Zitat:
Zitat von tobi_nb
Bleibt nur eines übrig, was niemandem wirklich weh tut, und mit relativ wenig Aufwand machbar ist. Keine Waffen in Privathaushalten
|
Das sehe ich nicht so. Wir müssen mehr zuhören, sensibler für die Bedürnisse anderer sein, Respektvoller sein usw. Ich möchte in keiner Gesellschaft leben, die andere menschen / Ihre Kinder in Depressionen treibt und das alles schönredet, weil vermeintlich nix passiert wegen diskussionswürdiger Symptommaßnahmen.
Zitat:
Zitat von tobi_nb
die "spektakulären" Amokläufe werden von Jugendlichen mit den Waffen Ihrer Eltern ausgeführt. Erfurt wäre nicht passiert und Winneden auch nicht. Das sind 30 Menschen, die jetzt noch leben würden.
|
Das ist Deine Meinung. Ok. Ich denke nicht das da so ist. Wenn ich so einen "Druck" habe, hole ich mir ne Waffe und geh da rein. Ende Gelände. Der Aufwand ist Minimal - ja nicht existent - gegenüber der Hemmschwelle die überwunden werden muss um sowas zu tun.
Ist doch ähnlich wie mit der Todesstrafe. Ne reine Sympthommaßnahme. Abschreckung. Bringt Null, null Punkte.
Hoffen wir, dass sich was ändert in unserer Gesellschaft. Es ist Zeit zum Umdenken. Nicht nur wegen aber gerade auch wegen der Amokläufe.