gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Leben der Anderen - Seite 200 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 16:34   #1593
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Wenn schon nach 20 Schwimm-km die 20 Min auf 1500m fallen würden!
Ja wenn!

Ich hab' ne recht gute Wasserlage und immer ein wenig Oberkoerpertraining gemacht, was sicher hilft, die alte Leistung recht schnell wieder abzurufen, zumal die generelle Kondition gut ist.
Alt 25.01.2009, 18:27   #1594
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ui, das sieht ja ausser den Temperaturen in NYC ziemlich gut aus.

Meine Schwimmzeiten würde ich aktuell lieber nicht wissen wollen, um mein fehlendes, schlechtes Gewissen nicht zu wecken, wenn ich konsequent das Schwimmtraining schwänze.
Momentan hab ich aber wirklich keinerlei Ambitionen, mir für teuer Geld ne Stunde lang im eiskalten Wasser den Allerwertesten abzufrieren und mir anschliessend in der zugigen Dusche vollends den Tod zu holen.
Selbst an Samstagen wie gestern, wo die Temperaturen eher auf Familienspassniveau gehalten werden, isses noch derartig ungemütlich in dem Bad, dass mich die Ignoranz des Betreibers wirklich schon wundert.
Immerhin komme ich dank zumindest guter Wasserlage auch wieder ziemlich fix rein wenn die Freiwassersaison beginnt, bei 20 Minuten auf 1,5k müsste ich aber wohl passen oder ziemlich massiv trainieren.
Drinnen wie draussen.

"Girls on Bikes": die Buidln spielen wirklich mit den Gefühlen. Mit den Mädelns auf den Singlespeedern dokumentieren sie unvergleichlich besser als mit Kerlen die Leichtigkeit und Unbeschwertheit dieses Lifestyles.
Ich würde mich daher jetzt nicht getrauen, dem Bildchen oben den wahrscheinlich gedankenlosen Spass abzuerkennen um mit dem Nachdruck massiver deutscher Eiche "Schuldig wegen Pädophilie" zu fordern.
Dazu sind mir die gut 20 Seiten an Bildern auch mit viel zu wenig aber gerade deswegen auch wohltuendem Tiefgang gesegnet, wenngleich einige wirklich hervorragend arrangiert oder als Schnappschuss brilliant aber nie anzüglich sind.
Alt 25.01.2009, 21:22   #1595
moritz
Ist alles so schön bunt hier!

Ob 20min oder vll. doch etwas mehr...Was ich auch bei mir immer feststelle ist, dass der Wiedereinstieg ins Schwimmen, wenn man sich oberkörpertechnisch etwas fithält wirklich nicht so übermäßig schwierig ist. Insofern glaub ich Dir, Dude, dass Du vom feeling her ein gutes Gefühl hattest. Wenn man mich hier aber auf die Zeit festnagelt, würde ich die 20min anzweifeln, ohne davon ablenken zu wollen, dass ich es immer noch beachtlich fände, wenn Du nach einem Jahr Pause die 1000m sagen wir mal unter 14min schaffen würdest.

Es grüßt Moritz, der schon mal mit Dude ne Bahn in KN geteilt hat...
moritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:53   #1596
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von moritz Beitrag anzeigen
Es grüßt Moritz, der schon mal mit Dude ne Bahn in KN geteilt hat...
Das waren harte Zeiten!

Biste noch dort oder was treibst Du wo mittlerweile?
Alt 26.01.2009, 17:59   #1597
moritz

Ich war leider nur bis Sommer 2004 dort, bin dann nach München.

Gerade bin ich in den letzten Zügen, was meine Examensvorbereitung angeht, Du kennst das ja vll. noch.. Zwar hast Du heute sicher nix mehr mit dem Stoff zu tun (..oder etwa doch?), aber Sport und Juraexamen zu kominieren hat bei Dir ja geklappt. Sportlich bin ich nach wie vor gehnadicapt, habe nämlich ITBS und das ist hartnäckig.

