Zum Alkohol: wie schon jemand geschrieben hat, würd ich nur sagen, wenn's tatsächlich so war.
Mir ging es nur darum, die Suche zu beschleunigen. Hat sich ja mittlerweile erledigt. Wenn man sich das Verhalten des Autofahrers vor Augen haelt, dann haette man durchaus ein "auf mich hat er einen betrunkenen Eindruck gemacht" fallen lassen koennen, damit sie sich bei der Suche nicht lax verhalten. Ich finde es naheliegend, dass eine so leichtsinnige Aktion unter Alkoholeinfluss stattfand. Und wenn es so gewesen war, dann hat sich der Fahrer nun erfolgreich einer Kontrolle entzogen.
Und wenn es so gewesen war, dann hat sich der Fahrer nun erfolgreich einer Kontrolle entzogen.
Hm, ja, einerseits.
Meinen Ex-Schwager in spe hat vorigen Freitag auch ein angetrunkener vom Motorrad geholt.
1,8irgendwas Promille.
Da seh ich die kommende Verhandlung schon wieder drauf rauslaufen, dass er mit diesem Alkoholpegel unzurechnungsfähig war und wirklich nicht bemerken konnte, dass er jemanden umgenietet hat, als er nach dem Crash einfach weiterfuhr...
Da seh ich die kommende Verhandlung schon wieder drauf rauslaufen, dass er mit diesem Alkoholpegel unzurechnungsfähig war und wirklich nicht bemerken konnte, dass er jemanden umgenietet hat, als er nach dem Crash einfach weiterfuhr...
Solange er fahren konnte, wird er damit nicht durchkommen. Die 'Ersatzstrafe' "Vollrausch" denkt das im Zweifel ab. Die Experten moegen mich korrigieren.
Den Zeugen dürfte bei einer anstehenden Verhandlung entscheidendes Gewicht zukommen. Denn wenn Du nur allein gewesen wärst, würde Aussage gegen Aussage stehen. So hast Du die Chance, durch die Zeugen den Vorgang so wie Du ihn schilderst und erlebt hast bestätigt zu bekommen.
Grundsätzlich haben solche Autofahrer die ihr Auto als potentielles Mordinstrument missbrauchen auf der Straße nichts verloren.
Hoffentlich gelangst Du an einen Richter "Gnadenlos", der das ganze mit Vorsatz und Fahrerflucht entsprechend würdigt.
Mir ging es nur darum, die Suche zu beschleunigen. Hat sich ja mittlerweile erledigt. Wenn man sich das Verhalten des Autofahrers vor Augen haelt, dann haette man durchaus ein "auf mich hat er einen betrunkenen Eindruck gemacht" fallen lassen koennen, damit sie sich bei der Suche nicht lax verhalten. Ich finde es naheliegend, dass eine so leichtsinnige Aktion unter Alkoholeinfluss stattfand. Und wenn es so gewesen war, dann hat sich der Fahrer nun erfolgreich einer Kontrolle entzogen.
Die Polizei war recht zeitnah - aufgrund des Kennzeichens und der passenden Kfz-Beschreibung - bei dem Mann zu Hause...aber es war halt nur seine Frau anwesend. Sie haben zwar inzwischen mit dem Mann gesprochen, allerdings weiß ich nicht ob es gestern Abend oder heute morgen geschehen ist.
Aber mal sehen was der Anwalt nach Akteneinsicht sagt...vielleicht haben sie ihn ja pusten lassen und er hatte noch etwas Pegel...kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand nüchtern so drauf ist.
Hatten wir nicht die 100.000-Euro-Wette für Podersdorf um die Sub-10-h abgeschlossen? Du lässt mich einfach vor dir ins Ziel kommen, der Typ zahlt deswegen die 100.000 und wir machen halbe-halbe .
Mensch!!!! Bitte nur noch PN wegen dieser Wette!!!
Ich bin auch mit 50.000€ Beteiligung zufrieden.
Ahso und noch gute Besserung Falko.
Gib alles, dass der Idiot selbst mal für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen wird.