Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Komischerweise gibt es hier einen Fachhändler/Laufladen, dem ich seit Jahren nicht ohne Grund die Treue halte und auch gerne mal mehr auf den Tresen lege....geht auch anders. Da passt alles: Service, Angebot, nett etc.!!
Gruß
Deichman
Oijoijoi,
da scheine ich ja 'ne nette Diskussion entfacht zu haben.
Neinneinnein;- hast du nicht.
Die Diskussion gabs erst, nachdem ich auf Seite 3 endlich Öl ins Feuer gegossen hab...
Zitat:
Zitat von Charlotte
Aber es ist immer noch um vieles besser als das, womit wahrscheinlich 90% aller Erdenbürger herum gurken.
Ich glaub, soviele leute fahren gar nicht Fahrrad...
Zitat:
Zitat von Deichman
Da passt alles: Service, Angebot, nett etc.!!
Du kaufst deine Laufschuhe also auch bei Lidl?
(SCNR... )
Die Komponenten sind nun mal Qualitätsmässig sehr gut, und am Rahmen kann man m. E. nicht viel falsch machen, dieses Rad ist doch als Traingsrad doch gut zu gebrauchen .
Aber wie schon gesagt, ich bin kein Radexperte.
"Mit einem Alurahmen der einfachen Sorte und hochwertiger Ausstattung präsentiert sich das Soleil etwas unausgewogen. Die Lenkkopfsteifigkeit liegt im Testvergleich am hinteren Ende (...)etwas überraschend ist das Ergebnis dennoch, weil der Rahmen zu den schwersten im Test zählt, der Werkstoff damit schlecht genutzt ist. (...)"
naja anderes Rad gleiche Masche...
Selbst wenn das der richtige Test wäre, sähe ich da keineswegs eine Katastrophe. Wenn der Rahmen nicht supersteif sondern nur steif ist, ist das für alle, die keine Sprinter sind, vermutlich scheißegal.
Und dass man für den Preis nichts ultraleichtes bekommt, ist auch nicht nur logisch sondern für ein Trainings- oder Einsteiger-Triathlonrad auch total egal.
... am Rahmen kann man m. E. nicht viel falsch machen,...
Ich überleg jetzt seit drei Minuten, wie ich dir beibringen soll, dass dem nicht so ist, ohne dir dabei aufn Schlips zu treten oder ne Stunde zu schreiben, WAS man dabei alles falsch machen kann...
Aber kurz: die Chinesen, die Rahmen zusammenschustern, welche zu nem Stückpreis von maximal nem Zehner (würde lieber "Fünfer" schreiben, aber das würden mir noch weniger glauben als "Zehner"...) inklusive Versand bis zu deinem Heimathafen berechnet werden, wissen haargenau, dasses keine Reklamationen geben wird, egal wie schief der Bremssteg ist, wurscht, obs unterwegs ne Beule im Rohr gegeben hat oder gleich ein verdelltes Rohr verschweisst wurde und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat, weils Lager eh mitm Schlagschrauber reingedroschen wird und natürlich, ohne vorher auch nur irgendwas nochmal zu bearbeiten.
Um es ein wenig zu umschreiben, wie ich das mit der Ultegra an so nem Rahmen sehe:
Früher sagte ich immer: "der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Steuer lenkt", und das triffts wohl am besten.
Für diese Art von Rahmen wäre auch ne Sora noch Perlen vor die Säue.
Aber kurz: die Chinesen, die Rahmen zusammenschustern, welche zu nem Stückpreis von maximal nem Zehner (würde lieber "Fünfer" schreiben, aber das würden mir noch weniger glauben als "Zehner"...) inklusive Versand bis zu deinem Heimathafen berechnet werden, wissen haargenau, dasses keine Reklamationen geben wird, egal wie schief der Bremssteg ist, wurscht, obs unterwegs ne Beule im Rohr gegeben hat oder gleich ein verdelltes Rohr verschweisst wurde und vollkommen wumpe, welches Mass das Tretlagergewinde nachm Schweissen hat, weils Lager eh mitm Schlagschrauber reingedroschen wird und natürlich, ohne vorher auch nur irgendwas nochmal zu bearbeiten.
Um es ein wenig zu umschreiben, wie ich das mit der Ultegra an so nem Rahmen sehe:
Früher sagte ich immer: "der Tiger im Tank nutzt nix, wenn ein Esel am Steuer lenkt", und das triffts wohl am besten.
Für diese Art von Rahmen wäre auch ne Sora noch Perlen vor die Säue.
Du trittst mir nicht vor den Schlips, ich schrieb ja, das ich mich im Rahmenbau nicht auskenne, und dies alles aus meiner Meerschweinchenperspektive sehe, für mich ist ein Rahmen halt nur zusammengeschweisste Rohre, und da ich ja ein halber Ingenieur bin , der auch schon geschweisst habe, stellte sich für mich immer die Frage , warum wird um den Rahmen soviel Gedöhns gemacht, das sind doch nur zusammengeschweißte Metalle.
Aber deine Erklärungen , da wird mir jetzt einiges klar
Wer auf so nem lieblos zusammengeschissenen Rahmen glücklich wird, bitte.
Aber als Minimum einen mäßig gescheiten Taiwan-Rahmen nach Kinesis Standard (von H&S o.ä.) für ein 900€ Rad zu wählen, kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder?
Radfahren hat mit Liebe zum Rad zu tun, das fällt mir auf nem Steppenwolf oder Litespeed ziemlich leicht.