Heute kommt um 19.10uhr auf Pro7 bei Galileo ein Bericht über den Laufschuhhersteller Lunge bzw. über deren Schuh der in einem ehemaligen Kuhstall in Deutschland produziert wird.
Nur so als kleiner Hinweis für die dies vielleicht interessiert
hab schon mal n bericht drüber gesehen. ich glaub der VP lag so bei 200 euro.......
Berichte über den Laufschuh gab es schon häufig. Immer mit der Ankündigung, dass es demnächst mit der Produktion losgeht.
2006, 2007, 2008... und nach diversen nicht gehaltenen Ankündigungen haben sie es auch geschafft.
Leider haben die Lunges mit ihrer Politik der permanenten (und nicht gehaltenen) großspurigen Ankündigung schon sehr viel von dem Vertrauensvorschuß verspielt. Im Übrigen sieht der Schuh, nunja, sehr traditionell aus. Dafür aber in Neongrün (a-moll und c-dur).....
So wie ichs verstanden habe, ist die erste Produktionsserie bereits verkauft. Bin mir aber nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab. Glaub im Spiegel oder Stern oder ähnliches
Mir gefällt der schuh ehrlich gesagt überhaupt nicht. aber das ja geschmackssache. bin gespannt was die darüber zu berichten haben.
Hoffentlich kommt der Bericht nicht zu spät, muss ja noch zum Schwimmtraining
Wenn die Jungs nicht noch einen Riesen-Packen Kohle in der Hinterhand haben, wird das sicher nix. Schöne Vision und sicher auch eine interessante Alternative für "richtige Läufer". (optisch für mich allerdings nicht der Bringer..)
Ich persönlich verweigere mich den Preisen über 130 Euro für einen Laufschuh (wenn einen Teuren, dann nur eben als Auslauf oder auf der Messe).
Trotzdem schön, dass es die Lunges versuchen in einer strukturschwachen Region.
Die Kunden von heute wollen Damen oder Herrenleisten das alles für Neutralfüße, Unter- und Überpronierer.. Trail, Stabi, Race, Ligtweigt... Da scheinen die zwei Tonarten doch einen wackelige Basis.
Fand den Beitrag trotzdem spannend, danke für den Tipp!
Am schönsten fand ich von den Fantasten die Aussage, daß sie über 100 Paar verschiedene Laufschuhe anbieten möchten
Vielleicht dann auch mal welche, die aussehen, als ob sie aus diesem Jahrhundert kommen, ansonsten sicherlich top für die ewig Gestrigen, oder Retrofreaks, da können die auch ruhig 200,-€ das Paar kosten, will ja alles bezahlt sein; bei 7,50€ Facharbeiter Stundenlohn kommt da ja was zusammen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad