Die V-Brakes sind's irgendwie nicht, stoeren mich auch an meiner Russin. Scheibenbremsen sind andererseits furchtbar aufwendig und auch zu klotzig. Da muss noch was passieren.
Kevin, Cat.2 Amateur und Cervelo-gesponsort fand meine Russin sehr "clean". Den Rest des Trainings fuhr ich mit John, gebuertiger NYer ("I miss the arcades on Times Square"), Uniabsolvent im Alternativen-look (dicke Kotletten, Nickelbrille) und auf einem 1996er Litespeed unterwegs. Die STI's seien ihm zu dick, daher die schlanken alten DA-Bremshebel. Geschaltet wurde mit Lenkerensschalthebel am Oberlenker. Er will mit Radrennen anfangen, was in NY in 90% der Faelle Kriterium oder Rundstreckenrennen heisst (die Saison beginnt in zwei Wochen!). Spaetestens dann wird es sich nach einer neuen Position fuer den Schalthebel umschauen. Vielleicht montiert er ihn ja da, wohin er gehoert (Lenkerende)?
Bernd Obermann ist ein Deutscher, der seit 1996 in NY lebt. Diese Woche praesentierte er schoene Bilder meiner "arrival hood", dem "Hell's Kitchen", in der NY Times.
http://www.nytimes.com/slideshow/200...lls_index.html
Und dann war da noch Alberto Arroyo, "The Mayor", Central Park Legende.
Er behauptet von sich 1938 der erste Mensch gewesen zu sein, die Reservoir-Runde gelaufen zu sein. Jahre spaeter begleitete er Jacqueline Onassis dort. Jetzt, mit 93, ist leider endgueltig Schluss damit. Heute wird er zu seinem Geburtstag von Freunden um das Reservoir geschoben und von seinen Fans gefeiert. Die Story dazu:
http://www.nytimes.com/2009/02/15/sp...rroyo&st=cs e