Damit Du einen Eindruck bekommst, wie hart die Zeiten für mich in Konstanz waren: Ich hab am Schmerzenmösle gewohnt
Alt 26.01.2009, 18:10   #1598
dude

Benutzerbild von dude

Oh, mein Beileid und nein, meine Ahnung diesbezueglich versickert taeglich mehr. Dir viel Glueck und Durchhaltevermoegen in jedem Fall! Hast Dir ja mit Bayern ein hartes Pflaster gesucht. KN haben wir offenbar gleichzeitig verlassen.
Das Schmerzenmoesle hat fuer mich immer community-flair gehabt. Superhellhoerig, WC's nicht abschliessbar und nur mit Schiebetuer (ach, lass' ich's halt offen) - da nimmt man am Geschlechts- und Verdauungsleben der Mitbewohner beinahe schon automatisch aktiv Teil.
Alt 26.01.2009, 18:33   #1599
moritz

Deine Eindrücke vom Schmerzenmösle sind absolut zutreffend!

Ansonsten haben wir glaub ich die gleichen Ansichten über die Trainingsmöglichkeiten am Lago wobei ich immer nur Kurzdistanztraining gemacht habe. Bevorzugte Radeinheit war morgens früh (nein, nicht sooo früh, wie Du angeblich mal in Egg auf der Bahn gesichtet wurdest ) von KN nach Meersburg über den Bodenseeradweg. Mit der Fähre zurück, dann in den Uniwald gerannt. Dafür hättest Du den Bock wahrscheinlich gar nicht rausgeholt, aber ich habe gerade von diesen Einheiten enorm profitiert.

Schwimmen war ich rgelmäßig mit Andy Herbe und co. beim ASC, wenns schneller werden sollte mit der UniSport Gruppe.

Wie ich von Dir erfahren hab, weiß ich gar nicht mehr so genau, wir sind uns ja auch nur einmal begegnet.
In KN kannte man Dich trotzdem. Nehme an das lag an der Kombi Ironman sub9 und Großmaul. Finde ich in dieser Konstellation sympathisch und immer unterhaltsam.

Dass Du Deine Homepage nicht mehr pflegtst ist vorsichtig ausgedrückt eher mittel.

Ich würde gerne wieder zurück...denke ich jetzt, während ich das schreibe. Vll. für Refrendariat oder Diss., andererseits bietet München viel (ja, auch ein hartes Pflaster, aber ehrlich gesagt ist das ja für alle gleich, solange die Prüfung anonym ist) , ich weiß noch nicht so genau, wo die Reise juratechnisch hingehen soll. LLM in Washington hatte ich mal gedacht.
Wenn Anwalt, dann wahrschienlich weiterhin im Bereich IP, das gefällt mir gut, aber dann von München wegzugehen, wär echt dämlich...
Alt 26.01.2009, 18:40   #1600
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
In KN kannte man Dich trotzdem. Nehme an das lag an der Kombi Ironman sub9 und Großmaul. Finde ich in dieser Konstellation sympathisch und immer unterhaltsam.
Immer alles geben. Maul aufreissen, aber dann auch liefern.
Heisse Luft mag' ich nicht.

Zitat:
Dass Du Deine Homepage nicht mehr pflegtst ist vorsichtig ausgedrückt eher mittel.
Ich geb' hier schon genug Unfug von mir. Worueber soll ich auch berichten? Frueher hatte ich wenigstens ein paar Sponsoerchen, mit denen ich das rechtfertigen konnte. Mein jetziger Sponsor schert sich wohl kaum darum. Dem reicht's wenn ich ab und an bei nem Lauf in seinem Zeug auftauche.

Zitat:
Wenn Anwalt, dann wahrschienlich weiterhin im Bereich IP, das gefällt mir gut, aber dann von München wegzugehen, wär dann ja echt dämlich...
Barcelona!

Themen-Optionen