gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rien ne va plus, Lanza ade! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2009, 08:57   #9
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von diri_de Beitrag anzeigen
Ich kann keine Katastrophenberichte über misslungene Knie-OPs mehr sehen, das Internet ist voll davon.
In der Öffentlichkeit wirst du massig Horrorstorys über 0,1%misslungene OPs hören, egal welche. Die 99,9%, bei denen alles gut lief sind glücklich und zufrieden und sehen keinen Grund der Öffentlichkeit etwas von ihrer OP zu erzählen.
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 09:24   #10
keko

Zitat:
Die Eskalation verursachten wohl mehrere Dinge:
Nachdem das Training bis Ende März nach Plan verlief, gab es erste Anzeichen am 27. März nach dem ersten zu absolvierenden Drei-Stunden-Lauf. Tags drauf bin ich wg. schlechten Wetters 3 Stunden und am Sonntag 5 Std. mit dem MTB gefahren. Der Sattel war wohl etws tief eingestellt und das hat mein Knie registriert. Den abschließenden einstündigen Koppellauf der Build 1 Trainingsphase habe ich wg. Kniebeschwerden nur noch mit Mühe durchlaufen können.
Naja, was machst du auch für Sachen mit deinem Knie, das schon seit Monaten rumzickt?

Ich fasse mal zusammen: dein Knie macht sich schon seit Monaten bemerkbar, damit machst du einen 3h Lauf, fährst kurz danach 3 und 5h bei schlechten Wetter MTB, dazu auf einem Rad, das zu niedrig eingestellt ist. Den Koppellauf (der geht sowieso schon auf die Muskulatur) läufst du unter Schmerzen.

Warum machst du so was?

Wegen irgend so einem Frühjahr-IM-Geschiß? Mach doch im Sommer einen Triathlon, dann kannst du wenigstens trainieren, wenn es warm ist.

Nichts für ungut, trotzdem gute Besserung
Alt 12.04.2009, 09:56   #11
Campeon

Zitat:
Eine Quali für Kona oder ein guter Wettkampf in Lanza ist für mich nur in absoluter Topform möglich. Ich habe vorher schon ab und zu Pausen bei auftretenden Knieproblemen mit wenig Erfolg gemacht. Ich denke, dass wenn das Knie jetzt schon im Training aufgibt, dann brauche ich gar nicht erst nach Lanza zu fliegen.
Heute bin ich nochmal eine schnelle Radeinheit gefahren (eine Stunde mit 260W, für mich eine Top Form!!) und musste auch hier feststellen, dass Wiegetrittfahren ab 45 Min. auch schwierig wird.
Das alles mache ich als Tests, um dem Hauch einer Chance zum wundersamen Abklingen der Schmerzen und Wahrung meiner Startchancen noch Raum zu geben. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Nach Ostermontag werde ich wohl endgültig kürzer treten und mir einen Arzttermin besorgen.
Es geht weiter nach der OP oder welche Therapievariante auch immer eingeschlagen wird. Dann fahre ich eben nach Malaysia im Februar 2010
ohhhh,
Mann du mußt mal viel lockerer und entspannter werden.
Richtig ist, das man nur in Topform ne Quali ziehen kann, aber auf keinen Fall, auf Kosten der Gesundheit.
Und mit Schmerzen im Knie ne dreiviertel Stunde im Wiegetritt, sorry das ist megagaga!
Wäre es nicht besser sich jetzt schon so zu verhalten das die Schmerzen abklingen und du jetzt schon versuchst den Heilungsprozess einzuläuten.
Mit so einer momentanen Einstellung machst du auf garkeinen Fall in Malaysia 2010 mit und dann wird es auch nichts mit der Quali.
Montier deinen Wattmesser ab und mache bis zur endgültigen Genesung deines Knies Gesundheitssport.
Glaube mir, das Knie nimmt dir das sehr übel und wenn du ein wenig mehr auf deinen Körper achten würdest, wäre es wahrscheinlich garnicht soweit gekommen.
In der Ruhe liegt die Kraft! Und geh zum Arzt, je früher desto besser und gehe auch zu einem Sportphysio und hole dir auch noch ne zweite Arztmeinung ein. Du hast nur eine Gesundheit!!!
Und Hawaii ist auch nur ne Insel

Schöne Ostern und dicke Eier
Antwort

Themen-Optionen