Darf ich fragen was du mit deinem Schienbei hattest? Läufst du nur noch mit Compressions Socken?
Gruß Kurzer
klar darfst Du.
Ich habe symptome eines Schienbeinkantensyndroms.
Neben den üblichen Behandlungsmethoden laufe ich die längeren Sachen mit Compression Socks. Der Anpressdruck der Socken am Schienbein hat subjektiv einen positiven Effekt auf die Dauer die ich recht schmerzfrei laufen kann.
Dazu muss man sagen das die Nike Socken bei mir rrrichtig eng sitzen!
so, nachdem meine CEP langsam durch sind, brauch ich neue
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Herstellern???
diese beiden hab ich gerade im Netz gefunden:
TMS Ceramic
Rohner - Hurricane Running
Danke
Gruß
Toby
Ich habe ein Paar CEP, ein paar Rohner (weiß) und ein paar Rohner (schwarz, Alltag).
Subjektiv würde ich die CEP geringfügig effektiver einschätzen; ob sie allerdings um 50 % besser sind, wage ich zu bezweifeln.
Die weißen Rohner werden nun schon oberflächig etwas rubbelig am Spann.
Neben den üblichen Behandlungsmethoden laufe ich die längeren Sachen mit Compression Socks. Der Anpressdruck der Socken am Schienbein hat subjektiv einen positiven Effekt auf die Dauer die ich recht schmerzfrei laufen kann.
Aha, danke. Habe ich irgendwie fast gedacht. Werde das bei mir auch mal probieren. Ich hatte Anfang vom JAhr auch Symptome und hab dann 2 Wochen Laufpause gemacht. Jetzt nur gerin ab und zu immer ein kleines zippen. Hatte die neulich bei nem langen lauf an und keine Probleme während oder danach.
Zitat:
Zitat von joschi_grace
Gibt es einen offiziellen Test, wo die Socken miteinander verglichen wurden???
klar darfst Du.
Ich habe symptome eines Schienbeinkantensyndroms.
Bei mir ist es genau andersherum( also richtig Symptome des Tibiakantensyndroms habe ich nicht, nur der tibialis anterior (wurde mir gesagt das der so heisst) macht bei mir beim linken Bein ab und an zu), wenn ich die Socken anhabe und es anfängt zu zwicken, ziehe ich die dinger aus und es wird deutlich angenehmer.