gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gute neue Radhose? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 13:58   #9
Sensmann
sagt "Hallo allerseits!"

Hatte vor meiner Assos eine Vaude MTB-Hose mit Polsterung die war für den A.... !

Assos gibs auch für 90Euro mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen aber man tut sich damit echt was gutes.

Jedenfalls war es bei mir so!

Jetzt kann ich wesentlich länger auf dem Sattel sitzen. Nächste anschaffung wird dann ein gescheiter Sattel werden mit Loch?

http://www.bike-discount.de/shop/m42...tml?ft=1&od=2d
Sensmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 14:01   #10
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
... Die Assos halten auch länger und ich vertrete mittlerweile die Meinung, wer günstig kauft kauft doppelt...Habe das gerade mit Radmaterial oft erfahren. In der der neuen Mountainbike ist auch ein Test über Radhosen bis 90 Euro drin. Ach ja, die Sixtus Gesäßcreme ist auch noch zu empfehlen :-)
Meine alte Assos Uno war nicht so haltbar was das Obermaterial angeht wie meine halb so teure Hergarden. Insofern stimmt die Logik "wer günstig kauft..." nicht immer. Bei Assos zahlst zu Allererst viel für den Namen. Die Nähte haben sich bei der Assos leider schon nach einem halben Jahr gelöst. Das hat mich schon geärgert.

Habe z.B. eine Giordana von Rose die PLV-technisch auch nicht schlecht ist und die überlebt alles...Preis war irgendwas bei 40 Mücken.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 14:05   #11
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Meine alte Assos Uno war nicht so haltbar was das Obermaterial angeht wie meine halb so teure Hergarden. Insofern stimmt die Logik "wer günstig kauft..." nicht immer. Bei Assos zahlst zu Allererst viel für den Namen. Die Nähte haben sich bei der Assos leider schon nach einem halben Jahr gelöst. Das hat mich schon geärgert.
tzja allerdings kannst du die Assos einfach einschicken und in der Regel ist Assos sehr Großzügig im Austausch oder in der Reparatur von ihren Hosen. Habe z.b. meine Überschuhe die bei einem Sturtz kaputt gegangen sind eingeschickt und sie wurden kostenlos repariert genauso wie der Reiß verschluss eines kollegen kostenlos repariert wurde.

mfg Jo
Assos FAN
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:55   #12
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
tzja allerdings kannst du die Assos einfach einschicken und in der Regel ist Assos sehr Großzügig im Austausch oder in der Reparatur von ihren Hosen. Habe z.b. meine Überschuhe die bei einem Sturtz kaputt gegangen sind eingeschickt und sie wurden kostenlos repariert genauso wie der Reiß verschluss eines kollegen kostenlos repariert wurde.

mfg Jo
Assos FAN
Hmmm...war ja auch Assos Fan...nur halt alles, was nicht 'ne Hose war.
Die Qualität der Hosen finde ich in Anbetracht des Preises wirklich schlecht. Sind sehr dünn und empfindlich. Für rauhen Einsatz mit MTB z.B. völlig ungeeignet und auch sonst eher Sensibelchen. Hatte vielleicht deshalb nach wirklich kurzer Zeit ein paar Nähte gerissen. Was sagt der Händler? "A-Waschbeutel und A-Waschmittel nehmen!" Oweh...bei einem so teuren Artikel erwarte ich mehr Robustheit und keinen Wasch-Stress und reklamieren will ich auch nicht nach 5 Monaten. Hab sie daher wieder verkauft.

Hab wie gesagt jetzt die Hergarden-Hose...ist von Raiko..halt nix mit großem Namen unterm Hintern ;-) (gegoogled: http://www.raiko.de). Aber: um Klassen besser verarbeitet und hält und hält und auch das Polster ist angenehmer zu Tragen (trotz halbem Preis zur Uno).

Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:51   #13
TriaMatzl
Szenekenner

kennt ihr die löffler modelle??

die haben auch so ein service wie assos....
TriaMatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen