...Ein ernsthafter Schütze ist entweder Pistolen oder Gewehrschütze. Beides passt nicht zusammen. Alleine das ist schon verdächtig, wenn das jemand macht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es ihm nur um die Waffen und nicht um den Sport geht.
Seh' ich ähnlich. Ein Bekannter von mir prahlt immer mit seinen Waffen (keine Sportwaffen) und die Frage, warum ein Mensch unbedingt mit einer 44er-Magnum oder einer 9mm (P226) Löcher in Scheiben stanzen muß, bleibt unbeantwortet.
Zitat:
Zitat von turboschroegi
.... Gerade Pistolen sind aber nicht so sehr teuer. Je nach Schutzklasse sind schränke evtl. teurer.
2500,--Eur (das behauptet jedenfalls mein Bekannter) für eine 9mm-Pistole find' ich teuer, den Schrank dagegen kann man in jedem Baumarkt für ~150,-- Eur kaufen.
Zitat:
Zitat von turboschroegi
...... Den anderen gebt erst gar keine Waffen. Großkaliber schon gar nicht....
Korrekt
Zitat:
Zitat von turboschroegi
...Sportschützen würden mit dem Sportgerät eher Holzhacken als das Ding auf nen Menschen richten ...
Keine Regel ohne Ausnahme. Ich kenne Mitglieder in einem Schützenverein, die nur Luftgewhr schiessen, denen ich aber noch nicht einmal dieses anvertrauen würde.
Mein Schwager schuftet Tag und Nacht, um in unserer Hochleistungsgesellschaft mithalten zu können und seinen Kindern (3Stck.) eine gute Zukunft bieten zu können. (Abi,Studium etc.) Mit dem Ergebnis, das er nicht für seine Kinder da ist.
Ist dass fahrlässig?
ok, das ist ein anderes Extrem.
Allerdings wenn jemand ein psychisch "offensichtlich" labiles Kind hat, dann sollte man doch denken das die Eltern besonders vorsichtig sind, aber offensichtlich ja nicht.
also im Internet findet sich immer einer... Vielleicht sollte man das Internet daher verbieten?
na ja, schwacher Vergleich.
Der hinkt genauso wie der Vergleich mit den Küchenmessern.
Wie schon oben erwähnt, geht es darum Produkte zu verbieten oder so schwer zugänglich zu machen die "generell" als Tötungsinstrumente produziert werden.
Nicht irgend welche Dinge die als Tötungsinstrument mißbraucht werden könnten.
na ja, schwacher Vergleich.
Der hinkt genauso wie der Vergleich mit den Küchenmessern.
Wie schon oben erwähnt, geht es darum Produkte zu verbieten oder so schwer zugänglich zu machen die "generell" als Tötungsinstrumente produziert werden.
Nicht irgend welche Dinge die als Tötungsinstrument mißbraucht werden könnten.
Ich bezog mich eigentlich auf die Frage von keko, wer denn so eine Seite macht. Sorry wenn das falsch rüberkam.
Laut der Statistik ist das erst der vierte Vorfall dieser Art in Deutschland, die beiden anderen (ausser Erfurt) liegen schon eine ganze Weile zurück...
Wenn man das mal mit der Verfügbarkeit der sog. Killerspielen in Relation setzt, kann man diesem Argument relativ simpel die Luft ablassen. (Counterstrike z.B. gibt es erst seit 1999)
Ähnliches fabrizieren auch deutsche "Spaßvögel". klick hier
I
Laut der Statistik ist das erst der vierte Vorfall dieser Art in Deutschland, die beiden anderen (ausser Erfurt) liegen schon eine ganze Weile zurück...