gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kai Baumgartner der nächste HTV-Präsident? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2009, 11:08   #97
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen

Bei den zahlreichen Anträgen war auch einer dabei, den ich besonders begrüßt habe. Der HTV soll beim nächsten DTU-Verbandstag beantragen, dass zukünftig von allen unmittelbar in der DTU tätigen hauptamtlichen oder in Teilzeit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie der ehrenamtlich tätigen Beauftragten Ehrenerklärungen eingefordert werden.

Diese Erklärungen sollen beinhalten, dass in der eigenen sportlichen Vergangenheit kein Doping im Sinne des damals jeweils gültigen WADA Codes stattgefunden hat, noch Kenntnis über Doping im obigen Sinne von anvertrauten und unterstellten Sportlerinnen und Sportlern vorgelegen hat, sofern bei diesen nicht entsprechende Verfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurden.

Zudem ist von obigem Personenkreis der jeweils aktuelle WADA Code schriftlich anzuerkennen. Für das Teilzeit- oder Hauptamt sind Sanktionskataloge den entsprechenden Arbeitsverträgen anzuhängen, für das Ehrenamt schließt sich die weitere Mitarbeit aus.

Der Antrag soll auch im gleichen Umfang im HTV durchgesetzt werden und gilt natürlich auch für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Daraufhin hätte man Herrn Engelhardt ja gleich mal des Saales verweisen können.
Zum Glück gibt's die Wada noch nicht so arg lang.
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:00   #98
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Die Aktion ist fast noch peinlicher als die max. vermarktete Dopingpräventionsnummer des HTLZ...einfach nur lächerlich...

Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross?

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:29   #99
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:

Wie ist die Aussicht auf dem hohen Ross?
ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:44   #100
Falko
Szenekenner

Benutzerbild von Falko

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
ein sehr schönes Totschlagargument...wenn das alles ist, was Dir dazu einfällt, erscheint mir das etwas wenig....nur mal so als Anregung: bevor man der Sekretärin auf der Geschäftsstelle eine dieser revolutionären Ehrenerklärungen abverlangt, könntest du darüber nachdenken, zur allgemeinen Betrugsprävention von deinen Kampfrichtern eine Erklärung zu verlangen, dass sie bei eigenen Starts auch in etwa versuchen die Windschattenregel einzuhalten...
Ich bin auch kein Freund von Ehren- & Absichtserklärungen, da Worte noch selten mehr erreicht haben als Taten...

Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst?
Alt 17.02.2009, 17:59   #101
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Aber ich frage mich aus welchem Grund du dasOe und ihre KaRi-Kollegen so angreifst?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...

Etwas weniger Polemik und mehr konkrete Aussagen würde schon helfen, aber so ist es einfacher ... vor allem, wenn immer verlangt und gefordert wird und dann bei ersten Aktivitäten, gleich mit dem Hammer alles platt haut.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 18:03   #102
Willi
Szenekenner

Zitat:
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Genauso wie ich mich gefragt habe, wie man "in etwa" die Windschattenregel einhält ...
Uschi, ich glaube die Betonung lag mehr auf dem "versuchen".

Anyway - Ehrenerklärungen sind gut gemeint, aber schon seit Uwe Barschel nicht mehr so ganz mein Ding.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 23:08   #103
kaihawaii
Gesperrt

Hallo,
anbei kurze inhaltliche Anmerkungen zu einigen Sachfragen, ohne dass ich dann weiter einer ausufernden Diskussion zur Verfügung stehe. Das sollte bitte respektiert werden. Gerne stehe ich Mitgliedern des HTV weiterhin direkt via Mail (s. Website HTV) zur Verfügung.

1. Ich möchte an dieser Stelle kurz festhalten, dass obiger Antrag (Antidoping) wie auch weitere vom Verbandstag akzeptierte vom Vorsitz von 3athlon.org Kassel e.V. gestellt wurden. Es ist kein großer Wurf aber auch ein deutliches Signal, wohin die Reise geht. Programmatisch wurden am Verbandstag weitere Konzepte von mir vor der Wahl skizziert, da die Umsetzung schließlich auch von einem funktionsfähigen Präsidium abhängig ist war das an dieser Stelle ausreichend.

