gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
16 Tote bei Amoklauf - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 08:04   #209
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ich bin sprachlos denn das wußte ich nicht dass die Menschen echt so drauf sind
"Die sog. Menschen" sind noch viel krasser drauf. Setz Dich mal hin und denke nach was da so alles abgeht: Angefangen von den Pascals dieser Erde bis hin zu Kriegsverbrechen und Folter.

Von Geschmacklosigkeiten wollen wir erst gar nicht reden.

Der männliche Mensch ist das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten.

Insbesondere das Aggressionspotential und die Gewaltfähigkeit von jungen Männern wird m.E. von der Gesellschaft deutlich unterschätzt.

Hinsehen, Zuhören, akzeptieren und kümmern. Wahrscheinlich ist die Langfristlösung so einfach (schwierig).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:10   #210
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
stimmt, aber ich kann doch nur innerhalb meiner Familie vrsuchen was zu ändern.Ansonsten fühle ich mich da ziemlich macht und hilflos.

jeder kann so viel und so wenig gleichzeitig tun

anfangen muss man bei sich selbst und seinen Kindern

auf den Anfang bei den anderen zu warten ist Sinnlos
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:16   #211
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Für mich unvorstellbar wenn ich mich in meinen Kindern, die jetzt an der Schwelle zum Erwachsen werden sind, nicht wiedererkennen würde

weil sie von X beliebigen erzogen worden wären statt von mir

ELTERN richtig interessierte ELTERN haben den größten Einfluss für eine sehr sehr lange Zeit

später oder auch immer wieder dazwischen kommen viele andere Einflüsse dazu

aber es ist immer furchtbar JÄMMERLICH wenn uninteressierte Eltern, es so ganz leichtfüssig, auf alle anderen schieben wollen wenn es schief läuft

Verantwortung für sich und oder gar für andere zu übernehmen, ist generell zum Unding geworden

ich bin sehr sicher das es recht gut nachzuvollziehen wäre, ......, wenn man wüsste wie genau das "Familienleben" in dieser Familie abgelaufen ist
@pmp
Ich bin geschieden, meine Kinder leben bei der Ex. Ich falle von einer Krise in die nächste, wenn ich das tägliche miteinander dort (sie hat wieder geheiratet) sehe. Daher meine Ausführung...

Ich sehe die Verantwortung genau so wie Du sie auch siehst...

Cheers, der Bleierpel
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:48   #212
keko

Zitat:
ich bin echt erschüttert was da alles im Internet von den Leuten gepostet wird. Es gibt wirklich Sympathisanten die Amokläufe befürworten, einer meinte: diese Scheißkinder haben und das nächste Mal müssten es noch mehr sein.Es gibt schon T-shirts zu bestellen und gestalten, auf denen Bilder vom Schulmassacker in den USA zu sehen sind.Und ein Rappsong über einen Amocklauf.
Die Sache ist einfach die, dass man heutzutage durch das Internet mehr Menschen erreicht. Das heißt aber nicht automatisch, dass es mehr Durchgeknallte gibt. Wenn einer was irres postet und 1000 Leute posten nichts, sieht man halt nur das Post von dem Irren.
Alt 13.03.2009, 09:46   #213
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
"Die sog. Menschen" sind noch viel krasser drauf. Setz Dich mal hin und denke nach was da so alles abgeht: Angefangen von den Pascals dieser Erde bis hin zu Kriegsverbrechen und Folter.

Von Geschmacklosigkeiten wollen wir erst gar nicht reden.

Der männliche Mensch ist das gefährlichste Lebewesen auf diesem Planeten.

Insbesondere das Aggressionspotential und die Gewaltfähigkeit von jungen Männern wird m.E. von der Gesellschaft deutlich unterschätzt.

Hinsehen, Zuhören, akzeptieren und kümmern. Wahrscheinlich ist die Langfristlösung so einfach (schwierig).

Ansonsten stimme ich Dir ausdrücklich zu!

Geändert von Pascal (13.03.2009 um 11:16 Uhr). Grund: Namensbezug entfernt
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 10:19   #214
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Manche schimpfen ja hier auf die Lehrer - die Eltern der Schueler scheinen mit der Schule aber hoechst zufrieden sein: http://www.spiegel.de/panorama/justi...613056,00.html

Hier sind doch einige Leute die auf dem Gebiet der Paedagogik/ Psychologie taetig sind, vll koennen mir ja ne Frage beantworten: Findet sich bei solchen Taetern immer eine Begruendung in der Erziehung bzw. im Umfeld? Oder kann es auch sein, dass der Junge weder von den Eltern vernachlaessigt, noch von anderen Teenies gezielt gemobbt wurde und dennoch erst in Depressionen verfiel und dann Amok lief?

Zumindest fuer Depressionen kann es nach meinem Kenntnisstand biologische Gruende geben. So koennen Menschen, denen es objektiv betrachtet gut geht, die eine Familie haben die sich kuemmert, an der Schule/ Uni gute Leistungen bringen und viele Freunde haben, trotzdem in Depressionen rutschen. Ist es vorstellbar, dass durch biologische Gruende auch ein Amoktaeter "entstehen" kann?

FuXX
Alt 13.03.2009, 11:09   #215
lqw
Szenekenner

Der eine Experte bei Maybrit Illner soll lt. Spiegel gesagt haben, dass "Depressionen" eine so verbreitete und unspezifische Diagnose sind, dass das keinesfalls geeignet ist, um auf gefährdete Teenager hinzuweisen.

lqw

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...613059,00.html
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 12:05   #216
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich denke auch das die Diagnose "Depression" zu unspezifisch ist um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Meistens kommen ja bei einem "Amokläufer" mehrere Ereignisse (auch psychischer Natur) zusammen. Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich ein depressives Kind habe, dann lasse ich doch keine Waffen "rumliegen", oder? Alleine wegen der Suizidgefahr.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen