Bush hat mit Saddam einen der größten Kriegsverbrecher der Neuzeit zur Strecke gebracht. Ich habe auch viel gelacht und geweint über Bush und ich freue mich auf Obama. Aber es ist wohl auch klar, dass Obama an Bush Stelle fast genauso gehandelt hätte.
Vor dem Hintergrund der Geschichte finde es geradezu haarsträubend, wenn man Bush in die Nähe von Kriegsverbrechern rückt.
Bush ist der größte Kriegsverbrecher des 21. Jahrhunderts. Der Typ muss vor den internationalen Gerichtshof gestellt werden. Ich weiß, dass da, wo du sonst gerne deine Meinung zum Besten gibst (politically incorrect) das anders gesehen wird.
Cengiz
Die zwanzig Mio. wurden immer wieder genannt als Opfer Stalins. Stalin hatte 20 Jahre Zeit dafür.
Ich mochte Saddam nicht und die Welt ist einfach besser geworden, seit er tot ist.
Obamo steht als Demokrat unter dem Druck, der amerikanischen Öffentlichkeit beweisen zu müssen, das er ein Patriot ist. Deshalb auch die ganzen Falken in seiner Aufstellung.
Bush ist Geschichte, Gott sei Dank.
Da solltest du mal meine Verwandten aus dem Irak frage, ob die Welt besser geworden ist, seit Saddam tot ist. Auch wenn keiner von ihnen in der Nähe des Regimes stand, ist ihre kleine Welt zur Hölle geworden.
Cengiz
Auch wenn ich mit dieser Aussage zustimme, würde mich deine Begründung hierfür interessieren.
Zitat:
Wer eine Terrororganisation an die Regierung waehlt, der muss ... und dementsprechend ist die Reaktion Israels.
Wer einen Kriegsverbrecher zum Regierungschef wählt (Schatila/Sebra), der muss ... und dementsprechend die Reaktion der palestinänser
Auf beiden Seiten sind Extremisten an der Macht. Auf beiden Seiten regieren politische Kräfte, die ohne den Konflikt keine Chance auf Machterhalt hätten.
Einen Vorwurf kann weder "den Israelis" noch "den Palestinänsern" machen - jedes andere Volk würde in entsprechender Situation mehrheitlich die jeweiligen Hardliner wählen - unabhängig davon ob man unter der entsprechenden Situation die Israelische oder Palestinensische versteht.
Durhcbrochen werden kann IMO er Teufelskreis nur von außen. Hierzu gehört es klartext zu reden und auch Israelische Verbrechen (Phosphorbomben, Siedlungsbau, ..) endlich als solche zu bezeichnen. Gerade als Freund kann es nicht unsere Aufgabe sein, zu allem Ja zu sagen und sehenden Auges auf die nächste Eskalation zu warten.
Zitat:
Also, was soll Israel machen? Sich beschiessen lassen und abwarten ob irgendwann auch mal jemand in Westeuropa eine anti-Hamas Demo startet?
FuXX
Siedlungen auf besetzem Gebiet räumen, Grundversorgung der Bevölkerung in Besetzen Gebieten sicherstellen, ... wäre zumindest mal ein Anfang.
Gruß Torsten
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Lief mir gerade so über den Weg - Werbung, bittesehr, mir halbwegs wurscht, aber in einer ploitischen Organisation, noch dazu in einer dieser Partei, hats dann doch eine gewisse Dimension.