2. Ich habe den Status der KR-Beauftragten nach der persönlichen Ansprache von dasOe insoweit geklärt, als dass es keinen konkreten „Ersetzungsauftrag“ von wem auch immer gab - sondern mögl. Vakanz von Dritten kommuniziert wurde. Die Fürsorgepflicht im Vorfeld der Wahl hat, wie auch andere Planspiele, eine solche Handlung (aktive Nachfolgersuche), wie auch andere Anträge nötig gemacht. Schließlich sollte man nicht zur Wahl erscheinen und nur den Kapitän mitbringen…
Wenn also massives Flooden in einschlägigen Foren im Rahmen bleibt sind alle weiterhin glücklich ;-)

3. Meine Tätigkeit bei der WTC ruht solange ich im Verband an so prominenter Stelle tätig bin. Personelle Überschneidungen in anderen Bereichen ergeben sich oftmals schlicht aus der Bündelung von Kompetenz bei Personen. Der Status seitens WTC ist derzeit noch nicht bestätigt und eine spätere Rückkehr wird situativ zu entscheiden sein. Über andere Arbeitsbereiche von mir ist der Verbandstag in Kenntnis gesetzt worden. Es sollte aber nicht erwartet werden, dass bei einer von mir bei glücklichem Verlauf prog. Wahlperiode von vielleicht 1 bis vielleicht 3 Legislaturen im Ehrenamt an dieser Stelle alle Brücken abgebrochen werden ;-)

4. 3athlon.org startet 2009 nicht in der 1. DTL, da wir den Kader nicht komplett austauschen wollten, um ihm Entwicklungsmöglichkeiten ohne Druck zu eröffnen. Dies haben die Athleten zusammen mit den Vereinsorganen für 2009 beschlossen.

5. Meinen Lebensmittelpunkt verlagere ich 2009 deutlicher nach Europa, ausgedehnte US-Aufenthalte im Winter oder Frühjahr (Dank Jfax und Skype 4.0) eingeschlossen ;-)

6. Ich habe bewusst keinen Wahlk(r)ampf im Web gemacht, um mir keinen Vorteil gegen meinen Mitbewerber zu verschaffen. Ich habe nach Anfrage vor der letzten Wahl (2005?) erneut im Sommer 2008 bei der nächsten Anfrage abgelehnt und mir in weiterer Kommunikation 2 Monate Bedenk- und Koordinationszeit erbeten. Vgl. auch http://www.3athlon.org/content/view/627/2/.

7. Grundsätzlich wundere ich mich immer sehr, wie deutlich sich Auftritte Auge in Auge, (anonymen) Postings oder persönlichen Mails unterscheiden. Die im Web laut schreien sind im realen oftmals nicht zu erkennen wenn sie vor einem stehen - ich bin wahrlich eher ein Stehzwerg und kein Sitzriese ;-) Eine direkte Ansprache ist da evtl. vorzuziehen.

8. Unsouveräne Nachtretereien, wie an anderer Stelle zu sehen, sind nicht mein Stil und wohl nur ein Ausdruck der Nervosität im Norden. Auch darüber wurde ausreichend am Verbandstag diskutiert.

9. Wie am Verbandstag kommuniziert, arbeite ich lösungsorientiert. Manchmal muss man dazu auch 3 x gegen eine Wand laufen: 1 x zum Testen, das 2 x zum Anreißen, um dann beim 3 x zu schauen ob der Kopf hart genug ist.

10. Ich selbst freue mich über die Aufgabe, bei der es wirklich einige Baustellen zu stemmen gilt, die nicht das nun amtierende Präsidium zu verantworten hat. Dabei wird man auch auf Füße und Zehenspitzen treten oder getreten werden. Das gehört zum Geschäft.

11. Ich war sehr positiv überrascht, aus welch unterschiedlichen Lagern (politisch, wirtschaftlich, etc) Glückwünsche kamen. Allesamt von Personen, die einen Sachdiskurs von einer personellen Projektion (ohne ausreichendes Hintergrundwissen) oder via Fremdsteuerung zu unterscheiden wissen. Hier wird offensichtlich doch Hoffnung mit dem Amt verbunden.
Zusammen mit dem HTV-Präsidium und den Vereinen können Sie in Angriff genommen werden. Wenn dann einige Wünsche erfüllt werden können und dabei nicht die anderen Mitglieder benachteiligt würden, hätten wir ordentlich gearbeitet. Dabei gilt es sicherlich mehr als 1 x pragmatische Kompromisse einzugehen.

Vgl. auch http://www.hessischer-triathlon-verb...achricht=6 05

Gruß Kai

Geändert von kaihawaii (18.02.2009 um 00:05 Uhr). Grund: Fehler bitte behalten
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:27   #104
FinP

Wünsche Dir viel Erfolg.
Antwort

Themen-Optionen