar auf dieses IM-70.3 ab.
Ich kenn mich ja nicht so richtig damit aus aber ist bei den IM 70.3 nicht das Verhalten nach einer erreichten Quali genau anders herum als bei den IM-Rennen? Sie also verfallen zu lassen um nicht als Windschattenjäger in Clearwater von Profis beschimpft zu werden anstatt sich auf Hawaii zu freuen?
In Wiesbaden waren die Quali-Plätze bei den Youngstern recht begehrt, bei den mittel-alten (40-50 Jahre) kriegte man auch mit einer sehr mittelmäßigen Leistung noch einen Platz ab, weil nur wenige hin wollten.
Ich glaube nicht, dass es nur an den Windschattenorgien liegt, Clearwater fehlt einfach alles, was Hawaii an Flair, Mythos und Tradition hat.
in letzter zeit hört man aber immer öfter von den älteren Leuten die es "Früher" miterlebt haben das Hawaii wohl genau dieser Flair immer mehr verloren geht...
in letzter zeit hört man aber immer öfter von den älteren Leuten die es "Früher" miterlebt haben das Hawaii wohl genau dieser Flair immer mehr verloren geht...
Ein Freund von mir kam 1987 von Hawaii zurück, hatte für eine Bekannte eine "Baby-Shirt" (also ein T-Shirt für Babys) mit der Aufschrift "Ironbaby" dabei: "Guck dir das an -- totaler Kommerz, das gab es früher noch nicht".
"Ach, du machst Triathlon?"
"Na ja, also..."
"Warste denn schonmal auf Hawaii und hast bei dem Ironman mitgemacht?"
"Klar! War klasse da. Ich mein, so gut, wie die Profis bin ich natürlich nicht, aber..."
"Boah, echt hammerharte Leistung."
"Na ja, war schon ganz schön warm da..."
...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
"Na ja, also..."
"Warste denn schonmal auf Hawaii und hast bei dem Ironman mitgemacht?"
"Klar! War klasse da. Ich mein, so gut, wie die Profis bin ich natürlich nicht, aber..."
"Boah, echt hammerharte Leistung."
"Na ja, war schon ganz schön warm da..."
...
Aha, interessant. Bei mir laufen solche Gespräche ungefähr so ab:
"Ja"
"Hast du schonmal eine Ironman gemacht oder (??) bist du schonmal in Hawaii gestartet ?
"Nein, weder das eine noch das andere."
"So, und was machst Du dann?"
"Olympische Distanz und Sprintdistanz."
"Was heißt das?"
"Olympische Distanz heißt 1.5-40-10km"
"Achso, das ist ja nicht schwer, das würde ich auch schaffen. Mein Kumpel (oder Arbeitskollege, Freund meines Bruders, Schwager) macht Ironman!!!"
Da komm ich mir dann schon ziemlich verarscht vor. Insbesondere wenn ich daran denke, dass ich damals 9 Monate brauchte um Kraulen zu lernen und vor allem um überhaupt 1500m am Stück durchkraulen zu können.