gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laberecke - Seite 698 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 00:21   #5577
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir spontan ein:
http://www.youtube.com/watch?v=Fsjj_CD9MOA
Du bist ja wirklich total im Faschingsfieber

Das Lied kannte ich noch nicht, ist aber irgendwie richtig knuffig, ich glaub das bekommt meine Mama zum Muttertag

Meine Güte, es ist schon fast wieder halb eins
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 00:24   #5578
hellhimmelblau
Szenekenner

ja jetzt wirds aber Zeit fürs Bett, oder für die Faschingsfete.....wie mans nimmt ...hir gibts nur für die Kids Fasching....hauptsächlich

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 10:13   #5579
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Für mich ist Karneval für dieses Jahr vorbei, glaub ich. Ich hatte 3 Veranstaltungen vor Weiberfastnacht, die sehr schön waren. Vorgestern dann die Weiberfastnachtsfete und hitnerher noch kurz in die Kneipe. Aber da war ich schon um 21 Uhr zuhause. Die Leute haben wieder Wettkämpfe im "Wie trinke ich so viel, daß ich es nicht mehr bis zum Klo finde" ausgetragen
Jetzt finden ja die Tage zwar noch die Umzüge statt, aber bei dem Wetter ist mir das einfach zu kalt. Da muß ich nur dran denken, um zu frieren.
Alt 21.02.2009, 19:27   #5580
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Hoppala und schon wieder ist es halb acht und der Tag vorbei

So, heute war nochmal der Mensch wegen dem Schimmel bei mir in der Wohnung. Scheinbar ist jetzt geklärt woher das Wasser kam und das einzige was mir jetzt noch Sorgen macht ist, wie der mit dem Schimmel an der Wand umgesprungen ist.
Ich hätte die oberste Wandschicht abgeschlagen, also so hoch wie der Schimmel war und dann alles richtig über ein paar Wochen durchtrocknen lassen, dann nochmal spachteln und wieder ein paar Wochen trocknen lassen und dann wenn es trocken bleibt wieder Fußleiste dran und gut.
Der hat den Schimmel mit einem Taschentuch und Essigwasser abgerieben und meinte das würde reichen. Nun warten wir ob die Wand trocknet oder nicht. Der hat noch nicht mal alles richtig weggemacht

Ich hab von sowas keine Ahnung, aber ganz koscha kommt mir das nicht vor.
Alt 21.02.2009, 19:57   #5581
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Naja, wichtig iss doch, dass das Wasser, daher, von wo es kam, nimmer kommt und auch nirgends anders her.
Das mit dem Essigwasser iss glaub ich ok, angegammelte Ledersättel kann man damit auch vom Schimmel befreien.
Wie dauerhaft das bei Wänden aber ist: keine Ahnung und auch nicht, ob das reicht.
Aber dass die da jemanden kommen lassen, der fürn paar Tausender das komplette Mauerwerk inklusive Putz und allem restauriert, hätte ich nu auch nicht erwartet...
Alt 21.02.2009, 21:08   #5582
hellhimmelblau
Szenekenner

also bei uns im Bad hatte sich oberhalb ca. 30cm breit Schimmel gebildet, allerdings nicht der schwarze denn der soll ja der Schlimmste sein.Also die Lüftungsschacht war im verstopft von oben warscheinlich durch Laub oder Vogelnest und die Belüftung war nicht mehr gegeben.Nun hat der Vermieter einen Maler beauftragt der das sehr aufwendig gesäubert und mit so einem stinkenden Zeug bestrichen danach hat er alles nochmal mit Farbe gestrichen.Seitdem, vor ca. einem Jahr, ist nichts mehr gewesen. Wir lassen auch nach dem Duschen oder Baden immer zusätzlich die Badtür zum Lüften auf damit die Feuchtigkeit rausgeht.Ansonsten haben wir im ganzen Haus keinen Schimmel und auch noch nie gehabt, ich hoffe das bleibt so.Bei heftigen Regenwetter frage ich mich ob es Sinn macht zu Lüften wenn es draußen feuchter ist als drinnen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 00:15   #5583
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Ich weiß nicht, ich bin halt super skeptisch was diesen Schimmel angeht und die Art und Weise wie die damit umgehen.
Ich finde es super schade, dass ich man sich da auch nicht richtig belesen kann. Ich such mir morgen im Internet mal ein paar Adressen an die ich mich wenden kann.

Wahrscheinlich bin ich nur so sauer, weil ich den Kommentar meiner Freundin nicht verknusen kann: "Wie du hast Schimmel im Schlafzimmer? Na, dann ist ja auch klar, weshalb du die letzten Monate so oft krank warst. "

Irgendwie läuft echt alles schief und ich bin seit Wochen total genervt. Mit der Wohnung hier der Ärger, mit der Wohnung daheim läuft es auch nicht viel besser, dann noch das Theater in der Uni und und und und.....
Es läuft in den letzten Monaten einfach alles schief
Alt 22.02.2009, 08:34   #5584
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Schimmel in der Wohnung, kommt fast immer davon wenn man falsch lüftet!
Wennm man denkt, daß es reicht ein Fenster zu kippen, oder wenn man gar nicht lüftet oder auch immer beliebt, mal die Wäsche in der Wohnung zu trocknen - und wo geht die Nässe hin? Genau, hinter den Schrank, usw.
Ist ja wirklich voll ekelerregend und natürlich ungesund, da braucht man nix nachlesen.
Raum lüften, Stelle trocknen lassen und nachhelfen (Föhn, Flammenwerfer) dann mit entsprechenden Mitteln behandeln (Baumarkt, Maler)- dies gilt alles nur, falls es kein Baufehler, Pfusch, an dem Gebäude war/ist
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen