ach wenn wir grade bei wundersamen zeitverbesserungen sind: ein kumpel von mir ist seinen ersten HM nach 8 wochen training in unter 1:30 gelaufen. davor war er nur fussballer mit null ambitionen...
dieses jahr ( in einem monat) will er den selben HM in unter 1:20 laufen und alle vorbereitungsläufe sprechen für das gelingen dieses vorhabens...
PS: Sorry dass ich diesen Threat vollspame... Werde mich bessern
ach wenn wir grade bei wundersamen zeitverbesserungen sind: ein kumpel von mir ist seinen ersten HM nach 8 wochen training in unter 1:30 gelaufen. davor war er nur fussballer mit null ambitionen...
dieses jahr ( in einem monat) will er den selben HM in unter 1:20 laufen und alle vorbereitungsläufe sprechen für das gelingen dieses vorhabens...
PS: Sorry dass ich diesen Threat vollspame... Werde mich bessern
wenn er in deinem alter ist, kein wunder.
ich bin meinen ersten in 1:45 gelaufen, der war bergig und den 2. paar wochen später in 1:40. ohne mir allzu viel gedanken zu machen.
das sollte eigentlich jeder mann ohne übergewicht schaffen.
wenn er in deinem alter ist, kein wunder.
ich bin meinen ersten in 1:45 gelaufen, der war bergig und den 2. paar wochen später in 1:40. ohne mir allzu viel gedanken zu machen.
das sollte eigentlich jeder mann ohne übergewicht schaffen.
Wobei eine Verbesserung von 1:30 auf 1:20 sicher eine andere Qualität hat...
Wobei eine Verbesserung von 1:30 auf 1:20 sicher eine andere Qualität hat...
sicher. die 1:20 ist er aber noch nicht gelaufen.
ich kenne vom verein öfters solche "talente".
meint das ganze aber eher allgemein.
zeitziel 1:50 und ne "extreme" vorbereitung mit intervallen finde ich halt etwas seltsam.
Ups, da habe ich nicht genau gelesen, dass er die Verbesserung plant und (noch) nicht erreicht hat.
So wie ich den Blog verfolgt habe, hat Steffko den grundsätzlichen Konsenz der meisten Posts (mehr Laufeinheiten) in sein Training eingebaut.
Wenn ihm die Intervalle Spaß machen und er sich nicht überlastet, passen sie durchaus in seine Wochenplanung. Irgendjemand in diesem Forum sagte einmal "laufen lernt man nur durch laufen" und "schnell laufen lernt man nur durch schnell laufen".
Da es in diesem Leistungsbereich sicher darum geht Spaß beim Sport zu haben und nicht darum die letzten Prozentpunkte rauszukitzeln, würde ich vermutlich ähnlich weitermachen...
Ups, da habe ich nicht genau gelesen, dass er die Verbesserung plant und (noch) nicht erreicht hat.
So wie ich den Blog verfolgt habe, hat Steffko den grundsätzlichen Konsenz der meisten Posts (mehr Laufeinheiten) in sein Training eingebaut.
Wenn ihm die Intervalle Spaß machen und er sich nicht überlastet, passen sie durchaus in seine Wochenplanung. Irgendjemand in diesem Forum sagte einmal "laufen lernt man nur durch laufen" und "schnell laufen lernt man nur durch schnell laufen".
Da es in diesem Leistungsbereich sicher darum geht Spaß beim Sport zu haben und nicht darum die letzten Prozentpunkte rauszukitzeln, würde ich vermutlich ähnlich weitermachen...
Thats it!
Am WE gibts wieder 16km wovon ich mal bei den letzten 3-4km das Tempo anziehen will.
[edit]
@laufcultur: Halt bei Null angefangen, kein Talent, schwere Beine - kurz um miserable Vorraussetzungen, aber gerade das macht die herausforderung aus die mich so motiviert.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Irgendjemand in diesem Forum sagte einmal "laufen lernt man nur durch laufen" und "schnell laufen lernt man nur durch schnell laufen".
Weiter Laufen erreicht man durch weiter laufen,
Schneller Laufen erreicht man durch schneller laufen,
mit 2x10 km in der Woche erreicht man GAR NICHTS!!!