gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Lanzarote - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Lanzarote
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2007, 18:11   #65
putzmaschine
aka Espressomaschine
 
Benutzerbild von putzmaschine
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 66
Betrug !

[quote=felix__w;19654]Jetzt kam gerade eine Email dass die Radstrecke etwas anders ist:
[quote]NEW BIKE COURSE FOR IRONMAN LANZAROTE 2007

T



da fehlen ja ein paar KM auf der Karte, das sind doch vielleicht 160 Km,
putzmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 19:05   #66
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
...scheint wirklich kürzer zu sein - ich wäre zwar nicht unfroh, wenn uns das Eck LaSanta Caleta Soo erspart bliebe, da der Asphalt dort wirklich kaum noch befahrbar ist und ich ungern in der Einöde mit technischem Defekt aussteigen möchte, aber eine Streckenverkürzung will ich noch weniger. Wofür habe ich denn die ganzen Radkilometer runtergeschrubbt

EDIT: Obwohl... wenn ich mir die Karte nochmal genauer anschaue, könnt's vielleicht doch hinkommen mit den 180k. Ich werd's später mal auf meiner Reiseführerkarte nachmessen...

Geändert von alessandro (20.04.2007 um 19:10 Uhr).
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:36   #67
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Und auch mit diesem Rennen geht's bergab...

Schickte man die Teilnehmer früher noch die Abfahrt nach Orzola runter und riskierte, dass denen das Gebiss rausfiel. Der Rest der Runde war auch nicht besser. Störte keinen, bis prominente Starter wegblieben...

Dann hieß es "Mehr als 800 Teilnehmer sind auf dem Kurs nicht machbar, das ist zu gefährlich", jetzt sind es schon über 1000. Geld stinkt schließlich nicht.

Jetzt kommt langsam der Ansturm der Athleten und schon wird die Strecke so geändert, dass auch ja keiner mehr durchgeschüttelt wird oder am Ende noch einbricht (siehe die Veränderung mit der Abfahrt über Conil im letzten Jahr, so dass zwei Schweineanstiege am Ende fehlen). Wir reden hier von einem Stück kürzer 20 km, denn die Abfahrt von Tinajo nach La Santa ist ja auch schon frisch gemacht.

Traurig sowas.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (20.04.2007 um 20:45 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:04   #68
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Naja, die LZ 30 ist neu gemacht, die muß man jetzt nutzen. Ist ja auch eine schöne Strecke und die Strecke über Tinguation hat es auch verdient gefahren zu werden (ist ja auch seit letztem Jahr neu).

Dennoch halte ich es landschaftlich sehr schade, daß die Strecke Soo - Famara - Teguise wegfällt (ebenso wie die Strecke über Orzola).

Ich vermute, daß dadurch die Strecke jedoch auch schneller werden dürfte.

Ich hoffe nur, daß das nur eine vorrübergehende Änderung ist, bis die Strecke über Famara neu gemacht ist. Da ich jedoch auf der Insel schon oft die Erfahrung gemacht habe, daß sie in extrem kurzer Zeit große Streckenabschnitte neu gemacht haben, hab ich ein dumpfes Gefühl im Bauch. Am Ende geht es doch nur darum eine schnelle, unkompliziertere und auch logistisch einfachere Strecke zu wählen.

Beim diesjährigen IM werden mehr als doppelt soviele Starter am Start sein, als bei meinem ersten IM auf der Insel - sollte man noch mehr nehmen wollen, kann man ja irgendwann die 180 auf der Autobahn fahren, dann haben alle Platz und man schafft noch mehr Streckenrekorde

Ich versteh es nicht und es macht mich traurig, daß man auch bei diesem tollen Wettkampf langsam wohl die individuelle Note opfert.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:53   #69
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
@Drullse: Aber die Verbesserung der Straßenverhältnisse ist doch positiv. Allerdings bin ich dagegen, dass die Berge wegfallen, lieber mehr als weniger.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:55   #70
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Daß der Straßenbelag besser wird: klar.

Daß man die Strecke vereinfacht: nein.

Meine Meinung.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:58   #71
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Drullse: Aber die Verbesserung der Straßenverhältnisse ist doch positiv.
Dagegen sagt ja keiner was - aber dagegen, die Strecke umzulegen, um die letzten paar Meter Rüttelpiste, die bisher selbstverständlich waren, zum umgehen.

Zitat:
Allerdings bin ich dagegen, dass die Berge wegfallen, lieber mehr als weniger.

FuXX
Die jetzige Route ist auf Streckenrekord ausgelegt. Das sieht man auch besonders deutlich an den letzten 25 Km, wo seit letztem Jahr auch 2 Anstiege fehlen. Würde mich mal interessieren, wieviele Höhenmeter es jetzt weniger sind, mehrere 100 bestimmt.

Aber es geht halt nicht ums Rennen - es geht ums Geld. Und da vergessen die Veranstalter vieler Rennen schnell mal ihre guten Vorsätze.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 10:34   #72
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ich sehe das jetzt nicht sooo negativ (mag vielleicht einfach daran liegen, daß ich ein wenig Talent im Positiv-Denken habe ).

1) Der Asphalt um La Caleta war im Januar schon im Trainingstempo grenzwertig und ist seither sicherlich nicht besser geworden. Ich weiß nicht, wann Ihr zuletzt dort wart, aber falls nicht dieses Jahr, bedenkt bitte, daß der Belag dort im Unterschied zu hier schon innerhalb von Monaten merklich leidet.

2) Die neue Strecke ist nicht kürzer. Ich habe sie gerade mal hochwissenschaftlich auf einer größeren Karte mit einem Einweggummi vermessen und komme zu dem Ergebnis, daß Sie sogar etwas länger ist. Nach meiner Messung +3km.

3) Wie kommst Du auf "mehrere 100m bestimmt" weniger HM, Drullse? Nach meiner Schätzung auf Basis meiner Polar-Aufzeichnungen fallen weniger als 200HM weg, im Gegenzug kriegen wir aber bestimmt einige zwischen Tinajo, Tiagua und Tinguaton zurück. Das Eck bin ich zwar noch nicht gefahren, aber lt. Karte ist es dort sehr wellig. Wenn 100HM von 2550 fehlen würden, fände ich das schade, würde mich davon aber nicht ärgern lassen.

4) Ich finde es immer irgendwie schade, wenn Strecken gegenüber dem Vorjahr geändert werden, da damit die Vergleichsmöglichkeit zu eigenen Leistungen/Leistungen anderer in anderen Jahren fehlen. Aber eigentlich sagen diese Leistungsvergleiche aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen ja ohnehin nichts aus. Wenn ich beispielsweise denke, unter welchen Bedingungen die deutschen AGler sich letztes Jahr im Vergleich zu diesem Jahr auf Lanza vorbereiten mußten...

Klar, Lanza hat durch die Änderungen der letzten Jahre viel von seiner Einzigartigkeit und seinem Anspruch eigebüßt - aber imo ist die Veranstaltung nach wie vor einzigartig und welcher IM ist anspruchsvoller?

Bin mal gespannt, wie Highlander die Änderung bewertet, er dürfte die Strecke am besten kennen...

Grüße
A.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.