Kaum ist der Rahmen da, schon hab ich das erste Problem: Ich durchschau die Verlegung des hinteren Bremszugs nicht so recht. Vorne am Oberrohr ist ein Loch inklusive Zuganschlag, soweit ists klar. Hinten ist aber ein viel grösseres Loch ohne Zuganschlag. Soll da jetzt die Zughülle ganz durchs Oberrohr bis zum vorderen Anschlag oder wie oder was?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bevor ich kleinlaut bei Canyon anrufe um denen zu sagen, dass ich zu blöd bin, nen Bremszug zu verlegen?
Hab grad bei Canyon angerufen: der hintere Zuganschlag ist ein separates Plastikteil, das bei mir wohl versehentlich nicht mitgeliefert wurde.
Ist vielleicht ne hilfreiche Information für alle, die auch ein Frameset bestellt haben.
Hab grad bei Canyon angerufen: der hintere Zuganschlag ist ein separates Plastikteil, das bei mir wohl versehentlich nicht mitgeliefert wurde.
Ist vielleicht ne hilfreiche Information für alle, die auch ein Frameset bestellt haben.
Hast du auch schon eine Info bekommen wieviele Wochen Lieferzeit das separate Plastikteil hat?
Das PPS sagt dazu glaub ich Grösse M. Ich hab mich aber aufgrund der Masse meiner bisherigen Sitzposition und nach Rücksprache mit Canyon für Grösse L entschieden.
Interessant.
Da habense also dasilva, der nen Kopp kleiner ist, auch zu nem L geraten und nach Rücksprache mit der Putzhilfe, die grad nebendran stand um den Papierkorb zu leeren, immerhin auf M "korrigiert".
Ich hab das Gefühl, mit der Beratung von Canyon nen passenden Rahmen zu finden ist ungefähr so wahrscheinlich wie n Sechser im Lotto...
Zitat:
Zitat von joernupbde
Hab grad bei Canyon angerufen: der hintere Zuganschlag ist ein separates Plastikteil,...
Das hätte ich auch vermutet.
Viel Glück mit dem neuen Teil. N Bekannter hat auf ne Sattelstützklemmschelle auch nur ne knappe Saison gewartet...