(Btw: ich halte von solchen Schwanzvergleichen wenig und nur weil Arne 120km im Plan stehen hat, werfe ich meinen nicht um )
wie jetzt? Du richtest dein Training nicht nach Arne WE-Schw***vergleichen?
Also ich laß jeden Freitag extra für Tria-Szene TV das Schwimmtraining saußen
Hoffe Keate (oder so ähnlich, der Chef von IM Lanzarote halt) würdigt das mit einer Zeitgutschrift
Ich finde es ja schon etwas beeindruckend, dass so viele um diese Jahreszeit schon so viel fahren.
Darf ich mal fragen, wie lange ihr im Moment für 120 km unterwegs seid?
Volker
Ich bin momentan noch deutlich langsamer als Felix und Tobyvanrattler unterwegs, ca. 27-28km/h bei knapp 1% HM/Distanz. 4h mit 30+ würden mich aktuell noch ganz schon stressen, irgendwann in 4-5 Wochen ändert sich das dann von allein.
Und zum bzgl. warum so lange: In besonders arbeitsintensiven Wochen (>50h) konzentriert sich das Training bei mir automatisch auf Sa/So. Als Student o.ä. würde ich's mir auch anders einteilen.
Wir können ja zu Saisonende mal gucken, wer von uns mit dem wenigsten Aufwand am schnellsten war....
Das finde ich viiiiiel interessanter.
(Bin selber erst 20 km seit Oktober 08 draussen gefahren)
Naja, da war ich ja 2008 wohl ganz weit vorne
Stefan: Rad ist bei mir auch eher fix am Wochenende. Wobei, Montags, wenn ich um 22 Uhr vom Schwimmtraining heimkomme gehts nochmal für 1,5h auf die Rolle... (aber bin ja kein Student. Und auch nichts ähnliches)
Puhhhhh, RESPEKT!
Hier, wo ich für 100HM schon recht weit fahren muss, kommt selbst der Rückenwind von vorne
Für die 135km habe ich übrigens die flachere Strecke (700mH) gewählt da ich wegen dem Schnee nicht auf 800m hoch wollte.
Zitat:
Zitat von alessandro
Ich bin momentan noch deutlich langsamer als Felix und Tobyvanrattler unterwegs, ca. 27-28km/h bei knapp 1% HM/Distanz. 4h mit 30+ würden mich aktuell noch ganz schon stressen, irgendwann in 4-5 Wochen ändert sich das dann von allein.
Bei mir spielt die Bekleidung noch eine grosse Rolle. Bei der Ausfahrt hat ich keine 'flatternde' Jacke sondern nur ein eng anliegendes Langarm-Radshirt an. Und die Erfahrung zeigt, dass mir das etwa 0.5-1km/h bringt.
Aber einen 30er fahre ich fast immer. Das Rad fahren geht mir einfach gut. Dafür habe ich beim Laufen mehr Mühe.
Zitat:
Zitat von Raimund
(Bin selber erst 20 km seit Oktober 08 draussen gefahren)
Seit Oktober 08 bin ich knapp 4000km gefahren, dieses Jahr sind es 1700km.
Eigentlich wollte ich am Freitag oder Samstag 150km zu den Schwiegereltern fahren. Doch nun scheint es abe heute Abend bis am Sonntag fast immer zu regnen
Felix
Stefan: Rad ist bei mir auch eher fix am Wochenende. Wobei, Montags, wenn ich um 22 Uhr vom Schwimmtraining heimkomme gehts nochmal für 1,5h auf die Rolle... (aber bin ja kein Student. Und auch nichts ähnliches)
Schwimmtraining, keine 120km Rad am Wochenende ... ich dachte, Du hast 2009 zur reinen Radsaison erklärt? Doch weiter richtigen Sport?
Naja, 2009 hatte ich vorm Ironman 08 zur reinen Radsaison erklärt...
Und von richtigem Sport bin ich zur Zeit meilenweit entfernt, dafür schlaucht das "Gesamtpaket" zu sehr. Aber wird schon irgendwie werden...